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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Genau sowas, also wenn ich das richtig lese, M6 Schrauben mit 12 mm weil 8 mm Gewinde im Gehäuse zzgl. Ring 3 mm (+ Sicherungsscheibe) und Bohrung im Gehäuse 10 mm

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben

Eher Werteinschätzung oder sowas in der Art:

Ist ein originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent? Kann man damit irgendwas anfangen außer E-Mails beschweren oder Kurznachrichten durch ein Fenster zu werfen oder nen Pokal für die Anreise auf dem Hänger zum Run zu schweißen?

Geschrieben
Am 1.11.2023 um 23:39 schrieb dorkisbored:

 

Also das Set aus meinem Link würde passen, wenn es lieferbar wäre? Das Blech sieht zwar nicht passend aus, aber vielleicht täuscht das.


Danke Dir.... jetzt muss ich nur sehen, wo es das Gedöns noch zu kaufen gibt...

 

 

Frag doch einfach mal Carlo was der an seiner PX genau verbaut hat. Er kann dir ja die Artikelnummer nennen. Mit dem Umbau auf Disc hat er genau den Halter drin der mit der Stoßdämpferaufnahme verschraubt wird.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent?

Also ich hab' meinen alten 80er-Zylinder inkl. Kolben und Kopf vor einiger Zeit in der Bucht versteigert und gar nicht mal wenig dafür bekommen. Waren sicher über 40€. Hab' mich auch gewundert, aber es gibt schon noch Leute, die sowas brauchen, zumindest vor ein paar Jahren. Ich würd's mal anbieten. Hier im Forum kannst Du's wahrscheinlich vergessen. Aber es gibt ja noch eine Welt außerhalb! :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Baue gerade einen 200er o tuning motor mit 60er welle und polini box.

Vergaser ist ein si 24 g .

Suche bedüsungs Tipps?

Speziell nebendüse hlk und mischrohr. 

Hab mit dem t5 si Vergaser wenig Erfahrung. 

 

 

 

 

Geschrieben

Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb calmato60:

Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

Geschrieben

PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb calmato60:

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

 

Keine Ahnung...

Ein paar Wochen.

Muss ich erst besuchen,fragen.

Vorlage bräuchte er,und dann käme es darauf an,

ob er das zwischendurch machen kann,

und ob er auch daran denkt,da er zuweilen auch mal was verbaselt...  :-D

Geschrieben
Am 9.11.2023 um 15:17 schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben

 

:inlove:

 

 

Am 9.11.2023 um 15:53 schrieb Elbratte:

hab neulich n Haufen solcher Sachen zum Schrotti gebracht.

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Kosmoped:

 

:inlove:

 

 

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:


 

ich hab letztes Jahr 4 komplette 80er Zylinder (mit Kopf und Kolben) in gutem Zustand in den Schrott geworfen, nachdem niemand die GESCHENKT haben wollte :-D 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Vespabudberg:

PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 


 

Der Kopf bringt NÜSCHT. ;-)

 

Mit nem geplanten 135er Kopf läuft der besser. 
 

ne 1mm Fussdichtung drunter, Welle bearbeiten, DS bearbeiten, Gaser ovalisieren, bisschen Auslass putzen und einen Road Auspuff oder so drunter und du hast 11 Pferde am Rad. Aktuell wirst du keine 8 Pferde haben. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Goof:

Der Kopf bringt NÜSCHT.

Das ist ja totaler Quatsch, mag sein das ein abgeplater DR kopf mehr bringt, aber der Malossi Kopf bringt schon deutliche Verbesserung im Gegensatz zum DR Kopf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb timo123:

Das ist ja totaler Quatsch, mag sein das ein abgeplater DR kopf mehr bringt, aber der Malossi Kopf bringt schon deutliche Verbesserung im Gegensatz zum DR Kopf.


 

;-) 

 

(Quatsch ist wenn dein Quatsch 😎 )

 

 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rene91.:

Moin 

 

Hat hier jemand schonmal ein Lärm Gutachten gemacht. Und weiss was sowas kostet 

 

Wie laut darf so eine px eigentlich sein?

 

Grüße Rene


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Goof:


 

;-) 

 

(Quatsch ist wenn dein Quatsch 😎 )

 

 

Wie erklärst du denn meine spürbare Verbesserung? Und wieso bauen viele nen Malossi Kopf drauf? Bilden sich alle die Verbesserung ein? Versteh ich nicht!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Goof:


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

Die vespa ist bj 1983

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb timo123:

Wie erklärst du denn meine spürbare Verbesserung? Und wieso bauen viele nen Malossi Kopf drauf? Bilden sich alle die Verbesserung ein? Versteh ich nicht!


Dann ist doch alles gut 👍🏻

 

Fahr damit und hab Spaß. Jedoch solltest du nicht einfach „totaler Quatsch“ sagen. 😎

vor 21 Minuten schrieb Rene91.:

Die vespa ist bj 1983


 

Schau mal, was Google so alles kann. ;-)

 

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/geräuschgrenzwerte-bei-motorrädern

 

Geschrieben
Am 11.11.2023 um 19:11 schrieb calmato60:

Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Kann dir sowas plotten, sofern es irgendwo ne Vorlage gibt 😉

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kosmoped:

 

:inlove:

 

 

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

Moin, wer bist denn Du im realen Leben?  Kennen wir uns?🤔 🍻

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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