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Geschrieben

Vape classic ... https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-classic-12v-ac-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_51007RAC?usrc=Vape classic

 

Leider nur unvollständige Bebilderung - sehen CDI und Spannungsregler wirklich optisch wie "okinol" aus ("Auch CDI und Spannungsregler entsprechen äußerlich den Vespa Originalteilen.")? Das Vape Kabelgewirr rund um die Zündspule hat mich bislang vom Kauf abgehalten :cool:

 

 

Geschrieben

Hab nen Megadella Auspuff am 244er Quattrini, dieser hat einen Flansch mit Oring angeschweißt. Der Oring hat eine komische Form, mit dem Standard 4,5x44mm bringe ich den Auspuff im leben nicht über den Flansch. Der aktuell defekte Oring sieht aus wie ein halber Oring. Ist in der Stärke knapp 2mm und in der Höhe 4mm. Gibt es solche Oringe?

Anbei ein paar Bilder.IMG_9290.thumb.jpeg.b5885ae79717a748182ce70fe7b284a0.jpegIMG_9291.thumb.jpeg.ac230880744b38c27a62148b26022548.jpeg

Geschrieben

Guten Abend,

Die Batterie meiner px 80 alt (ohne Elektrostart) macht nach dem  Wiedereinbau komische „klacker“ Geräusche wenn ich die Zündung auf an stelle.. woran kann dies liegen?

lg  

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AAAB507:

das Blinkrelais sein


würde das auch erklären warum der Blinker rechts nicht mehr geht…

 

kann das einfach spontan kaputtgehen?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Rita:

grünes Kabel vom Blinrelais könnte an Masse kommen

 Wie ist das genau gemeint ? Das grüne Kabel aus dem Relais berührt ein Masse Kabel?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Rita:

Blinrelais

Bei den blinkerrelais gibts für die px80 eckige und runde. 
Welche unterschied haben diese (außer die Form)

Geschrieben

Moin, hab’s vergessen: kann man den PX 200er Motor beim Einbau über das Schwingenlager hochdrehen, wenn der Vergaser montiert ist? Reicht es, den Deckel abzunehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir gerne ein Meinungsbild abholen. Die Lusso hat ihr bisheriges Leben auf einem Bauernhof verbracht und es gibt keinerlei Hinweise zu gemachten Inspektionen
Lusso Bj.88 mit folgendem Setup (vor <1000km neu verbaut/Gesamt 18k km):
DR 177

SI 24

Sip Road 3

2300er Lüfterrad 
Vespa gönnt sich geschmeidige 6L/100km :???:

 

1. Meine Vergaserwanne ist eine bunte Mischung und es fehlen die Gummistöpsel. Hatte mich schonmal schlau gelesen aber die Notizen verlegt, welche Variante der Vergaserwanne+Deckel gilt als die Beste?

 

2. Runterschalten vom 3. in den 2. Gang macht im warmen Zustand Probleme. Das Austauschen der Schaltzüge steht noch aus. Laut Inspektionsplan sollte das Schaltkreuz nach 15k km ausgetauscht werden -> Ich brauch mir wohl nichts vormachen und muss den Motor diese Saison spalten?

3. Gibt es eine Übersicht/Auflistung aller Teile die man beim spalten des Motors erneuern sollte oder hilft da nur aufmachen und reinschauen? 

4. Plan ist die QK des DRs auf ~1,2mm zu senken + andere Kolbenringe zu verbauen um noch etwas Leistung zu generieren. Sollte ich zudem den Vergaser aufbohren und Block anpassen oder wird das beim DR keine Veränderung zeigen?

5. Macht es "Sinn" den DR mit einem moderneren 177er auszutauschen (PnP) oder stünde bei der nächsten Ausbaustufe eher spalten, neue Welle, Kupplung und sinnvollerweise die Umrüstung auf Scheibenbremse an? 


Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, mir mangelt es im Freundeskreis an Schraubern und ich hoffe hier den richtigen Thread gefunden zu haben.

Bearbeitet von SmoothOperator
Geschrieben (bearbeitet)

Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein:

Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen.

Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X

Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.

Bearbeitet von MediumCamping
Geschrieben

Gute Frage ob man die noch mal revidieren kann. Also ich habe die PX vor bestimmt 15 Jahren gekauft und da waren die schon drauf. Vorne ist es ein Bitubo mit silbernem Ausgleichsbehälter ohne Einstellung und mit oben angebrachtem Ventil. Das Gewinde ist auch schon recht rostig und sieht nicht mehr gut aus.

 

Überlege jetzt halt vorne und hinten die YSS Pro-X rein zu machen. 160 € und Ruhe.

Geschrieben

Ich habe mir ein PX 200 Lusso Motor besorgt, alles original, ist momentan komplett auseinander, weil ich komplett neu Lagern und Abdichten möchte. 

Wollte ihn erstmal auch original lassen, weil ich den Motor in meine 80er PX eintragen lassen möchte, bis auf die Kurbelwelle.

Da ich den Motor offen habe, überlege ich mir schonmal eine 60mm/110mm BGM KW einzubauen für einen späteren Malossi 210 MK2 Zylinder. Wäre unnötig den Motor wieder zu spalten wenn ich auf Malossi umrüste.

Würde das denn in Verbindung mit dem original Zylinder funktionieren? Wenn ja, dann den Mehrhub am Kopf ausgleichen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ork77:

Ich habe mir ein PX 200 Lusso Motor besorgt, alles original, ist momentan komplett auseinander, weil ich komplett neu Lagern und Abdichten möchte. 

Wollte ihn erstmal auch original lassen, weil ich den Motor in meine 80er PX eintragen lassen möchte, bis auf die Kurbelwelle.

Da ich den Motor offen habe, überlege ich mir schonmal eine 60mm/110mm BGM KW einzubauen für einen späteren Malossi 210 MK2 Zylinder. Wäre unnötig den Motor wieder zu spalten wenn ich auf Malossi umrüste.

Würde das denn in Verbindung mit dem original Zylinder funktionieren? Wenn ja, dann den Mehrhub am Kopf ausgleichen?

Ja, Mehrhub bitte ausgleichen. 1,5mm oder 2mm kopfdichtung würde ich dir empfehlen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MediumCamping:

Vorne ist es ein Bitubo mit silbernem Ausgleichsbehälter ohne Einstellung und mit oben angebrachtem Ventil.

 

Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter.

Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein.

Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.

 

Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen.

Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

 

Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter.

Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein.

Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.

 

Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen.

Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.

Vielen Dank! Eingetragen sind noch ein Auspuff. Vielleicht dann ja doch die BGM und ab zum TÜV.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

 

Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter.

Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein.

Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.

 

Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen.

Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.

Beim Serienroller können die Bitubos schon eingetragen bleiben…

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dullbohrer:

Ja, Mehrhub bitte ausgleichen. 1,5mm oder 2mm kopfdichtung würde ich dir empfehlen. 

Alles klar, danke dir!

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AAAB507:

 

Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter.

...

 

 

Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.

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