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Geschrieben

Vape classic ... https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-classic-12v-ac-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_51007RAC?usrc=Vape classic

 

Leider nur unvollständige Bebilderung - sehen CDI und Spannungsregler wirklich optisch wie "okinol" aus ("Auch CDI und Spannungsregler entsprechen äußerlich den Vespa Originalteilen.")? Das Vape Kabelgewirr rund um die Zündspule hat mich bislang vom Kauf abgehalten :cool:

 

 

Geschrieben

Hab nen Megadella Auspuff am 244er Quattrini, dieser hat einen Flansch mit Oring angeschweißt. Der Oring hat eine komische Form, mit dem Standard 4,5x44mm bringe ich den Auspuff im leben nicht über den Flansch. Der aktuell defekte Oring sieht aus wie ein halber Oring. Ist in der Stärke knapp 2mm und in der Höhe 4mm. Gibt es solche Oringe?

Anbei ein paar Bilder.IMG_9290.thumb.jpeg.b5885ae79717a748182ce70fe7b284a0.jpegIMG_9291.thumb.jpeg.ac230880744b38c27a62148b26022548.jpeg

Geschrieben

Guten Abend,

Die Batterie meiner px 80 alt (ohne Elektrostart) macht nach dem  Wiedereinbau komische „klacker“ Geräusche wenn ich die Zündung auf an stelle.. woran kann dies liegen?

lg  

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AAAB507:

das Blinkrelais sein


würde das auch erklären warum der Blinker rechts nicht mehr geht…

 

kann das einfach spontan kaputtgehen?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rita:

grünes Kabel vom Blinrelais könnte an Masse kommen

 Wie ist das genau gemeint ? Das grüne Kabel aus dem Relais berührt ein Masse Kabel?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Rita:

Blinrelais

Bei den blinkerrelais gibts für die px80 eckige und runde. 
Welche unterschied haben diese (außer die Form)

Geschrieben

Moin, hab’s vergessen: kann man den PX 200er Motor beim Einbau über das Schwingenlager hochdrehen, wenn der Vergaser montiert ist? Reicht es, den Deckel abzunehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir gerne ein Meinungsbild abholen. Die Lusso hat ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof verbracht und es gibt keinerlei Hinweise zu gemachten Inspektionen
Lusso Bj.88 mit folgendem Setup (vor <1000km neu verbaut/Gesamt 18k km):
DR 177

SI 24

Sip Road 3

2300er Lüfterrad 
Vespa gönnt sich geschmeidige 6L/100km :???:

 

1. Meine Vergaserwanne ist eine bunte Mischung und es fehlen die Gummistöpsel. Hatte mich schonmal schlau gelesen aber die Notizen verlegt, welche Variante der Vergaserwanne+Deckel gilt als die Beste?

 

2. Runterschalten vom 3. in den 2. Gang macht im warmen Zustand Probleme. Das Austauschen der Schaltzüge steht noch aus. Laut Inspektionsplan sollte das Schaltkreuz nach 15k km ausgetauscht werden -> Ich brauch mir wohl nichts vormachen und muss den Motor diese Saison spalten?

3. Gibt es eine Übersicht/Auflistung aller Teile die man beim spalten des Motors erneuern sollte oder hilft da nur aufmachen und reinschauen? 

4. Plan ist die QK des DRs auf ~1,2mm zu senken + andere Kolbenringe zu verbauen um noch etwas Leistung zu generieren. Sollte ich zudem den Vergaser aufbohren und Block anpassen oder wird das beim DR keine Veränderung zeigen?

5. Macht es "Sinn" den DR mit einem moderneren 177er auszutauschen (PnP) oder stünde bei der nächsten Ausbaustufe eher spalten, neue Welle, Kupplung und sinnvollerweise die Umrüstung auf Scheibenbremse an? 


Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, mir mangelt es im Freundeskreis an Schraubern und ich hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben.

Bearbeitet von SmoothOperator

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
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