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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.11.2024 um 10:49 schrieb Stoxnet:

Brauch mal eure Hilfe, entweder is das Teil total bescheuert, falsch oder ich bin zu doof. Ich habe diesen Gummi zum Vergaser bestellt PHBH 30 auf Malossi Gehäuse mit Malossi ASS. Aber das passt vorne und hinten nicht. Hat wer ne Ahnung wie das soll? 
 

das Ding is auch so eng das geht da doch nie drauf am rahmen? 

IMG_0130.jpeg

IMG_0131.jpeg

 

Wir haben den früher immer in der Mitte durch geschnitten und von einem original Balg das Mittelstück raus geschnitten.

Dann die 2 Malossi Hälften mit dem Mittelstück verbunden (rein gesteckt).

Hat 2 Vorteile: erstens kann man dann den Winkel und zweitens auch die Länge frei einstellen 😉 

Geschrieben

Denk so werd ich das machen, is ja so echt Quatsch wenn das nicht 100% in die Falsche Richtunge gehen würde... eigentlich Schade zu dem Preis:/ 

Geschrieben (bearbeitet)

Mittwochs ist doch Lager-Tag, oder? :whistling:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lager-kurbelwelle-lima-sip-premium-25x38x15-mm-133524-133068-fuer-vespa-pk125-s-2-ets-n-xl-xl2-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_90029000?usrc=lager lima

 

Weiß jemand welcher Hersteller sich hinter dem SIP-Lager versteckt und ist es wirklich besser als das Nadella (Piaggio-Lager)?

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb HamstyBamsty:

(Außen) Durchmesser vom Zylinderkopf Px80-125

Also mein alter DR135-Zylinderkopf hat so 134-138 mm (ist ja nicht rund). Aber die sollten alle in etwa den/die gleichen Durchmesser haben... :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 20.11.2024 um 10:43 schrieb wasserbuschi:

Hallo,

 

welche Bremsnockenwelle für die hintere Bremse an einer PX ist zu empfehlen?

Taugen die BGM in brüniert was?

 

Grüße,

Al.

 

Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.

  • Thanks 1
Geschrieben

@Arnelutschki ich gehe davon aus das dass kein O-Lack ist. würde die Blase entfernen mit Schraubendreher usw schleifen und bei lackieren. Sonst sammelt sich Feuchtigkeit darunter . Aber so wie das aussieht kannst auch über eine neu Lackierung nachdenken. Da ist echt viel Lack / Spachtel/ Füller drauf. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb benny.79:

über eine neu Lackierung nachdenken. Da ist echt viel Lack / Spachtel/ Füller drauf.


Hatte ich ja - und eben entsprechend weniger bezahlt, da darf man dann auch nicht rumheulen… 🤷‍♂️

Sonst is die eigentlich ganz ok.

 

Da is die Hohlraumversiegelung zwischen Spachter/Füller und Lack gezogen und hat die grossflächig getrennt, voll krass.

Gut gemacht Fluidfilm! :thumbsup:

 

IMG_1873.thumb.jpeg.36106b2a3de4d9abf8df18a3436a7927.jpeg

 

Ich mach das wie Du sagst, anschleifen, mit Bremsenreiniger saubermachen, füllern und lackieren. Is ja nich so ne ganz heikle Stelle.

 

Was bin ich froh, dass ich damals ne RAL-Farbe gewählt hab… :cool:

Geschrieben

@Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 16:05 schrieb Arnelutschki:

Da is die Hohlraumversiegelung zwischen Spachter/Füller und Lack gezogen

 

oh, schade....

 

die Hohlraumversiegelung hat's dir aber durch die Ständerbohrungen in den Lackaufbau gezogen? Denn der Spalt zwischen Bodenblech und Tunnel liegt ja unten nach... Es schaut so aus, als ob der Disbond im Radius angefangen hätte 

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