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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb MV_Christian:

:aaalder:

Sind bei der Montage irgendwelche anderen Substanzen an den WeDi gekommen? Ich gehe davon aus, dass der Ring beim Einbau noch i.O. war...


 

ich leg den immer vorher in Essig und Öl ein und schmecke ab :-D

 

Nee, ohne Spaß. Der kommt maximal mit 2T Öl in Berührung beim Einbau oder Balistol. 
 

Hab von den kleinen Scheisserchen immer so mindestens 3-5 Stück da. Aus der Charge sollten auch noch welche da sein. Der ist leicht dunkler vom Blau, als die anderen Corteccos. 
 

ob der nun beim Einbau wirklich ok war, kann ich nicht behaupten. Wäre mir was aufgefallen… 
 

 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zimbo:

Wie sind die Erfahrungen mit dem Lüfterrad:

Also ich glaub', ich hab' so eins. Ich hab' es allerdings gebraucht gekauft und denke, dass es so eines ist. Sieht halt genauso aus und hat das gleiche Gewicht. Also ich bin zufrieden: Läuft bei mir seit 4 Jahren ohne Probleme. Ich fahr' allerdings auch nicht so viel; also keine längeren Touren oder so...Vgl.:

 

vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Habe meines gestern bekommen, Konus komplett angerostet - total dadengelt (verhauen) und Aufkleber Made in India!

 

Sehen alle so aus? Meines geht definitiv zurück. Fotos kann ich noch nachreichen

 Aber mach' ruhig mal ein paar Bilder! Meins sah [gebraucht] gut aus. Keine Macken oder Rost... Ist vielleicht Flugrost wegen längerer Lagerung.

Geschrieben

Moin, welchen WeDi- und Dichtsatz empfiehlt man mittlerweile für den LML-Block mit Membran? Der Motor war jetzt 4 Jahre zu und ich bin nicht mehr auf dem Stand der Forschung. 
:)

 

Der Motor ist getuned und es soll lange halten und darf deshalb auch was kosten.

 

Danke!

Geschrieben

Hallo,

 

ist so eine herausgebrochene Ecke am Kolben schlimm?

 

ist mir grade aufgefallen. Das set war gebraucht. Ich kann nur nicht sagen, ob das schon bei meinem Kauf war oder ob es nachher passiert ist. Ist bei mir bisher noch nicht gelaufen. 
 

jetzt frage ich mich, ob ich das einbauen kann…

IMG_1952.jpeg

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb bomplex:

Hallo,

 

ist so eine herausgebrochene Ecke am Kolben schlimm?

 

ist mir grade aufgefallen. Das set war gebraucht. Ich kann nur nicht sagen, ob das schon bei meinem Kauf war oder ob es nachher passiert ist. Ist bei mir bisher noch nicht gelaufen. 
 

jetzt frage ich mich, ob ich das einbauen kann…

IMG_1952.jpeg

Macht nichts. Bisschen abrunden und gut.

 

Die Frage ist eher, warum das abgebrochen ist und ob der Rest auch etwas abbekommen hat.

Müsste aber leicht festzustellen sein, wenn Du den Kolben in den Zylinder steckst und Dir den Spalt rundherum ansiehst.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das Ölpumpenzahnrad unter der Kupplung gegen eines ohne Zahnräder tauschen möchte, welche Maße muss dieses dann haben?

 

da gibt es zig verschiedene in den bekannten Shops.

 

Ich würde das gerne mal für einen Px Lusso Motor Bj 2000 in Verbindung mit einer Cosa 2 Nachbaukupplung wissen.

 

wie wäre es bei der Standardkupplung?


34,5x15,5x3,3mm ?

 

danke Euch 

 

 

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb folien.kartoffel:

Wenn ich das Ölpumpenzahnrad unter der Kupplung gegen eines ohne Zahnräder tauschen möchte, welche Maße muss dieses dann haben?

 

da gibt es zig verschiedene in den bekannten Shops.

 

Ich würde das gerne mal für einen Px Lusso Motor Bj 2000 in Verbindung mit einer Cosa 2 Nachbaukupplung wissen.

 

wie wäre es bei der Standardkupplung?


34,5x15,5x3,3mm ?

 

danke Euch 

 

 


 

wieso willst du es austauschen? 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Goof:


 

wieso willst du es austauschen? 

Ich lege mir einen Motor bei Seite. Hier könnte es sein, dass ich meine Cosa mal verbauen möchte. Dann würde ich gerne tauschen um nicht Gefahr zu laufen, dass es bricht.

bzw. Scheint es möglich, dass ich sowieso beim Verbau der Cosa ein anderes benötige? Ich weiß es nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb folien.kartoffel:

Wenn ich das Ölpumpenzahnrad unter der Kupplung gegen eines ohne Zahnräder tauschen möchte, welche Maße muss dieses dann haben?

 

da gibt es zig verschiedene in den bekannten Shops.

 

Ich würde das gerne mal für einen Px Lusso Motor Bj 2000 in Verbindung mit einer Cosa 2 Nachbaukupplung wissen.

 

wie wäre es bei der Standardkupplung?


34,5x15,5x3,3mm ?

 

danke Euch 

 

 

Ich würde messen wie dick das Ölpumpenritzel ist, und entsprechend die Scheibe wählen. 

 

Habe selber die Scheibe von BGM verbaut.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb folien.kartoffel:

Ich lege mir einen Motor bei Seite. Hier könnte es sein, dass ich meine Cosa mal verbauen möchte. Dann würde ich gerne tauschen um nicht Gefahr zu laufen, dass es bricht.

bzw. Scheint es möglich, dass ich sowieso beim Verbau der Cosa ein anderes benötige? Ich weiß es nicht.


Du willst deine Cosa verbauen? Also die Cosa Kupplung? 
 

Ab PX kannst du jede Scheibe, die du da drin original findest, mit jeder modernen Kupplung verbauen (also auch alles, was mit der PX und später kam). 
 

Du musst keine dickeren oder dünneren Dcheiben verbauen. 
 

Ich würde einfach die Ölpumpenscheibe drin lassen und gut. Da bricht gar nix bei korrektem Drehmoment. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, welcher Si20 Gasschieber wann verbaut wurde bzw. wie die Nummernzuordnung zu den Cutouts ist? Da gabs mal irgendwo ein Bild zu, aber ich finde es nicht.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.12.2023 um 23:14 schrieb Goof:


Du willst deine Cosa verbauen? Also die Cosa Kupplung? 
 

Ab PX kannst du jede Scheibe, die du da drin original findest, mit jeder modernen Kupplung verbauen (also auch alles, was mit der PX und später kam). 
 

Du musst keine dickeren oder dünneren Dcheiben verbauen. 
 

Ich würde einfach die Ölpumpenscheibe drin lassen und gut. Da bricht gar nix bei korrektem Drehmoment. 

@Goof gebe Dir recht, bei korrektem Drehmoment bricht die nicht,  aber einige nutzen diese Scheibe noch zusätzlich um die KW in Position zu bringen und dann wirds eng.

 

Hab bestimmt schon eine Handvoll dieser gebrochenen Scheiben aus Motoren ausgebaut, Scheiben ohne Verzahnung habe ich tatsächlich noch nie gebrochen gesehen. 

 

Ich nutze oft die originalen aus den PX alt, allerdings sind die etwas dicker als die verzahnten. Die SIP oder BGM Scheibe mit 3,3 oder 3,4 mm kann man ebenfalls verbauen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manu0r:

Welches Modell? Hab ein paar 20er SI rumliegen

Wenn Du mir die Nummern 6823-? mit Angabe des Schieberausschnitts nennen könntest und in welchem verbaut, wäre das super.:cheers: (gibt glaub ganz breit, normalbreit/kurz normalbreit /langer cutout und kein cutout)

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Pholgix:

Wenn Du mir die Nummern 6823-? mit Angabe des Schieberausschnitts nennen könntest und in welchem verbaut, wäre das super.:cheers: (gibt glaub ganz breit, normalbreit/kurz normalbreit /langer cutout und kein cutout)

 

 

Hab zwei ungeöffnete 80er Motoren hier, da sollte doch was brauchbares dabei sein. Kommt dann im nächsten Jahr :-D 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.12.2023 um 22:28 schrieb steven77er:

War / ist in dem Gehäuse evtl. eine Expansionsrille ? Wenn ja muss da nen Gummi Siri rein. 
 

Was meinst du mit „schräg reingeflutscht“ ? Wie hast du den montiert ? 

wenn man einen Blech-SIRI in einen Sitz mit Rille drückt, dann muss man weiterhin Blech nehmen.

Der gummierte für die Rille hält nicht mehr. Auch nicht, wenn man ihn einklebt.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.12.2023 um 21:08 schrieb Franzl0:

Hab gerade den Wellendichtring Limaseite eingebaut. Schaut irgendwie nicht zentrisch aus. Flutschte mein Einbau zuerst schrǎg rein. Lager sits war sauber. Lieber ausbauen, nachsehen und 12€ für einen neuen investieren?

 

IMG_4307.jpeg

ich würde einen neuen verbauen. Kannst ja mal schauen, ob er am Lager anliegt (mit der Dichtlippe).

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

wenn man einen Blech-SIRI in einen Sitz mit Rille drückt, dann muss man weiterhin Blech nehmen.

Der gummierte für die Rille hält nicht mehr. Auch nicht, wenn man ihn einklebt.

Das ist natürlich richtig- stimmt 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's Empfehlungen für Bremstrommel hinten PX alt ?

Meine ist gerade gerissen (Made in Taiwan)ca 25PS 105kg.

 

Wedi Sitz gleich den 30mm oder gibt es da Probleme? Hab aktuell den kleinen. 

Bearbeitet von benny.79
  • Sad 1
Geschrieben

30mm umrüsten wäre auch mein Tipp. Machen! Haltbarer!

 

Und wie schon hier gesagt wurde: FA Italia funktioniert. Schöner wäre ne originale Piaggio Trommel 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb benny.79:

Auf dem Bild vom 3 buchstaben shop. Ist bei original Pia,die Made in Taiwan abgebildet. Die will ich definitiv nicht mehr. 

 

@Elbratte wer ist könich?

Es gibt eine umgearbeitete 30mm von SIP, die ist tatsächlich noch original alte PIAGGIO, aber der Lack lässt in letzter Zeit zu wünschen Übrig. Entweder er klebt oder die Farbe ist deutlich zu dunkel

Ansonsten top.

Geschrieben

Frisch überholter Px Alt Motor, drehe ich das Hinterrad höre ich dieses Geräusch...

Ist das Normal bzw höre ich einfach das Getriebe?

Dasselbe beim Kupplung ziehen, dasselbe ohne Rad und ohne Trommel

 

 

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