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Geschrieben

Wo ist der unterschied zwischen Vergaserwanne (jeweils ohne Ölpumpe) PX 80-125 und PX 200?

 

nur die Größe/Form des Lochs fürs Gemisch in den Motorblock oder noch was anderes?

 

(Oder anders: kann ich die 200er Wanne auf den kleinen Block pflanzen - wenn ich das Loch für den Sprit per fräsen eh auf Gaser (T5) und Block anpassen muss?)

 

danke,

jan

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:

iiiih Akkuschrauber :-D mach das lieber mit der Hand;-) das dauert auch 5 Minuten.

 

 

Ich bin im Handgelenk nicht mehr so geübt :-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 25.3.2025 um 08:42 schrieb MyS11:

Kiste ist EZ 82.

 

Es geht dem besagten Prüfer nicht um die AU des Rollers, sondern die Abgasprüfung des Zylinders wie im Krüger Gutachten, welches beim Rollershop angeblich fehlen würde. Damit war der Kumpel beim TÜV

 

Aber: Punkt 4.1 im Gutachten sagt, das wäre gemacht

4.3 sagt Geräusch ist gemacht

4.4 sagt, Geschwindigkeit ist gemacht

 

unter 5 stehen die Ergebnisse.

 

dann hat er sich an 6.2 aufgehangen.

 

Egal, aber ich hätte gern gewusst, womit man eine 100% Nummer vorbereiten kann.

 

 

Wenn die Kiste EZ 82, braucht der Zylinder keine Abgasprüfung, ich muß also zugeben das der Prüfer wirklich nicht allzuviel Ahnung hat. 100% sicher hinbekommen wirst du das nie, da die Gutachten alle nicht mehr gültig sind und ja vermutlich sogar nur Raubkopien der Gutachten hast.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern mit meiner PX 200km am Stück gefahren. Das letzte Stück waren gut 40-50km Dauerlandstrasse so mit 90-100kmh. Die letzten 10km hat der Roller immer stärker vibriert. 

Als er kalt wurde wars wieder weg. Bei Dauergas kommt's wieder...

 

Dachte an Auspuff der sich ausdehnt und die Vibration überträgt. Mal lockern, Gegenklopfen und festziehen, oder was kann es noch sein? Fahre später wieder die 200km zurück...

Bearbeitet von steven
Geschrieben

Moin.

das Stoßdämpfer-Auge beim Pinasco Gehäuse hat andere Maße als das vom Original Gehäuse, oder?

Dementsprechend kommt man auch nicht drumherum den arschteuren Pinasco-Silentblock zu verbauen?!

SCK bietet ja geteilte Silenblöcke an. Finde ich ganz geil, weil die Scheißdinger ja eh immer wandern sobald ein büschn Qualm anliegt.:blink:

 

Ich lieg grad krank im Bett und komm nicht in die Garage zum selber nachmessen.

 

Danke

Geschrieben
Am 30.3.2025 um 06:07 schrieb steven:

Bin gestern mit meiner PX 200km am Stück gefahren. Das letzte Stück waren gut 40-50km Dauerlandstrasse so mit 90-100kmh. Die letzten 10km hat der Roller immer stärker vibriert. 

Als er kalt wurde wars wieder weg. Bei Dauergas kommt's wieder...

 

Dachte an Auspuff der sich ausdehnt und die Vibration überträgt. Mal lockern, Gegenklopfen und festziehen, oder was kann es noch sein? Fahre später wieder die 200km zurück...

Wie war die Heimfahrt ? 
Kamen die Vibrationen eher vom Motor oder eher vom Fahrwerk/Reifen ? 
Vielleicht hat dein Lima Lager schon leicht einen Weg und die Toleranzen werden im warmen Zustand zu groß, sodass die Masse des Polrades zu Vibrationen führt !? Das würde aber auch dafür sprechen, dass deine KuWe an der Drehschieberfläche schleift und dein Roller noch ganz andere Probleme hat als starke Vibrationen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Dullbohrer:

Wie war die Heimfahrt ? 
Kamen die Vibrationen eher vom Motor oder eher vom Fahrwerk/Reifen ? 
Vielleicht hat dein Lima Lager schon leicht einen Weg und die Toleranzen werden im warmen Zustand zu groß, sodass die Masse des Polrades zu Vibrationen führt !? Das würde aber auch dafür sprechen, dass deine KuWe an der Drehschieberfläche schleift und dein Roller noch ganz andere Probleme hat als starke Vibrationen. 

Heimfahrt war technisch in Ordnung.

Ich gehe davon aus, dass sie Vibration drehzahlabhängig ist/war.

Wenn ich schneller fahre, reduziert sie sich (+100km/h). Als ich Zuhause war, habe ich nichts mehr gemerkt. Kann aber auch dran liegen, dass ich total eingefroren bin 😀 

 

Da sie mittig recht fett läuft, werde ich die Tage die Nebendüse runtersetzen. Vielleicht entspannt das ein wenig den Drehzahlbereich um 80-90km/h

Bearbeitet von steven

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