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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die serienmäßige zweihunderter Kupplung mit 23 Zähnen passt nur auf die 65er Primär. 
 

Es gibt aus dem Zubehör gefühlt jedes Ritzel, dann auch passend für jede Primär 

 

Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass die serienmäßigen Teile untereinander passen. 
 

(Stichwort Module) 
 

 

 

 

Bearbeitet von Goof
  • Thanks 1
Geschrieben

Aufgrund der Frage ne Seite vorher, hat mein Bekannter gerade ein 23er Ritzel für 65/64 Cosa 2 übrig ;-)

 

Er musste das 23er für 68/67 extra ordern, nicht, dass ich es Ihm nicht vorher 3x gesagt und mit Artikelnummer ausgesucht hätte, aber gut…

Es sind tatsächlich etwa 2mm Unterschied im Durchmesser.

Geschrieben

Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Franzl0:

Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?

Welchen Kickstarter hast du denn verbaut ? Geschwungen oder klassischer PX ? 
Ich kicke meine Karren immer in leichter Schräglage an, damit der Kickstarter den Boden nicht berührt. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Dullbohrer:

Welchen Kickstarter hast du denn verbaut ? Geschwungen oder klassischer PX ? 
Ich kicke meine Karren immer in leichter Schräglage an, damit der Kickstarter den Boden nicht berührt. 

original PX

vor 13 Minuten schrieb Dullbohrer:
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Hockl:

Einmal mit Schwung über OT, muss zum Starten eigentlich reichen.


 

genau!

 

Bei der Kompression der heutigen Zylinder ist eine Verdichtung das Maximum und auch ausreichend bei guter Zündung und Gemischbildung.
 

Ist halt keine PX80, wo man mit dem Gewicht des Fußes / Beins das Teil angekickt hat 😇

Geschrieben

Ich habe hier einen angeblich PX Lusso erste Serie 125 Motor. Kommt auf Kupplungsseite auch auch ein Sicherungsring? War bisschen irritiert weil ich gerade einen P200E Motor mache und da ist einer verbaut. Sollte da ein Ring rein müssen, passt das 12mm breite Lager aber nicht mehr.

Würde ich mal sagen…

IMG_1037.jpeg

IMG_1035.jpeg

IMG_1034.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du bei dem 125er einen längeren Stehbolzen bei der Stossdämpferaufnahme, oder einen kurzen (wie die restlichen am Gehäuse)?

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Dejan90:

Ich habe hier einen angeblich PX Lusso erste Serie 125 Motor. Kommt auf Kupplungsseite auch auch ein Sicherungsring? War bisschen irritiert weil ich gerade einen P200E Motor mache und da ist einer verbaut. Sollte da ein Ring rein müssen, passt das 12mm breite Lager aber nicht mehr.

Würde ich mal sagen…

IMG_1037.jpeg

IMG_1035.jpeg

IMG_1034.jpeg


 

Wenn da eine Nut für den Seegerring ist, gehört da auch einer hin. Hast du eine Nut?
 

Oder mal ein Bild ohne Ring? 
 

wie kommst du drauf, dass das Lager dann nicht mehr passt? Hast du es ausprobiert? Oder nur Gemessen? Wieviel fehlt da deiner Meinung nach? 

Bearbeitet von Goof

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