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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Etwa 1l Farbe braucht es komplett und bei einem Lackierer, der weiß, was das für eine Arbeit ist, eine Vespa zu lackieren, wirst du mit Rechnung 800-1200 Euro rechnen können. Da sind dann aber die Blecharbeiten in der Regel noch nicht bei, die ja auch nötig werden. Oder soll es ein Austauschrahmen werden?

Nein eigentlich sollte es kein Austauschrahmen werden. Muss jetzt mal einen Spezialisten fragen, ob die Delle ohne Probleme wieder repariert werden kann....

Dann rechne ich jetzt mal mit ca. 600-700 Euronen....eine Rechnung brauche ich nicht.

Geschrieben

Was wird da? Nebenluft gezogen? Wohl kaum! Gibt bloß Schweinerei wenn das Getriebeöl da rausgedrückt wird.

Echt? Und ich dachte immer, dass die Getrenntschmierung das Öl in den Verbrennungsraum leitet und nicht in das davon getrennte Getriebe. So kann man sich irren...

Geschrieben

Das Öl wird von der Pumpe in den Vergaser befördert, je mehr Drehzahl desto mehr Öl. Eine Verbindung von dem kleinen Loch neben der Ölwelle zur Kurbelkammer kenne ich nicht.

Geschrieben

Das Öl wird von der Pumpe in den Vergaser befördert, je mehr Drehzahl desto mehr Öl. Eine Verbindung von dem kleinen Loch neben der Ölwelle zur Kurbelkammer kenne ich nicht.

die gibts auch nicht

schraube / tolles teil von drt reinkleben und gut ist

Geschrieben

ich kämpf im Bereich Hauptständer mit Platzproblemen Punkto Auspuff/Hauptständerfeder.

jemand nen Tip für mich wo ich eine schlankere Hauptständerfeder als die originale herbekomme?

Geschrieben

ernsthaft, bei obi?

weiß jemand was für daten man für die feder braucht?

länge entspannt, länge gespannt, zugkraft? :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage, da ich am verzweifeln bin.

Habe meinen SIP Auspuff 200er (weiß nicht mehr wann gekauft) jetzt mittels anderem SIP Krümmer versucht auf meiner VBB mit PX125er Motor versucht zu verbauen, aber der passt hinten und vorne nicht!

Zeigt ziemlich steil nach oben (der Dämpfer), so daß ich eigentlich keine Seitenhaube draufmachen kann.

Kann es sein, daß es unterschiedliche Krümmer SIP Performance und SIP Evo gibt, und ich jetzt versuche eine Kombi zuverbauen, die eigentlich nicht funktioniert.

Danke, Pepe

Geschrieben

serus,

ich hab grad ne PX hier stehen, bei der ich nicht weiss wie ich das polrad abbekomme.

es ist kein gewinde für den abzieher da?!

gut bei fuffis gibts ja den integrierten abzieher, dafür brauchst den segering. den hat die Px aber auch nicht. wäre auch das erstemal das ih sowas bei PX sehen würde...

nen grossen dreiarm abzieher hab ich auch net :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand erfahrung mit der Bremspumpe von Scootermax bzw was der Tüv dazu sagt? (spez. Tüv Nord)

bremspumpe

Zu deinem Polrad. Ist das Gewinde denn ausgenudelt? Normalerweise ist da doch ein Innengewinde. Richtiger Abzieher? Schonmal Abzieher mit Loctite hochfest probiert?

Ansonsten wirst du wahrscheinlich doch nicht um den 3 Arm herumkommen. Habe vor Jahren auch mal mein Polrad vorsichtig mit zwei großen Schraubendrehern rausgehebelt.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Allerdings würde ich die Variante mit den ca 15 Euronen für den Grifer vorziehen, damit habe ich letztens erst eine Kupplung "entfernt" wo sich die Kurbelwelle vernietet hat.

Bearbeitet von vespa76
Geschrieben

Zu deinem Polrad. Ist das Gewinde denn ausgenudelt?

ja nee, da ist gar kein gewinde. hab ich noch gesehen sowas...

hab schon zig PX polräder in der hand gehabt, aber das war mir neu...

:thumbsdown:

Geschrieben

Moinsen,

ein Mysterium ist zu lüften. Ein Kollege hat sich eine sehr schicke PX80 gekauft. Bj.82 und der VK hat ihm ein Versicherungskennzeichen drangebabbt! Das geht doch gar nicht oder? Der VK hat behauptet, da gäbe es Ausnahmen usw. weil Baujahr blabla. Ich habe Google gequält, mein Rechner ist mehrfach abgeschmiert, und nu frag ich hier mal.

Da er keinen Lappen für 80ccm hat wäre das ärgerlich. Karte vom Vers.Macker hat er, aber der kann ihm auch viel Erzählen. Und son Blech schraubt man schnell mal wo ran. Technische Ahnung ist nicht so ausgeprägt und gesehen hab ich das Teil noch nicht, bzw. Papiere usw. Bilder schon. Nicht das da einer nen 50ccm Motor reingefummelt hat. Abgehen soll sie wohl recht gut meint er.

So, vielen Dank für eure Meinung, Links etc.

LG Thomas

Geschrieben

Moinsen,

ein Mysterium ist zu lüften. Ein Kollege hat sich eine sehr schicke PX80 gekauft. Bj.82 und der VK hat ihm ein Versicherungskennzeichen drangebabbt! Das geht doch gar nicht oder? Der VK hat behauptet, da gäbe es Ausnahmen usw. weil Baujahr blabla. Ich habe Google gequält, mein Rechner ist mehrfach abgeschmiert, und nu frag ich hier mal.

Da er keinen Lappen für 80ccm hat wäre das ärgerlich. Karte vom Vers.Macker hat er, aber der kann ihm auch viel Erzählen. Und son Blech schraubt man schnell mal wo ran. Technische Ahnung ist nicht so ausgeprägt und gesehen hab ich das Teil noch nicht, bzw. Papiere usw. Bilder schon. Nicht das da einer nen 50ccm Motor reingefummelt hat. Abgehen soll sie wohl recht gut meint er.

So, vielen Dank für eure Meinung, Links etc.

LG Thomas

Geht definitiv nicht. Die einzigen Ausnahmen bei 50er sind die Karren aus der ehem. DDR, für die es ne Ausnahmegenehmigung gibt, dass sie 60 laufen dürfen und mit dem 50er Lappen zu fahren sind.

Beim Hubraum gibt es definitiv keine Ausnahmen und auch keine Toleranzen, egal welchen Baujahres.

Dass in der PX nen 50er Motor steckt ist äußerst unwahrscheinlich, da der Umbau kaum möglich/unrentabel ist.

Geschrieben

soweit habe ich genau das mir auch gedacht. Gewundert hat mich allerdings auch, das er ne ABE hat wodrauf gestempelt sein soll das der Bock an und abgemeldet wurde. Der muss doch nicht nur ne ABE sondern auch Papiere haben dann oder?

Geschrieben

weis jemand ob man die sip-scheibenbremse hinten ( nicht die mmw ) mit s & s breitreifenkit auf zwei breiten cosafelgen und s & s lefthand fahren kann ohne an diesem schweisen zu müssen ?

Geschrieben

weis jemand ob man die sip-scheibenbremse hinten ( nicht die mmw ) mit s & s breitreifenkit auf zwei breiten cosafelgen und s & s lefthand fahren kann ohne an diesem schweisen zu müssen ?

Oh ich glaub ohne umschweißen vom Halter des Auspuffes wird das glaub ich nix. Auf meiner anderen PX fahre ich ne Scheibenbremse hinten (nicht von SIP aber ist ja ähnlich). Scorpion oder SIP passt ohne anpassen auf keine fall. Ich fahre auf dem Roller auch kein breitreifen weil die Bremse so doll aufbaut. Ich hab den DSE mit angepassten Krümmer an den Roller angepassst...

Geschrieben

dann wirds wohl doch die mmw innenliegend, umschweißen vom rap kostet insgesammt genausoviel und rechtsausleger rap geht bei meiner fahrweise sicher schnell kaputt :crybaby: .

naja und im fzg- steht geänderte scheibenbremse hersteller grimeca passt auch :thumbsdown:

Geschrieben

dann wirds wohl doch die mmw innenliegend, umschweißen vom rap kostet insgesammt genausoviel und rechtsausleger rap geht bei meiner fahrweise sicher schnell kaputt :crybaby: .

naja und im fzg- steht geänderte scheibenbremse hersteller grimeca passt auch :thumbsdown:

Schade das wir ein bißchen weit voneinander entfernt sind sonst hätten wir das beim Bierchen bei mir machen können... :crybaby:

Die MMW innenliegend ist auch ne sehr geile Bremse. Hab die zwar noch nie verbaut aber bin die mal beim Kollege gefahren zum testen.

Geschrieben

da hätte ich auch bock drauf gehabt :crybaby: und zur krönung kocht ismer für uns italienische spazialitäten :thumbsdown:

ich hinterlasse allerdings in jeder wekstatt grds. chaos, ausser bei schniedel, der diszipliert mich metzel048.gif

die mmw kommt m.e. etwas dezenter, die sip sieht wichtig aus

krass wären beide paralell, oder ?

na mal gucken - im winter will ich ja auch mal wieder was schönes für mich selbst bauen, also nix mit dosenlack usw. - hoffentlich spielt die brauerei von früher mit ....

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

ich hab hier die legendären Malossi Federn in einer PX200 alt Kulu verbaut...

das ding ist ziehbar und fahrbar, mit komfort hat das allerdings nur wenig zu tun...

und da ich viel stop and go inna stadt unterwegs bin, nervt das grad gewaltig...

nun hab ich mich ein bissl eingelesen, bezüglich DR Federn etc...

nun meine frage, macht es sinn die Malossi federn mit original federn zu mischen?

also 4 harte und 3 originale. ich meine bringt das überhaupt etwas in punkto zugfreundlichkeit?

und wie hart im vergleich zu den Malossifedern sind die DR Federn denn?

und muss man DR mit 4 Belägen fahren, oder kann man die auch bei original 3 Belägen verbauen?

wäre super wenn mir jemand, der es schon ausprobiert hat, mal seine erfahrungen posten könnte!

dankeschön :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50

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