Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Schau mal bei worb5 nach, da gibt es so was.

Moin zusammen

hab mal irgendwo gelesen das ne Membran für SI vergaser gibt.

Heisst wenn der einlass def. ist.

Ich mein nicth die LML Membran.

weiss da jemand mehr drüber?

Und wenn ja gibt es erfahrungen?

Gruss Markus

moin,

ich hab da so ein problem mit nem neu gemachten 177er polini motor...

setup ist, 177er polini, gelippte Rennwelle, ovaler 24er SI...

die SPrint rennt damit wie der teufel. der motor läuft extrem sauber...

Standgas und runterkommen auf standgas ist super sauber, ohne aufhänger...

trotzdem vernichtet der motor nach kürzester zeit getriebeöl...

er raucht ab und zu stark, dann isses wieder komplett weg. ganz komische sache.

das tut der performance allerdings keinen abbruch. der polini läuft extrem gut!

der motor wurde ja komplett neu gelagert und gesimmert und gedichtet etc.

das komische ist, das das rauchen, sprich getriebeöl vernichten nur ab und an auftritt...

scheint wohl ein schleichend sterbender simmerring sein, der sich ab und zu wieder zusammen rauft :crybaby:

oder nen riss im kurbelgehäuse was sich ab und an dicht setzt, und dann wieder freirappelt...

ich hab vor 3 tagen frisches getriebeöl reingekippt, bin dann 200 kilometer gefahren. heute morgen Getriebeöl abgelassen, und siehe da, es fehlen schon wieder circa 50 ml. das nach nur 200 km.

das seltsame ist, das der motor während dieser 200 kilometer überhaupt nicht geraucht oder die Verbrennung nach Getrieböl gerochen hat. der motor tropft an der Ölablassschraube ein wenig, ist aber minimal und mit sicherheit nicht für diesen immensen Ölverlust verantwortlich.

naja vielleicht hat ja noch jemand von euch nen idee...

gespalten wird eh :thumbsdown:

:crybaby:

Was fürne Schraube nehmt Ihr für den ÖLEINLAß?

Da gibt es welche mit Schlitz (hab ich drauf) oder auch Sechskant?

cheers, Andi

ist doch eigentlich :thumbsdown: egal, hauptsache nicht zulang :crybaby: - richtiges gewinde mal vorausgesetzt.

pers. finde ich eloxierte inbuss dinger ganz schick.

Serwas,

ich hab vorne die Sternfelge für Schreibenbremse und hinten die PK-Trommel.

Ich brauch dazu die Staubschutzkappen - aber ich hab nicht wirklich durchblick was da passt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?!

Sollten halt identisch aussehen (vorne, hinten) und zudem auch noch schwarz sein.

Folgendes hab ich gefunden.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87221000/Staubschutzkappe+PX80200E.aspx

u.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/87222000/Staubschutzkappe+PX80200E.aspx

Gruß

Josef

Guten Morgen!

Hab ne 94er Px200e gs... will nun ein h4/hs1 Licht, da ich viel nachts fahre....

Kann ich problemlos einen Cosa Scheinwerfer einbauen? hab in der Suche einiges gefunden dass es anscheinend geht, aber welchen Aufwand muss ich betreiben, sprich: müssen auch Veränderungen an dem Scheinwerferhalter vorgenommen werden oder nur am Scheinwerfer der Cosa?

Gruß

Alex

Guten Morgen!

Hab ne 94er Px200e gs... will nun ein h4/hs1 Licht, da ich viel nachts fahre....

Kann ich problemlos einen Cosa Scheinwerfer einbauen? hab in der Suche einiges gefunden dass es anscheinend geht, aber welchen Aufwand muss ich betreiben, sprich: müssen auch Veränderungen an dem Scheinwerferhalter vorgenommen werden oder nur am Scheinwerfer der Cosa?

Gruß

Alex

Da Du die Info schon hast, dass es funktioniert.

Du brauchst einen Cosa Scheinwerfer, ne Bohrmaschine und ne Nietenzange.

Alternativ kannste halt einen der Klarglasscheinwerfer aus dem Zubehör nehmen.

Ist kein Hexenwerk und Tüddeldraht hilft notfalls immer

ok. haltet Ihr denn sone Ölablaßschraube mit Magnet für ne gute Sache, oder is die Quatsch?

:thumbsdown:

ich hab mir welche vom kobold schicken lassen und will sie nimmer vermissen.

wirst dich nachn ersten ölwechsel wundern was da so an der schraube klebt.

(gut zu wissen das die späne an der schraube kleben und nicht durch den motor tanzen und simmeringe und lager beleidigen.)

Kann man einen SI Vergaser und die Wanne mit Dirko HT dauerhaft abdichten? Oder löst sich das Zeug an der Stelle wieder auf.

Ich schlage mich nun schon länger mit Falschluft am Vergaser rum und bekomm ihn mit den Papierdichtungen einfach nicht richtig dicht.

Abgeplant hab ich das ganze auch schon öfter, bringt aber leider nix.

Jemand Erfahrungen?

Dichtung aus 0,5mm Dichtpapier hat übrigens auch nur kurzzeitig gefunzt.

Bearbeitet von Renntröte

Auch wenn ich denke das da dann was anderes im argen ist (mal nen anderen Gaser probiert?) würde ich sagen, ja bekommst das dicht mit DirkoHT...wenn auch russich :thumbsdown:

Ist z.Zt. ein 24er drauf. Wenn er läuft, dann läuft er gut. Allerdings zieht er nach einiger Zeit immer wieder Falschluft. Als wenn sich der Gaser losrüttelt.

Mit einem 20er den ich getestet hatte war das gleiche.

GASER SI: meist ist die GASERWANNE das übel / verzogen

Das hab ich auch vermutet, deswegen hab ich die bestimmt schon 5x auf einer Glasplatte abgezogen.

Mit dem Dirko HT erhoffe ich mir nur einen evtl. vorhanden Spalt besser abdichten zu können.

Das Dirko besser ohne oder mit Papierdichtung drauf?

Wer kennt die Teile ... Ist der MJ9 hier im Forum unterwegs?

grad drübergestolpert... Nee, der MJ9 ist hier nicht im Forum, aber Teile (und im Bedarfsfall natürlich auch Antworten etc.) gibt's auch bei uns. Schaltkreuz ging grad durch nen Langzeittest (ca 1 Jahr gefahren ca 7000 km unter verschärften Bedingungen wie zB. Renneinsatz in Frankreich und Alltagsampelduelle=Schalten ohne Kupplung :thumbsdown:) und man ist soweit zufrieden aber es wird noch weitergetüftelt...

post-35289-008139300 1285841825_thumb.jp

post-35289-018865100 1285841832_thumb.jp

post-35289-010227400 1285841840_thumb.jp