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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhuhn:

Hi

 

man sieht mich bei den Largeframes nicht so oft und dann natürlich mit einer (vermutlich) dummen Frage :-D

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-tuningauspuff-doppelrohr-chrom/2959145468-306-8861?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-responsive/followAd/14d&utm_content=Button-view

 

Ich würde gerne wissen, was es mit dem Pott auf sich hat, bzw. was das für ein Modell ist.

 

Die Doppelrohr-Geschichte hat man ja irgendwie mal beim Sip-Road gesehen - aber das hier ist ja in der Basis wohl eher ein normaler Pott.

 

Entspricht dieser denn einem originalen PX-Auspuff, oder ist das mehr so auf Sito-Niveau?

 

Vielen Dank

 

PS.: Ich frage natürlich für einen Freund 😀

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-sport-doppelrohr-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-rot-3331964?number=3331964

Geschrieben
Am 5.1.2025 um 21:51 schrieb nitrocraft:

Rund DC, eckig AC.

DC Gleichspannung 

AC Wechselspannung 

 Guten Abend,

 

erneute Frage zum Blinkerrelais.

 

ich habe eine px80 (V8X1T) mit Batterie (keine elestart).

 

Verbaut ist nun ein eckiges Blinkerrelais. Ein namenhafter Onlineshop empfiehlt lir jedoch ein rundes (DC)

 

Woher weiß ich nun ob ich Ac oder Dc habe?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bärt:

 Guten Abend,

 

erneute Frage zum Blinkerrelais.

 

ich habe eine px80 (V8X1T) mit Batterie (keine elestart).

 

Verbaut ist nun ein eckiges Blinkerrelais. Ein namenhafter Onlineshop empfiehlt lir jedoch ein rundes (DC)

 

Woher weiß ich nun ob ich Ac oder Dc habe?

Hast du ne P80X (PX alt)oder ne PX80(lusso)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Bärt:

Ich habe eine p80x alt.

blinker soweit ich weiß v/h gleichzeitig, das kann ich jedoch erst morgen prüfen.

Dann sollte es das runde sein . Und die Blinker auch ohne laufenden Motor funktionieren. 

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb benny.79:

Dann sollte es das runde sein . Und die Blinker auch ohne laufenden Motor funktionieren. 

 Ja, die Blinker gehen grundsätzlich ohne Motor jedoch mit Batterie.

 

danke, komischerweise ist ein eckiges verbaut, das jedoch sehr laut klackert… 

 

dann werde ich es mal mit dem runden Versuchen. Danke 

Geschrieben
Am 12.1.2025 um 08:47 schrieb Motorhuhn:

Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.

 

 

hatte 2 x so Etwas am Fzg...

 

ev funtzt das mit nem Setup das eh gerne dreht und kein ´Drehmoment´ hat/produziert/ausgelegt ist..

 

bei mir nur laut unt ´unten rum´ totale null(0)

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    • suche einen Auslassstutzen für einen PX 200 oder Rally Zylinder gebraucht.      
    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
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