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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Manu0r:

Hast du eine Bremstrommel verbaut? 
Falls nicht, steck mal eine drauf und ziehe diese fest bevor du den Motor auf machst.

 

Kann sein, dass deine Hauptwelle ein Stück rein gerutscht ist und das Kickerritzel leicht anhebt.

Danke 

aber bremstrommel war und ist drauf

auch fest 

jetzt erstmal kulu deckel ggf kulu

 

Grüße

 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb dorkisbored:

das sieht aus wie eine Feder, die mal in einem Wellendichtring steckte.... kann daher in den Müll, weil die kommen ja neu.

 

vor 43 Minuten schrieb Humma Kavula:

Feder vom Simmering 

Jau, das ist es! Dank euch!

Geschrieben

Ich habe mir einen gebrauchten 24G gekauft. 
Eben sehe ich, dass das Gewinde dür den Deckel komplett durch ist. Normalerweise is das doch unten zu. Ist das ein Problem? Das ovale Loch zur Feder runter ist ja auch auf…

Ich bin bisher nur Mikuni gefahren und hab noch keinen Plan vom SI…

 

IMG_1646.jpeg

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb fuschnicker:

Ich habe mir einen gebrauchten 24G gekauft. 
Eben sehe ich, dass das Gewinde dür den Deckel komplett durch ist. Normalerweise is das doch unten zu. Ist das ein Problem? Das ovale Loch zur Feder runter ist ja auch auf…

Ich bin bisher nur Mikuni gefahren und hab noch keinen Plan vom SI…

 

IMG_1646.jpeg

da wird der Luftfilter befestigt wenn du einen verbauen willst. Kann man mir einem Helicoil Einsatz reparieren bei Bedarf. 

Geschrieben

Hallo,

Frage zum TÜV. Ich habe eine 125er bj 99. Es ist ja bekannt, dass 125er nur einen Rückspiegel benötigen. Ich habe einen Rückspiegel links montiert und auf der anderen Seite eine Handyhalterung. Stellt diese Handyhalterung bzw. der fehlende Rückspiegel ein Problem beim TÜV dar? Kann ich damit zum TÜV fahren oder muss z.B trotzdem erst ein Spiegel ausgetragen werden bzw. stellt für den TÜV die Handyhalterung ein Problem dar? Ich frage nach, weil der alte Spiegel nicht mehr auffindbar ist. Ich müsste also erst einen neuen organisieren. 

 

Besten Dank 

Geschrieben
Am 30.1.2024 um 10:35 schrieb Tomster78:

Danke 

aber bremstrommel war und ist drauf

auch fest 

jetzt erstmal kulu deckel ggf kulu

 

Grüße

 

So, 

Kuludeckel runter 

Ganz leichte Schleifspuren ganz außen, nicht am Steg 

Nen anderen drauf der gut ausgedreht wurde 

Jetzt rutscht nichts mehr durch 

 

Danke an alle 

IMG_20240131_172539.jpg

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Tomster78:

So, 

Kuludeckel runter 

Ganz leichte Schleifspuren ganz außen, nicht am Steg 

Nen anderen drauf der gut ausgedreht wurde 

Jetzt rutscht nichts mehr durch 

 

Danke an alle 

IMG_20240131_172539.jpg

Täuscht das oder hat es den Hebel verbogen bzw die Welle 

Geschrieben

Hallo zusammen, welche nebenwellen für eine PX200 Lusso kann man denn heute alternativ nutzen?

BGM, GR oder FA Italia?

Lohnt es sich eine neue zu kaufen? Hier meine Alte... 

Austauschen oder noch gut für Malossi Spocht Konzept?

 

20231111_173232.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das sein das meine Kupplung (SIF ultrastrong) hier schleift? Hatte das schonmal jemand?

Ist ein spanischer 9DN Motor (baugleich PX alt 200) oder ist das Produktions bedingt. Hab da bisher nicht drauf geachtet, bzw ist mir die Stelle bis jetzt nicht aufgefallen. 

Hintergrund ist das meine kulu seit ein paar Tagen beim anfahren ruckelt/stempelt. Kann das an dem liegen?

IMG_20240131_211507886_HDR.jpg

IMG_20240131_210333978_HDR.jpg

IMG_20240131_210357954_HDR.jpg

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb benny.79:

Kann das sein das meine Kupplung (SIF ultrastrong) hier schleift? Hatte das schonmal jemand?

Ist ein spanischer 9DN Motor (baugleich PX alt 200) oder ist das Produktions bedingt. Hab da bisher nicht drauf geachtet, bzw ist mir die Stelle bis jetzt nicht aufgefallen. 

Hintergrund ist das meine kulu seit ein paar Tagen beim anfahren ruckelt/stempelt. Kann das an dem liegen?

IMG_20240131_211507886_HDR.jpg

IMG_20240131_210333978_HDR.jpg

IMG_20240131_210357954_HDR.jpg

kontrollier mal die anlaufscheibe und messingbuchse. Würde ich zumindest tun. Zudem bitte den seegering so montieren das die beiden offenen Enden gegen den Korb drücken. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb TroyLee:

1) kontrollier mal die anlaufscheibe und messingbuchse.

 

1)Auf was kontrollieren? Abmessungen?

 

2)den seegering so montieren das die beiden offenen Enden gegen den Korb drücken. 

2)Hatte ich eigentlich, der muss sich verdreht haben 

 

Mir fällt gerade ein, das ich den Tip bekommen habe, das ich 2 dicke zwischen Scheiben montieren soll weil mir die Kupplung durchgerutscht ist. 

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben

Ok, danke. Die Buchse ist definitiv locker die fliegt raus und die Anlaufscheibe muss ich mir erst anschauen. 

 

Den zapfen für die Ölpumpe FLEX ich ab. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb benny.79:

2)Hatte ich eigentlich, der muss sich verdreht haben 

 

Mir fällt gerade ein, das ich den Tip bekommen habe, das ich 2 dicke zwischen Scheiben montieren soll weil mir die Kupplung durchgerutscht ist. 


Man sieht doch in deinem obigen Bild genau, dass sich der Ring gedreht hat. Das ist weder ok noch tolerabel!
Der Ring hat ja auch eine Schleifspur, die zu dem Schaden am Gehäuse passt. 
 

Da hast du deine Berührung und einen Teil deines Problems. 
 

Jetzt musst du nur klären, WIESO da eine Berührung stattfindet. Ich glaube nicht, dass das Entfernen des Zapfens das eigentliche Problem löst. 

Check mal, wie sehr sich das Polrad bewegt, wenn du die Kupplung ziehst. 


 

 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb benny.79:

Ok, danke. Die Buchse ist definitiv locker die fliegt raus und die Anlaufscheibe muss ich mir erst anschauen. 

 

Den zapfen für die Ölpumpe FLEX ich ab. 

Der Halter für die Antriebswelle der Ölpumpe kann definitiv bleiben. Daran liegt das nicht. Das fahren tausende so mit ner CNC Kupplung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir auch auffällt ist das der Trennpilz viel Spiel hat. Hab den schon neu weil der alte richtig ausgewaschen ist.

Ich überleg ob ich den Deckel tauschen soll, vermutlich kommt der starke Verschleiß von dort. Vermutlich durch das weite ausfahren des Trennpilzes und somit fehlt es dann an Führung 

Bearbeitet von benny.79
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb benny.79:

Was mir auch auffällt ist das der Trennpilz viel Spiel hat. Hab den schon neu weil der alte richtig ausgewaschen ist.

Ich überleg ob ich den Deckel tauschen soll, vermutlich kommt der starke Verschleiß von dort. Vermutlich durch das weite ausfahren des Trennpilzes und somit fehlt es dann an Führung 


 

NÖ! 

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Sicherungsring sitzt so übrigens nicht ideal, die Öffnung sollte im Korb sitzen. Hat nix mit dem Rupfen zu tun, aber dennoch wichtig.

Bearbeitet von timo123
Tippfehler
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb timo123:

Dein Sicherungsring sitzt so übrigens nicht ideal, die Öffnung sollte im Korg sitzen. Hat nix mit dem Rupfen zu tun, aber dennoch wichtig.

Also wenn der bei irgendjemandem jemals im Kork sitzt, bitte nicht weiter fahren und sofort austauschen! 😉

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben

Hallo.

Weiß jemand, was die Gummitüllen, die über die hinteren Dorne der Seitenhauben geschoben werden für Maße haben? Meine "neuen" sind nach 6 Monaten völlig im Arsch. Da sahen die originalen vorher besser aus. 

Das ist doch sicher irgendein Standard Schlauch... Gruß 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Ich habe dazu Spritschlauch mit 6mm innendurchmesser genommen. Gesamtdicke ist wohl um die 9mm

Hast du transparenten PVC Schlauch genommen? Den werde ich mal resten. Oder auch den schwarzen? 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb calmato60:

Hast du transparenten PVC Schlauch genommen? Den werde ich mal resten. Oder auch den schwarzen? 

Schwarz, der mit der geflochtenen Hülle. Hülle weggeworfen und hat perfekt gepasst 

  • Thanks 1

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