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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ T5Pien

ist ne 125er PX Bj. 88 mit Hupengleichrichter & 3-poligem Gleichrichter (G G M), ohne Batterie.

Hab das Problem mit originalem Gleichrichter sowie dem bei der Vespatronic beiligendem.

dann hast du sicher was falsch angeschlossen oder irgendwo ne kalte stelle.

ich suche dir gleich mal das topic raus, wo steht wie es einfach geht.

könntest du ev. mal schnell aufmalen, wie du den kram angeschlossen hast ( lima an kabelbaum und cdi), noch lieber wären mir ein paar fotos vom der motorseite.

eines schonmal vorab, bei dem modell kann dir ganz leicht geholfen werden. läuft sicher kurz nachdem du die infos gepostet hast.

Geschrieben

hab grad auch mal ne schnelle elektrikfrage.

problem: "das" kabel von der px blackbox is ab. hab da schon mehrfach hinterher geschnitzt und neu verlötet. viel mehr will ich da aber nicht graben.

es gab da mal nen post, dass man einfach einen der anschlüsse durchschleifen und auf masse legen kann.

nur welcher der 4 war das?

danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad auch mal ne schnelle elektrikfrage.

problem: "das" kabel von der px blackbox is ab. hab da schon mehrfach hinterher geschnitzt und neu verlötet. viel mehr will ich da aber nicht graben.

es gab da mal nen post, dass man einfach einen der anschlüsse durchschleifen und auf masse legen kann.

nur welcher der 4 war das?

danke schonmal

ist mir neu, aber wenn, wäre es wohl das rote,grüne oder weiße :thumbsdown: , wenn ich das ganze richtig sehe

-> ist wohl ne frage für t5rainer

klick

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

keiner ne idee? morgen muss geschraubt werden.

pikup steht zum wechsel an, kann es das wirklich sein?

was könnte noch???

bekomme meinen motor nicht zum laufen,

der motor ist grade neu gemacht aber will einfach nicht laufen.

verbaut sind kaba lh welle mit malossi (gehäuse angepasst, kolben gemacht und am zylinder ü&bp angepasst und fenster geöffnet) steuerzeiten mit 1,5er fudi 128/190/30, rz right, pk lüra und nen mrp ansauger mit 34er koso.

es ist einfach unmöglich mit der karre zu fahren würgt die ganze zeit ab, wenn er standgas hält würgt er beim anfahren ab und sprotz, kurz vorm ausgehn, kann ihn dann mit vollgas grad so am leben halten. dachte erst die hardy pumpe ist schuld, habe aber ohne gleiches problem.

der gaser ist soweit abgepasst und der schwimmerstand passt auch zu erwähnen wäre vielleicht das ich nd´s von mitte 30 bis 50 probiert habe und auch hd´s von 120 bis 160.

nadeln hab ich eine ohne aufdruck und ne etwas fettere 97a. das beste standgas bekomme ich mit der 5el68 ausm 30er mikuni die ist aber nen ganzes stück länger als die koso düsen. fahren geht damit auch nicht.

ne ganzschön lange kurze schnelle frage :thumbsdown:

Geschrieben

@haltso:

richtige nut vom pk-polrad genommen. wenn ja und falls möglich und vorhanden einen anderen vergaser kurz draufsetzen, der halbwegs mit den werten der setupdatendank abgedüst wird. wenn es dann läuft wirds wohl dein vergaser sein. von koso-bedüsung habe ich leider null ahnung.

hast du die haltelöcher der zgp erweitert ? ich müßte meine um gut 1,5 cm verlängern, damit ich auf 17 grad stellen konnte. war auch mit lhw und pk lüra.

Geschrieben

zündung hab ich mehrmals geblitz, 17° stehn, gaser dacht ich auch erst doch mit 30er tmx läuft er auch nicht.

@haltso:

richtige nut vom pk-polrad genommen. wenn ja und falls möglich und vorhanden einen anderen vergaser kurz draufsetzen, der halbwegs mit den werten der setupdatendank abgedüst wird. wenn es dann läuft wirds wohl dein vergaser sein. von koso-bedüsung habe ich leider null ahnung.

hast du die haltelöcher der zgp erweitert ? ich müßte meine um gut 1,5 cm verlängern, damit ich auf 17 grad stellen konnte. war auch mit lhw und pk lüra.

Geschrieben

was mir noch gerade einfällt. manche zgp´s müssen um ca. 2 mm höher gesetzt werden, wenn ein pk/hp4 lüra verbaut ist. probier mal mit unterlegscheiben - aber vorm anwerfen per hand prüfen und schauen ob nichts kratzt

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir einer schnell ausem steh greif sagen

welche nuss größen ich brauche mit zum anziehen mit nm?

z.b. Polrad,Kupplung,bremsplatte ....

Bearbeitet von kloiner
Geschrieben

Finde grad NIX inner Suche! :thumbsdown: Daher hier!

Geht um die Traversengummis /Silentgummis der Schwinge von PX80/125/150!

Habe diese schon mehrfach bei 200er gewechselt (was ja echt einfach ist)! Aber nun muss es auch bei einem alten PX125er Gehäuse sein!

Habe da dunkle Erinnerungen, dass es da weitaus schwieriger sein soll! Was ist zu beachten?

Gibts nen Topic dazu?

Danke

Goof

Geschrieben

kann mir einer schnell ausem steh greif sagen

welche nuss größen ich brauche mit zum anziehen mit nm?

z.b. Polrad,Kupplung,bremsplatte ....

19er, 17er, 22 oder 24er...

Geschrieben

Hat wer im Kopf wieviel ein Malle 211er Kolben wiegt (lose, oder mit Kolbenringe/Bolzen)?

Bzw. alternativ das Gewicht eines andern 200er Kolben!

Danke,

Gerald

Geschrieben

wie groß ist der Leitungsqueschnitt einer PX Zündung?

Und wo kann ich die Leitungen online (in kleinen Mengen) kaufen?

Geschrieben

Finde grad NIX inner Suche! :thumbsdown: Daher hier!

Geht um die Traversengummis /Silentgummis der Schwinge von PX80/125/150!

Habe diese schon mehrfach bei 200er gewechselt (was ja echt einfach ist)! Aber nun muss es auch bei einem alten PX125er Gehäuse sein!

Habe da dunkle Erinnerungen, dass es da weitaus schwieriger sein soll! Was ist zu beachten?

Gibts nen Topic dazu?

Danke

Goof

Geschrieben

mal schnell ne dumme Frage von einem Anfänger. In der Sufu hab ich ncihts gefunden und Google hat auch ncihts ausgespuckt. Hat ein Mikuni TMX30 eigentlich einen Ölanschluss, den man verschließen muss???

Geschrieben

Kann ich nen Millenium Klarglasscheinwerfer einfach in ne PX alt (200er, auf OHNE Batterie umgebaut) einbauen? Passt der so rein? Verkabelung einfach umstecken, oder?

Danke & Gruß

Geschrieben

Kann ich nen Millenium Klarglasscheinwerfer einfach in ne PX alt (200er, auf OHNE Batterie umgebaut) einbauen? Passt der so rein? Verkabelung einfach umstecken, oder?

Danke & Gruß

Ja geht.

Da gibt es sogar bei den grossen Shops Umbaukabelsätze für, sodass es mit der Elektrik auch einfach ist.

Geschrieben

Kann ich nen Millenium Klarglasscheinwerfer einfach in ne PX alt (200er, auf OHNE Batterie umgebaut) einbauen? Passt der so rein? Verkabelung einfach umstecken, oder?

Danke & Gruß

welchen willst du dir holen - ev. sogar den blauen vom sck ?

Geschrieben

ich frage nur deshalb, weil ich dir sagen wollte, dass das ein bausatz ist ( der blaue zumindest, beim anderen keine ahnung ), man braucht für den noch eine popnietenzange und karosseriekleber, würthkleber oder ähnliches, also bestellen, auspacken, einbauen ist NICHT. steht halt nicht auf deren homepage, was ich pers. mal scheisse finde, mich aber selbst wenn ich es vorher gewußt hätte, nicht vom kauf abgehalten hätte. leuchtmittel sind übrigens dabei - lt. homepage nicht. ansonsten ist das ding klasse und recht selten zu sehen - ich habs bisher sogar nur bei mir gesehen.

die kabelgeschichte ist selbst bei allergrößster sorgfalt ne 5 minuten sache.

Geschrieben

Hab jetzt was in nem Topic drüber gelesen, also über den Bausatz. Unschön, wenns nicht auf der HP steht aber die Herren/Damen vom SCK werden's ja viellt nochmal nachtragen :thumbsdown:

Danke für die Hilfe und beste Grüße

Geschrieben

Hab jetzt was in nem Topic drüber gelesen, also über den Bausatz. Unschön, wenns nicht auf der HP steht aber die Herren/Damen vom SCK werden's ja viellt nochmal nachtragen :thumbsdown:

hoffe ich - ist ja m.e. auch nicht schlimm oder verwerflich , dass das nen bausatz ist - aber ich wollte ihn halt abends auf die schnelle einbauen, da hatte kein laden mehr offen , wo man den fucking kleber her bekommt und selbst wenn, ein paar stunden vorm einbauen braucht der kleber ja auch zum trocknen. ansonsten wirklich flottes teil, was bisher zuverlässig seinen dienst verrichtt

dir dann viel spass beim hoffentlich nur verbauen

Geschrieben (bearbeitet)

weiss hier jemand den Fussaussendurchmesser vom T5 Zylinder?

das gleiche vom PX 200 zylinder wäre auch interessant

Bearbeitet von heizer

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