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Geschrieben

Vape classic ... https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-classic-12v-ac-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_51007RAC?usrc=Vape classic

 

Leider nur unvollständige Bebilderung - sehen CDI und Spannungsregler wirklich optisch wie "okinol" aus ("Auch CDI und Spannungsregler entsprechen äußerlich den Vespa Originalteilen.")? Das Vape Kabelgewirr rund um die Zündspule hat mich bislang vom Kauf abgehalten :cool:

 

 

Geschrieben

Hab nen Megadella Auspuff am 244er Quattrini, dieser hat einen Flansch mit Oring angeschweißt. Der Oring hat eine komische Form, mit dem Standard 4,5x44mm bringe ich den Auspuff im leben nicht über den Flansch. Der aktuell defekte Oring sieht aus wie ein halber Oring. Ist in der Stärke knapp 2mm und in der Höhe 4mm. Gibt es solche Oringe?

Anbei ein paar Bilder.IMG_9290.thumb.jpeg.b5885ae79717a748182ce70fe7b284a0.jpegIMG_9291.thumb.jpeg.ac230880744b38c27a62148b26022548.jpeg

Geschrieben

Guten Abend,

Die Batterie meiner px 80 alt (ohne Elektrostart) macht nach dem  Wiedereinbau komische „klacker“ Geräusche wenn ich die Zündung auf an stelle.. woran kann dies liegen?

lg  

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AAAB507:

das Blinkrelais sein


würde das auch erklären warum der Blinker rechts nicht mehr geht…

 

kann das einfach spontan kaputtgehen?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rita:

grünes Kabel vom Blinrelais könnte an Masse kommen

 Wie ist das genau gemeint ? Das grüne Kabel aus dem Relais berührt ein Masse Kabel?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Rita:

Blinrelais

Bei den blinkerrelais gibts für die px80 eckige und runde. 
Welche unterschied haben diese (außer die Form)

Geschrieben

Moin, hab’s vergessen: kann man den PX 200er Motor beim Einbau über das Schwingenlager hochdrehen, wenn der Vergaser montiert ist? Reicht es, den Deckel abzunehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir gerne ein Meinungsbild abholen. Die Lusso hat ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof verbracht und es gibt keinerlei Hinweise zu gemachten Inspektionen
Lusso Bj.88 mit folgendem Setup (vor <1000km neu verbaut/Gesamt 18k km):
DR 177

SI 24

Sip Road 3

2300er Lüfterrad 
Vespa gönnt sich geschmeidige 6L/100km :???:

 

1. Meine Vergaserwanne ist eine bunte Mischung und es fehlen die Gummistöpsel. Hatte mich schonmal schlau gelesen aber die Notizen verlegt, welche Variante der Vergaserwanne+Deckel gilt als die Beste?

 

2. Runterschalten vom 3. in den 2. Gang macht im warmen Zustand Probleme. Das Austauschen der Schaltzüge steht noch aus. Laut Inspektionsplan sollte das Schaltkreuz nach 15k km ausgetauscht werden -> Ich brauch mir wohl nichts vormachen und muss den Motor diese Saison spalten?

3. Gibt es eine Übersicht/Auflistung aller Teile die man beim spalten des Motors erneuern sollte oder hilft da nur aufmachen und reinschauen? 

4. Plan ist die QK des DRs auf ~1,2mm zu senken + andere Kolbenringe zu verbauen um noch etwas Leistung zu generieren. Sollte ich zudem den Vergaser aufbohren und Block anpassen oder wird das beim DR keine Veränderung zeigen?

5. Macht es "Sinn" den DR mit einem moderneren 177er auszutauschen (PnP) oder stünde bei der nächsten Ausbaustufe eher spalten, neue Welle, Kupplung und sinnvollerweise die Umrüstung auf Scheibenbremse an? 


Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, mir mangelt es im Freundeskreis an Schraubern und ich hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben.

Bearbeitet von SmoothOperator

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