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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Vergaserwanne ist aber noch PXalt hoffe ich. Ansonsten muss die Ölbohrung für Getrenntschmierung am Vergaser verschlossen werden wegen Gefahr von Falschluft. Nur so als Hinweis 

Danke!!!!!  Ja, die Wanne ist die alte.

Geschrieben

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leerlaufgemischschraube am Lussovergaser hat im Gegensatz zum PXalt ein Feingewinde. Grundeinstellung deshalb anstatt 1,5 Umdrehungen 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Ansonsten könnte es zu mager sein und zu ähnlichen Symptomen führen.

Bearbeitet von Jogi67
grua war schneller
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

spare ich Sprit wenn ich bei unverändertem Setup statt Resonanzauspuff eine neumodische Box verwende? 
 

mich nervt das häufige tanken mittlerweile etwas..


Beim Auspufftausch nicht. 
Aber wenn du von rot auf grün umlackierst bestimmt. 😂

  • Haha 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

spare ich Sprit wenn ich bei unverändertem Setup statt Resonanzauspuff eine neumodische Box verwende? 
 

mich nervt das häufige tanken mittlerweile etwas..

Was haste denn für einen Vergaser montiert?

 

PX altagsreuse mit si verbraucht fast nix.

PX mit 28er PWK säuft, mit 34 noch viel viel mehr.

Geschrieben

Also mit Box fährt man vermutlich auch anders, mehr im niedrigen Drehzahlbereich, einfach gemütlicher. Mein BGM braucht auf Touren durch die Berge ca. 4-4.5L,also fast so wenig wie ne originale 125er.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Die Leerlaufgemischschraube am Lussovergaser hat im Gegensatz zum PXalt ein Feingewinde. Grundeinstellung deshalb anstatt 1,5 Umdrehungen 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Ansonsten könnte es zu mager sein und zu ähnlichen Symptomen führen.

Danke!!!! 🤩🤩 Das probiere ich aus! 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Geschrieben
Gerade eben hat 356roadster folgendes von sich gegeben:
vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Expand  

Danke!!!🤩

Geschrieben
vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Was haste denn für einen Vergaser montiert?

 

PX altagsreuse mit si verbraucht fast nix.

PX mit 28er PWK säuft, mit 34 noch viel viel mehr.

30er mikuni.. aber kleinerer Vergaser is nicht :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Spaß kostet:cool:

(aktuell halt etwas mehr...) 

So einen Box Auspuff bekommste ja auch nicht gratis, die Kohle kannste auch in den Tank investieren. Der Sprit wird auch wieder billiger (wenngleich er auch nicht das alte Niveau erreichen wird) 

Ist halt Hobby :cheers:

Und so ne Box klingt scheiße, sieht scheiße aus und fährt scheiße:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Gleich kommen sie, die Box Jünger...
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hintergrund ist eher die Menge an Tankvorgängen auf langen Touren :-D

 

Zum Spaß fahr ich seit einigen Jahren kaum noch.

Ziehe meine Zweiräder (inkl Fahrrad) auch im Alltag, sofern es möglich ist, immer dem Auto vor… :-)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Hintergrund ist eher die Menge an Tankvorgängen auf langen Touren :-D

 

Zum Spaß fahr ich seit einigen Jahren kaum noch.

Ziehe meine Zweiräder (inkl Fahrrad) auch im Alltag, sofern es möglich ist, immer dem Auto vor… :-)

Da hilft glaub nur Vergaser wechsel. 30er Mikuni ist halt 30er Mikuni, wie Humma schon schreibt - Spaß Kostet

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Die Leerlaufgemischschraube am Lussovergaser hat im Gegensatz zum PXalt ein Feingewinde. Grundeinstellung deshalb anstatt 1,5 Umdrehungen 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Ansonsten könnte es zu mager sein und zu ähnlichen Symptomen führen.

so, das habe ich nun auch ausprobiert. Auch das herausdrehen der Gemischeinstellschraube um eine weitere Umdrehung hat keine durchgreifende Änderung gebracht. Daher habe ich nach der Probefahrt den Tank ausgebaut: und siehe da, das Kunststoff Teil zur Luftleitung fehlt. Ich werde es morgen gleich bestellen und über das Ergebnis berichten.

40B53EB0-B148-45AA-931F-E8D0CC6E13B7.jpeg

Geschrieben

Und damit es mir mit meiner Neuerwerbung nicht zu langweilig wird, hat heute auch noch ein Elektrik Problem auf der Probefahrt etwas den Spaß vermießt. Zuerst funktionierte die BlinkAnlage nur noch glimmend, dann ging je nach Schalter-Stellung entweder das Licht vorne und das Licht glimmte nur noch. Auch beim Betrieb der Batterie am Ladegerät scheint die Batterie, wenn man Verbraucher einstellt, immer so nach und nach langsam zusammenzubrechen. Da brauche ich wohl eine neue… Also, auf ein Neues…. 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

und siehe da, das Kunststoff Teil zur Luftleitung fehlt. Ich werde es morgen gleich bestellen und über das Ergebnis berichten.

40B53EB0-B148-45AA-931F-E8D0CC6E13B7.jpeg

ja bitte! Da bin ich jetzt sehr gespannt...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Prima :thumbsup:, dann bestelle auch gleich mal einen gescheiten Benzinschlauch mit.

genau. Der verbaute wird ziemlich  schnell undicht!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

so, das habe ich nun auch ausprobiert. Auch das herausdrehen der Gemischeinstellschraube um eine weitere Umdrehung hat keine durchgreifende Änderung gebracht. Daher habe ich nach der Probefahrt den Tank ausgebaut: und siehe da, das Kunststoff Teil zur Luftleitung fehlt. Ich werde es morgen gleich bestellen und über das Ergebnis berichten.

40B53EB0-B148-45AA-931F-E8D0CC6E13B7.jpeg

Testweise kannste auch mal einen Lappen von unten in die Kaskade stopfen.

Soll den RamAir Effekt beheben, aber das echte Plastik is whs besser.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

genau. Der verbaute wird ziemlich  schnell undicht!

Naja! Bei mir hält der schon seit bald 30 Jahren dicht. Wunder' mich ja auch... :whistling: Ist also nicht so dringend notwendig!

Geschrieben
Am 12.3.2022 um 20:18 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Hallo 356roadster

Ich habe/hatte mit meiner P200 ein ähnliches Problem.

Um letzen Jahr habe ich zig verschiedene Setups getestet, was nie richtig zu einer zufriedenstellender Lösung geführt hat.

Mich würde mal interessieren ob das Verhalten auch auftritt, wenn der Luftschlauch etwas abgezogen ist, so dass sie etwas mehr Luft bekommt. Das hat bei mir zur Verbesserung geführt, womit damit natürlich das Problem nicht gelöst bzw. der Fehler gefunden ist. Sondern nur die Ursache.

Bei mir hat das leider nichts verbessert.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Habe das Forum auf "Abdeckung im Rahmentunnel Einbau" durchsucht, aber nichts gefunden, ob ich da irgendwas an Befestigungsmaterial brauche oder ob das Ding nur reingeklipst wird. Bitte um kurze Info! Danke!

Geschrieben
vor 1 Minute hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

ob ich da irgendwas an Befestigungsmaterial brauche oder ob das Ding nur reingeklipst wird.

Das wird da irgendwie "reingefriemelt". War bei mir beim letzten Mal echt stressig! Hatte aber auch kein Übung. Aber sonst brauchts nix!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Das wird da irgendwie "reingefriemelt". War bei mir beim letzten Mal echt stressig! Hatte aber auch kein Übung. Aber sonst brauchts nix!

ja dann, bestelle ich mir mal das Friemelteil...... Danke!!!

Bearbeitet von 356roadster
Geschrieben

Meine Neugierde ist mit der Diskussion bzgl Fast-Flow Benzionhahn geweckt worden. Nachdem ich jetzt die Shops durchgestöbert habe, frage ich mich, welcher würde zu meiner PX80 passen? Es gibt welche mit Reservestellung ohne elektronischen Reserveschalter und welche ohne Reservestellung mit Reserveschalter. 

Aber wird die Reserveleuchte bei der Lusso Bj 93 nicht über den Tankgeber geschaltet? Meine Lusso hat ja keine Reservestellung.... 

Geschrieben

Wenn es den Lusso Hahn ohne Reserve nicht als FF gibt, nimmste den mit Reservestellung und drehst den zum öffnen auf Reserve. Dann isses wie Lusso:-D

Tankgeber bleibt.

Alles wie vorher:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat calmato60 folgendes von sich gegeben:

Es gibt welche mit Reservestellung ohne elektronischen Reserveschalter und welche ohne Reservestellung mit Reserveschalter. 

 

Mich würde interessieren, ob die mit Kabel dran auch dauerhaft dicht sind... hab da schon gegenteiliges gelesen.

 

 

edit schiebt noch nach: Was mich an den SIP Fastflow nervt und auch nirgends steht, ist, dass man den alten Hebel meist nicht mehr verwenden kann, weil zu kurz (wobei der extra mitgelieferte wirklich chique ist) und dass man ziemlich popeln muss, bis man den neuen Hebel (wegen der etwas anderen Position) durchs Loch bekommt! Das geht beim originalen einfach easy.

Bearbeitet von Pholgix

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