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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moisen!

gibt es probleme, wenn ein zylinderkopf so bearbeitet wird, daß er in den zylinder hineinragt? hab bei meinem polini das problem, daß ich im ot 2,2mm bis zum zylinderende (original polini fußdichtung verbaut) hab. dazu kommt noch der kopf der zwar schon das polinimaß hat, aber auch nochmal 1,2mm QK. wenn nun der der kopf so bearbeitet wird das er ca. 0,5-0,7mm in den zylnder hineinragt hätte ich nen bessere quetschkante. bitte beachtet auch meine höchst technische zeichnung dazu :thumbsdown: .

oder hilft nur auf grund der unterschiedlichen materialien nur abdrehen des zylinders?

gruß

patrick

Zylinder und Kopf.PDF

edith sagt noch, dass man dann auch ne perfekte zentrierung hätte ...

Erledigt! Wird abgedreht

Zylinder und Kopf.PDF

Zylinder und Kopf.PDF

Zylinder und Kopf.PDF

Bearbeitet von Lowflyr
Geschrieben

kurze elektrikfrage:

ich habe eine px alt mit batterie, dt modell, jetzt ist der spannungsregler hin, war einer mit GGB+C und Masse, jetzt hab ich einen mit AAGB+ und Masse, wenn ich mich jetzt an diesen Schaltplan halte, mach ich dann alles richtig?

würde mich über einen Tipp freuen,

lg&DANKE

konze

ich glaube, dass das wohl nicht hinhauen wird mit dem aagb+m regler - schau mal bei vespa t5.org nach.

kalick

Geschrieben

wieso meinst du dass das nicht hinhaut?

auf t5org steht dass das teil für eine px alt mit 7 kabeln aus der lichtmaschine ist.

das trifft bei mir zu, hab das ding ,mal verbaut, was geht jetzt dann schief? brennt das ding ab?

so wie der letzte der drin war :thumbsdown:

lg&danke

konze

Geschrieben

wieso meinst du dass das nicht hinhaut?

lg&danke

konze

nabend,

ich hab je geschrieben ich glaube, dass das nicht hinhaut. ganz sicher bin ich mir nicht, deshalb der link zu vespa-t5.org; dort stand ja, dass bei dem regler alles anders ist. ich hatte einen solchen regler von meiner älteren lusso elestart drinne und die elektrik ging gar nicht bei meinem cutdown, weil dort ein ggb+cm bzw. ggm regler reingehört.

frag dochmal rita/barnie oder t5rainer und poste das ergbenis dann hier

good n8

jörg

Geschrieben

nabend,

ich hab je geschrieben ich glaube, dass das nicht hinhaut. ganz sicher bin ich mir nicht, deshalb der link zu vespa-t5.org; dort stand ja, dass bei dem regler alles anders ist. ich hatte einen solchen regler von meiner älteren lusso elestart drinne und die elektrik ging gar nicht bei meinem cutdown, weil dort ein ggb+cm bzw. ggm regler reingehört.

frag dochmal rita/barnie oder t5rainer und poste das ergbenis dann hier

good n8

jörg

werd ich machen, danke dir auf jeden fall schonmal! wenns was neues gibt diebezüglich werd ich mich melden

lg konze

Geschrieben

gestern auf dem weg zur arbeit stotterte meine kiste nach ca. 15 km aufeinmal rum, in jedem gang ab 4000 upm. ich dachte zunächst die kerze wäre durch ( vespatronic ) und habe sie auf dem rückweg an einer dorftanke getauscht.

dort gabs aber nur BERU-kerzen in der kfz-werkstatt. das stottern, das habe ich erst zuhause gesehen, lag an einem lockeren stecker an der cdi.

die BERU-kerze ist noch drinne. bisher bin ich die noch nie gefahren. sollte ich die wieder gegen eine bosch oder ngk tauschen, oder ruhig drinne lassen ?

es ist eine beru ultra 14z-3cu z38

laut umrechnungstabellen entspricht das w3cc oder b9es, also schon passend.

gruß

jörg

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab da mal ein kleines problem.

mein 177er polini motor qualmt wied sau.

der motor wurde komplett überholt.

läuft im stand auch echt sehr sauber, und kommt sauber wieder aufs standgas runter.

einzige sproblem ist, das der motor qualmt als würde ein offenes feuer lodern.

also heftige rauchentwicklung.

hab eigentlich auch schon den kompletten gaser zerlegt. ist eigentlich alles einwandfrei...

kulusimmerring schliesse ich auch aus.

gaser ist richtig eingestellt und zündung steht ebenfalls auf 18 grad...

komisch komisch :crybaby:

Vielleicht hat ja mal jemand nen tip :thumbsdown: ...

dankeschön

:crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hast du vllt. im Kurbelwellengehäuse und Zylinder alles ordentlich geschmiert beim Zusammenbau? Und dann eventuell noch den Pott neu gelackt? Dann qualmt das shcon mal eine Weile recht ordentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du vllt. im Kurbelwellengehäuse und Zylinder alles ordentlich geschmiert beim Zusammenbau? Und dann eventuell noch den Pott neu gelackt? Dann qualmt das shcon mal eine Weile recht ordentlich.

hey freibier,

lustig das du das sagst.

vor genau 5 minuten hab ich mim pötpöt gebrainstormt, und wird sind auch auf das montageöl gestossen.

stimmt ich schmier immer ordentlich ein, beim zyli einbau. kolben und zylinder sind recht dick mit öl geschmiert.

das wird es wohl auch sein. läuft jetzt eher mit 1:15 :crybaby:

ich kann die sprint halt noch net gross ausfahren, weil ich zwecks zulassung erst zum TÜV muss...

dank dir, hast unser vermutung nochmal bestätigt.

:thumbsdown:

die etitte sacht eben noch, das die wurbelkelle ebenfalls mordsmässig eingeschmiert ist :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Und wenn dus gescheit gemacht hast die Dichtlippen der WeDis auch und schon qualmt das ordentlich, vorallem wenn man nciht mal gut Schub geben kann! Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange der Motor sich ganz normal verhält.

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt bei dem Kupplungsseitigen Lager nur auf die rechte Seite ein Sicherungsring oder auch auf die linke Seite bei den zwei Nasen?

Das siehst du daran, ob du einen Sitz für einen Ring auf der KuLu Seite hättest! Muss ja ne Nut da sein! Des Weiteren könntest du es auch messen bzgl. Breite!

Ganz grob (mit Ausnahmen): Px alt hat zwei Ringe und Lusso nur einen zur KuWe!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Halo Gemeinde :thumbsdown:

Kann mir vielleicht jemand auf die Schnelle sagen, wieviel Zähne die Kupplung einer P 200 E, EZ. 19.05.1990 hat?

Die Rahmennummer lautet VSX1T419XXX, falls das hilft.

Ich möchte gerne ne Cosa-Kupplung einbauen, nur weiss ich nicht wieviel Zähne die haben sollte.

Schönen Dank im Voraus

Oli

Geschrieben

Halo Gemeinde :thumbsdown:

Kann mir vielleicht jemand auf die Schnelle sagen, wieviel Zähne die Kupplung einer P 200 E, EZ. 19.05.1990 hat?

Die Rahmennummer lautet VSX1T419XXX, falls das hilft.

Ich möchte gerne ne Cosa-Kupplung einbauen, nur weiss ich nicht wieviel Zähne die haben sollte.

Schönen Dank im Voraus

Oli

PX 200 m.W. immer 23 Zähne!

Geschrieben (bearbeitet)

PX 200 m.W. immer 23 Zähne!

Vielen Dank!

Kann ich denn in eine Cosa-Kupplung mein 23-Zahn-Ritzel montieren, oder sind die Kupplungen grundverschieden?

Bzw. Passt ne Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen an mein großes Primärritzel (also plug & play)???

Gruß

Oli

Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben

Vielen Dank!

Kann ich denn in eine Cosa-Kupplung mein 23-Zahn-Ritzel montieren, oder sind die Kupplungen grundverschieden?

Bzw. Passt ne Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen an mein großes Primärritzel (also plug & play)???

Gruß

Oli

Sind grundverschieden!

21 Zähne passt auch auf ne 65er Primär!

Geschrieben

Kurze Frage, ich hab gestern meinen neuen S&S Membranstutzen erhalten und wollte jetzt den Unterdruckanschluß für die Benzinpumpe anbringen.

Muss der Anschluß hinter/unter die Membran oder kann man den Anschluß auch ans Schnüffelstück anbringen?

Geschrieben

Kurze Frage, ich hab gestern meinen neuen S&S Membranstutzen erhalten und wollte jetzt den Unterdruckanschluß für die Benzinpumpe anbringen.

Muss der Anschluß hinter/unter die Membran oder kann man den Anschluß auch ans Schnüffelstück anbringen?

besser soll wohl nach der membrane sein, da immer der unterdruckimpuls der kuwe pro umdrehung entsteht.

schmeiss mal die suche an, da gibts schon recht viel darüber .

Geschrieben

Jut Jut...

Werde den Anschluß dann seitlich am Membrankasten machen, da vorne und hinten beim S&S ziemlich viel Fleisch ist.

Ist es eigentlich Latte wie dick der Durchmesser von dem Röhrchen ist? Hab hier einen 1/4 Zoll und einen M6 Anschluß liegen, nur für den 1/4 zoll hab ich gerade keinen Gewindeschneider hier.

Geschrieben

Jut Jut...

Werde den Anschluß dann seitlich am Membrankasten machen, da vorne und hinten beim S&S ziemlich viel Fleisch ist.

Ist es eigentlich Latte wie dick der Durchmesser von dem Röhrchen ist? Hab hier einen 1/4 Zoll und einen M6 Anschluß liegen, nur für den 1/4 zoll hab ich gerade keinen Gewindeschneider hier.

geht, muss wirklich nicht sonderlich groß sein

-> tritt mal den kickstarter durch, und halte den finger an den noch nicht an der benzinpumpe angeschlossenen unterdruckschlauch. wenn du was sprürst passt es, aber keine angst m 6 reicht absolut

gegenfrage - welchen vergaser hast du jetzt montiert - vorher war doch 30 ´iger mikuni, oder ?

Geschrieben

Den 30iger hatte ich mal drauf richtig, hatte den aber gegen den 35iger getauscht da ich das abstimmungsproblem nicht wirklich in den griff bekommen habe. Der 35iger lief aus der Verpackung fast perfekt. Hattest Du mir glaub ich aber auch gesagt wenn ich mich nicht irre?!

Geschrieben

Den 30iger hatte ich mal drauf richtig, hatte den aber gegen den 35iger getauscht da ich das abstimmungsproblem nicht wirklich in den griff bekommen habe. Der 35iger lief aus der Verpackung fast perfekt. Hattest Du mir glaub ich aber auch gesagt wenn ich mich nicht irre?!

jup, ist zwar schon länger her, war aber wohl ich - 35´iger mikuni rules, der läuft fast immer sofort top bei 221 mit gutem auspuff. dummerweise brauch man m.e. bei dem grds. eine pumpe

Geschrieben

Hab dem bei der Malle Membran auch mit Pumpe gefahren und hab jetzt auf S&S umgerüstet nur war ich mir nicht 100%ig schlüssig wo ich den Unterdruckanschluß bei dem fetten Ding mache. Werd den wie gesagt wohl seitlich ansetzen, dann läuft der Bock morgen wieder.

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