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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 30.10.2024 um 05:52 schrieb folien.kartoffel:

Nimmt man bei erforderlichem (Lusso) Schaltrastenwechsel noch immer FA Italia oder diese SIP Eigenmarke, welche laut Text ach so toll gefertigt sein soll? Original sticht im Preis ziemlich raus und soll auch Murks sein.

danke Euch 

 

Würde uns auch interessieren, nachdem die KR für eine tolle Verformung vom Schaltbolzen gesorgt hat.

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vor 2 Stunden schrieb kandyrandy:

Die Bohrung vorn im Einlass ist, auch wenn man es nicht glauben mag, ab Werk so vom Luiggi gemacht worden!

Funktioniert so! Hatte aber mal einen Motor , da war diese Bohrung zu weit links und ein kleiner Spalt bei geschlossenen Drehschieber! 

ok. Danke!

wird sowieso bald auf Malossi 210 plus Langhub umgebaut...

schönen Abend!

 

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Ich müsste noch einmal fragen:

Wie kommt es zu dieser Abnutzung am Schaltklotz?

Er sieht von beiden Seiten so aus.
Die Schaltung geht leicht, kein Gangspringen etc. Abtouren bei geringer Geschwindigkeit macht ein leicht pfeifendes Geräusch. Aufdruck auf der Raste „Made in Italy“ laut Vergleichsbilder bei SIP könnte es eine Schaltissimo sein. Der arm ist nicht ausgeschlagen, der Teller ebenso. Ist ein LML Gehäuse mit neuem Lusso Getriebe Lager Schaltkreuz etc. alles neu. Die raste war gebraucht… überlege jetzt auf FA zu gehen oder einfach weiter fahren weil alles funktioniert?

 Ich danke Euch 

IMG_0935.jpeg

Bearbeitet von folien.kartoffel
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Das kommt, wenn Getriebetoleranzen nicht passen und der Block im Bild die ganze Zeit über den Bolzen Druck auf dss Schaltkreuz ausübt, damit es in den Aussparungen der Hauptwelle bleibt. Bei passenden Abständen bleibt das Schaltkreuz - einmal da hin geschoben oder gezogen - ohne Druck in der Position. Wenn das stört, kann man es ausdistanzieren. Also abdrehen oder unterlegen. 

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