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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MRP Ansauger auf PX200 Gehäuse mit PHBH30. Die Kombi wird vermutlich sehr oft gefahren. Leider stehen die Einstellschrauben an der Haube an.

Luz Gummi oder gibt's noch andere Optionen? Einen Spacer möchte ich auf Grund der Aufbauhöhe vermeiden 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

nach Bremstrommeltausch Lusso am Vorderrad (von original auf FA Italia) zerhackt es mir immer wieder das graue Tachoritzel. Schadbild immer gleich, in der Mitte der Tachowelle zerdrückt.

Vorher lief der Tacho immer wunderbar. 

 

Habe einmal einmal die Welle vor Montage der Bremstrommel montiert = kaputt

 

Jetzt habe ich erst das Rad montiert. Dann das Ritzel mit Fett eingeführt und das Rad rückwärts gerollt und es "einziehen" lassen = mit der Hand gedreht, tacho zuckte, mache Geräusche aus der Trommel, tacho zuckt nicht mehr Ritzel wieder gleiches Schadbild.

 

Wenn ich kannten brechen soll, wo? Nur den Beginn oder die gesamte Rillenführung?

Danke für Eure Hinweise 

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Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich zieh das Plastikritzel immer erst nachher ein, weil der Beginn der Stahlschnecke gern mal an der falschen Stelle ins Plastik "schneidet".

 

Also im Prinzip würde ich sagen, machst Du es richtig.

Du hast da ja richtig viel Fett drin oder?

 

Check doch mal wie die stahlschnecke gefertigt ist. Evtl ist die nicht tief genug oder so? Kannst ja mit der FA vergleichen.

 

Kann denn die Plastikschnecke frei in Ihrem Sitz drehen? Evtl bremst da ja Dreck?

Bearbeitet von Pholgix
  • Thanks 1
Geschrieben

Das mit dem Defekt passiert nur wenn die Schnecke nicht richtig in Position ist. Heisst das der Gummi mit Abdeckblech nicht richtig verschraubt ist. Ist wohl bei dir ein paar mm rausgerutscht nach "oben" und dann gibts das Bild

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb zimbo:

Das mit dem Defekt passiert nur wenn die Schnecke nicht richtig in Position ist. Heisst das der Gummi mit Abdeckblech nicht richtig verschraubt ist. Ist wohl bei dir ein paar mm rausgerutscht nach "oben" und dann gibts das Bild

Habe das Druckgummi auch im Verdacht gehabt. Das kommt jetzt neu und der Sitz wird nochmal ordentlich gereinigt. Dann kommt meine letzte Antriebsschnecke zum Einsatz. An den Antrieb der Welle in der Bremstrommel mit der Schlüsselfeile zu gehen wohl erstmal nicht?

Die dreckige ist original piaggio und genauso scharfkantig wie die neue FA. 

Kann doch nicht so schwer sein...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb shanana:

MRP Ansauger auf PX200 Gehäuse mit PHBH30. Die Kombi wird vermutlich sehr oft gefahren. Leider stehen die Einstellschrauben an der Haube an.

Luz Gummi oder gibt's noch andere Optionen? Einen Spacer möchte ich auf Grund der Aufbauhöhe vermeiden 

 

 

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Gaser mir Stellschrauben auf der anderen Seite verwenden

  • Haha 1
Geschrieben
Am 24.12.2024 um 10:39 schrieb shanana:

MRP Ansauger auf PX200 Gehäuse mit PHBH30. Die Kombi wird vermutlich sehr oft gefahren. Leider stehen die Einstellschrauben an der Haube an.

Luz Gummi oder gibt's noch andere Optionen? Einen Spacer möchte ich auf Grund der Aufbauhöhe vermeiden 

 

 

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 LUZ-Gummi mit 5⁰-Winkel hilft.

Geschrieben

 

vor 2 Stunden schrieb Hoffmannfahrer:

Gibt es eine Erklärung warum ein PX 150 Motor von 84/85 ein altes P-Logo hat ?

IMG_5394.jpeg

 da hatte wohl der, der die Nummer eingeschlagen hat, kein neues Logo zur Hand…

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