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Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb MartyMcFly:

Kurze Frage: geht es bzw. spricht irgendetwas dagegen die Schraube zur Auspuffbefestigung an der Traverse ner PX von vorne nach hinten  zu montieren ? Dann wäre auf der Radseite nur die Mutter und ich könnte ohne Radabbau Auspuffanlagen tauschen. Habe keine Anlagen  wo die Käfigmutter auf der anderen Seite sitzt, dann gehts nicht das ist klar 

 

Ähm... wenn Dein Auspuff nur eine Lasche an der Traverse hat, geht das vielleicht, aber sonst? Die Schraube stößt doch an den Rahmen an und gibt die 2te Lasche nicht frei. Daher nix mit Auspuff wechseln sondern Traverse runter... Oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

  • Like 1
Geschrieben

Wie soll die Schraube nach vorne wandern können? Da ist am Rahmen Schluss!! Würde nicht weiter rausragen wie im normalen Modus.

 

Um so dann den Puff wechseln zu können, muss der Halter geschlitzt werden, in dem Fall dann Fahrtrichtung vorne (und nicht hinten bei normaler Verschraubung)

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hacki:

Hätte ne 2013 PX zum ansehen - wäre das ´passend´ als Objekt ?

Wenn ja schaue ich nacher fix...


 

das wäre geil! 
 

Da müsste dieses Teil original verbaut gewesen sein!

 

danke 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Pholgix:

Tendentiell unten weniger, dafür mehr Spitzenleistung bei etwas höheren Drehzahlen. Der "Turboeffekt" wird mehr. Hängt nat. noch vom Auspuff ab.

Ok danke dir. Dann lasse ich es so. Der hat so schon einen geilen Turbo efekt ab, einer bestimmten Drehzahl.

Fährt sich echt geil. Bin aber noch am abstimmen. HD war eine 138er verbaut, gehe jetzt so langsam runter. Habe jetzt eine 135er eingebaut. Mal schauen.

Fahre aber mit Venturi und Pinasco Airbox. Rahmengesaugt.

Geschrieben

Moin,

 

Schraube von vorne nach hinten geht nicht. Da kommst Du nicht richtig dran. Schsu mal unter Feinen Roller. Dann siehst Du, was ich meine. Die Idee hatte ich auch schon.

 

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe mir da einen YSN 30 gaser gekauft und den auch verbaut aber selbst mit brandneuen gaszug will der nicht von selbst zurückziehen.

Alles geprüft, feder sitzt richtig, seilzug nicht zu lang oder geknickt. 

Bringen die stärkeren Federn was? kann ich den gasschieber irgendwie schmieren? 

wenn ich den Gasgriff in 0 zurückstelle geht es geschmeidig zurück nur eben nicht von selbst. Am gasrohr selbst hab ich auch alles geschmiert und gereinigt

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Despa:

Hallo zusammen,

Ich habe mir da einen YSN 30 gaser gekauft und den auch verbaut aber selbst mit brandneuen gaszug will der nicht von selbst zurückziehen.

Alles geprüft, feder sitzt richtig, seilzug nicht zu lang oder geknickt. 

Bringen die stärkeren Federn was? kann ich den gasschieber irgendwie schmieren? 

wenn ich den Gasgriff in 0 zurückstelle geht es geschmeidig zurück nur eben nicht von selbst. Am gasrohr selbst hab ich auch alles geschmiert und gereinigt

 

 

Wenn am Gaser der Zug ausgehängt ist - geht dann der Griff alleine zurück? zumindest ein Stück? Wenn nein ist irgendwas mit der Feder im Griff nicht richtig. Oder hast du am Ende ein Modell ohne Blinker?
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb freerider13:

Wenn am Gaser der Zug ausgehängt ist - geht dann der Griff alleine zurück? zumindest ein Stück? Wenn nein ist irgendwas mit der Feder im Griff nicht richtig. Oder hast du am Ende ein Modell ohne Blinker?
 

Ich hab garkeine Feder im Griff. PX 150 Lusso 90ger baujahr

 

Edit: Steht bei sip nicht als Serienmäßig drin! sollte aber ja kein ding sein das einzubauen

 

Bearbeitet von Despa
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Despa:

Ich hab garkeine Feder im Griff. PX 150 Lusso 90ger baujahr

 

Edit: Steht bei sip nicht als Serienmäßig drin! sollte aber ja kein ding sein das einzubauen

 

Das ist keine „feder“ im herkömmlichen sinne, sondern diese gewellte Scheibe überm Rohr. Hab’s ne Weile nicht mehr auseinandergehabt, aber aus der Erinnerung sind da zwei, weiß aber nicht mehr ob bloß eine gewellt oder beide. Die müssen auch richtig rum verbaut sein, dann „federt“ das zurück. Guck mal in die explosionszeichnungen, da müsste das erkennbar sein wie rum.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bestell es mal und schaus mir an.. an sich muss es gehen es ging ja vorher auch mit SI gaser. einziger unterschied ist jetzt natürlcih der winnkel durch das röhrchen zum YSN 30 

Glaube einfach das hier zu viel reibung ist und eine Stärkere Feder da zumindest notwendig ist.

 

Edit:

Explosionszeichnung hat auch geholfen! Es könnt sein das eine unterlegscheibe mei mir fehlt! Muss ich checken ob es dann besser geht

Bearbeitet von Despa
Geschrieben
Am 3.4.2023 um 23:15 schrieb Ork77:

Also ich frage deswegen weil ich überhaupt keine Ahnung von den Steuerzeiten habe. Deswegen habe ich den Zylinder so montiert wie von BGM vorgegeben mit 60mm Welle.

Habe nur die QK eingestellt, indem ich eine dickere Fußdichtung (0,4mm) genommen habe.

Na ja. QK muss halt passen. Wenn du den nicht verändern willst und die Steuerzeiten anpassen willst, wird es Aufwändig. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Despa:

 

 

Edit:

Explosionszeichnung hat auch geholfen! Es könnt sein das eine unterlegscheibe mei mir fehlt! Muss ich checken ob es dann besser geht

ja, das meinte ich. Wurde früher oft als „Feder“ bezeichnet - frag nicht warum. Das Ding federt ja nicht in drehrichtung.

gut denkbar, dass das einfach nur die Reibung reduziert. Hab nie genauer drüber nachgedacht um ehrlich zu sein…

Geschrieben

Ist mir klar. problem ist aber das die eine Scheibe zu dick ist. gestern mal rumgespielt und nehme ich eine dünnere gehts. Der Vorbesitzer hat am Lenker wirklich sein unwesen getrieben und wild verbaut worauf er bock hatte. Mich wundert es das es so gut mit dem SI ging... Die Feder hatte wohl mehr bumms...

Geschrieben

Hallo,

ist das linke Kickstarterritzel eines, das Original in einem PX Motor verbaut gewesen sein könnte?

Danke

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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Hallo,

ist das linke Kickstarterritzel eines, das Original in einem PX Motor verbaut gewesen sein könnte?

Danke

0FEF8ED5-D141-46FE-A437-08480107535E.jpeg

0AD4F21D-BE48-4BA2-ADF4-FD064A9DDBD0.jpeg

 

Ja.

Hab schon mehrere mit dieser Oberfläche aus vermeintlich ungeöffneten Blöcken ausgebaut...

Geschrieben

Welches Gewindemaß hat die Entlüftungsschraube am PX Kupplungsdeckel? Mir ist aufgefallen, dass die bei mir fehlt und hab den Verdacht, dass die ersten Gewindegänge im Eimer sind  (sieht man schlecht im eingebauten Zustand). Gibts eventuell Alternativen auf dem sonstigen KFZ Markt die bissel länger sind ? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MartyMcFly:

Welches Gewindemaß hat die Entlüftungsschraube am PX Kupplungsdeckel? Mir ist aufgefallen, dass die bei mir fehlt und hab den Verdacht, dass die ersten Gewindegänge im Eimer sind  (sieht man schlecht im eingebauten Zustand). Gibts eventuell Alternativen auf dem sonstigen KFZ Markt die bissel länger sind ? 


Hatte ich auch schonmal auch wenn es eher selten ist, dass das Gewinde im Eimer ist.. der Entlüfter lässt sich durch seine Bauart garnicht so fest ziehen.. man dreht vorher die Kappe ab.

 

ansonsten Loctitte 638 oder ein Helicoil M7 einsetzen.

Geschrieben
Am 4.4.2023 um 09:12 schrieb zimbo:

Wie soll die Schraube nach vorne wandern können? Da ist am Rahmen Schluss!! Würde nicht weiter rausragen wie im normalen Modus.

 

Um so dann den Puff wechseln zu können, muss der Halter geschlitzt werden, in dem Fall dann Fahrtrichtung vorne (und nicht hinten bei normaler Verschraubung)

 

 

 

 

Genau..  und dann ? Arbeitet sich der Kopf schön in das Blech da ein...:whistling: Weils nicht auffällt da der Puff noch hängen bleibt

 

Im Extremfall verkantet sich da was..  Den Rest male ich mir nicht weiter aus

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hacki:

 

 

Genau..  und dann ? Arbeitet sich der Kopf schön in das Blech da ein...:whistling: Weils nicht auffällt da der Puff noch hängen bleibt

 

Im Extremfall verkantet sich da was..  Den Rest male ich mir nicht weiter aus

Es ging um ein schnelles wechseln der Püffe... mehr nicht und ob das "besser" wäre für die Wechselprozedur. 

Geschrieben

Frage bezüglich vierten Gang. Wenn ich das Zahnrad auf die Welle schiebe, müsste es nicht genau bündig zum Gegenüber liegenden Zahnrad sein?

Und ja, das Zahnrad ist richtig rum drauf. :-D

 

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
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