calmato60 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Stefano 68: Ja, hab die Clips auch immer so verbaut. Dachte nur wegen der Schmierbohrung. Das ist eigentlich keine Schmierbohrung. Die Bohrung ist primär dafür da, den Clip mit einem Werkzeug wieder greifen zu können um ihn auszubauen. 😉 Hockl war schneller.... Bearbeitet 11. April von calmato60 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 25 Minuten schrieb calmato60: Hockl war schneller.... aber nur knapp zweieinhalb Stunden 😅 kann sich schon mal überschneiden 🍻 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Hallo zusammen, da mir gerade der Ansauggummi gerissen ist. (Polini Gummi 34mm vom SCK) Welchen Gummi, ambesten verstärkt mit Gewebe fahrt ihr mit 34er Anschlussweite? bzw. könnt ohr empfehlen? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Entweder den hier oder den hier oder bei LUZ ( @abtreter ) mal anfragen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Oder man kauft gleich nen ganzen Meter in der Bucht und hat ewig Ruhe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Jemand grad ne Idee für den nächsten Prüfschritt? : Hab nem Kumpel seinen PX Motor gemacht: 210er Polinski/24Si auf 2,5 gebohrt/SR3.0/BGM Pro Touring 57mm Welle. ÜS am Block auf Polini leicht angepasst. Sonst nix gefräst. 160BE3HD125, ND 55/160, Gemisch eingestellt (reagiert fast nicht), Luftfilter ist am Herz nix gebohrt-alles noch zu. Motor springt nur schwer an, Ohne Luftfilter spritzt beim Antreten der Blowback nen Meter hoch. Wenn er dann läuft kaum bis kein Blowback mehr. Vollgas im Stand zu....Motor fällt schön runter in ruhigen Leerlauf. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kiste ertrinkt.....Vergaser ist arg nass.....hinten in der Wanne steht der Saft.... Wenn er nicht im Fahrbetrieb so ordentlich laufen würde, würd ich mal mit der ND noch magerer gehen......ihr auch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Hast du nur die Schwimmerkammer oder auch das Röhrchen in dem die Schwimmernadel abdichtet aufgebohrt? Mal dort geprüft ob die richtig abdichtet ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April vor einer Stunde schrieb weissbierjojo: BGM Pro Touring 57mm Welle. Hast Du den Spalt am Drehschieber gemessen, also zwischen Welle und Gehäuse? Hatte mal einen Motor mit den gleichen Symptomen: Da hat die Welle nicht zum Gehäuse gepasst: Der Spalt war viel zu groß! Mit anderer originaler Welle sieht das schon viel besser aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) BGM Welle.... Ev auch mal Schwimmernadel / Deckel nochmal prüfen... Musste letztens den Deckel tauschen... war nicht einzustellen bzw zufriedenstellend laufend der Motor Bearbeitet 12. April von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Gebohrt ist aufgrund des "milden" Motors nur der Durchlass unter den Düsenstock. Schwimmernadel ist geprüft, die hat gut ausgesehen. Den Sitz der Dichtspitze guck ich mir nochmal an. Nicht, dass da doch noch ein Span hängt. Drehschieberspalt ok....dran hab ich noch gar nicht gedacht....mess ich auch. Danke euch mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo: Gebohrt ist aufgrund des "milden" Motors nur der Durchlass unter den Düsenstock. Schwimmernadel ist geprüft, die hat gut ausgesehen. Den Sitz der Dichtspitze guck ich mir nochmal an. Nicht, dass da doch noch ein Span hängt. Drehschieberspalt ok....dran hab ich noch gar nicht gedacht....mess ich auch. Danke euch mal Ich fahre Ähnliches mit Löcher über Nd & Hd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Am 2.2.2024 um 05:03 schrieb Goof: Man sieht doch in deinem obigen Bild genau, dass sich der Ring gedreht hat. Das ist weder ok noch tolerabel! Der Ring hat ja auch eine Schleifspur, die zu dem Schaden am Gehäuse passt. Da hast du deine Berührung und einen Teil deines Problems. Jetzt musst du nur klären, WIESO da eine Berührung stattfindet. Ich glaube nicht, dass das Entfernen des Zapfens das eigentliche Problem löst. Check mal, wie sehr sich das Polrad bewegt, wenn du die Kupplung ziehst. Hol das nochmals hoch. Kupplung arbeitete wieder wie sie sollte. Hab neue Beläge und neue Buchse verbaut damals. Ca 100km gefahren, ohne Probleme. Jetzt höre ich wieder das leichte klackern beim kulu ziehen und daß das Lüfterrad nach außen wandert . Was muss ich machen das die Kurbelwelle nicht wandert? Wie vermeide ich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 2 Minuten schrieb benny.79: Hol das nochmals hoch. Kupplung arbeitete wieder wie sie sollte. Hab neue Beläge und neue Buchse verbaut damals. Ca 100km gefahren, ohne Probleme. Jetzt höre ich wieder das leichte klackern beim kulu ziehen und daß das Lüfterrad nach außen wandert . Was muss ich machen das die Kurbelwelle nicht wandert? Wie vermeide ich das? Da wird das KuWe-Lager im Sitz wandern Motor auf, prüfen und neues Lager ggf. einkleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 2 Stunden schrieb Flowson: Da wird das KuWe-Lager im Sitz wandern Motor auf, prüfen und neues Lager ggf. einkleben Wie prüft man das? Von Hand kuwe hin und her drücken wenn die Kupplung raus ist, oder mit nem Hebel? Oder spalten und dann kontrollieren? Mit was klebt ihr Lager ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Loctite 638 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb benny.79: Wie prüft man das? Von Hand kuwe hin und her drücken wenn die Kupplung raus ist, oder mit nem Hebel? Oder spalten und dann kontrollieren? Mit was klebt ihr Lager ein? Du kannst auch die Distanz zum Sicherungsring mit Beilagscheiben ausgleichen. Edit meint Passscheiben. Set gibts für unter 5 € bei SC. Bearbeitet 13. April von Elbratte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Die Distanz von der Kupplungsseite reinsetzen (PX alt, Membran) ist wahrscheinlich nicht gut? kann die Kurbelwelle am Gehäuse schleifen? Müsste ich zumindest nicht spalten. Aber den anguss für die Getrenntschmierung entfernen(da hat die Kupplung schon geschliffen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Kann man so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 4 Minuten schrieb Deichgraf: Kann man so machen. Wäre davon abzuraten oder einfach mal testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Na, das ist ja letztlich egal von welcher Seite Du das unterlegst. Im schlimmsten Fall rotiert der Aussenring im Lagersitz und ruiniert ihn völlig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 14 Stunden schrieb benny.79: Die Distanz von der Kupplungsseite reinsetzen (PX alt, Membran) ist wahrscheinlich nicht gut? kann die Kurbelwelle am Gehäuse schleifen? Müsste ich zumindest nicht spalten. Aber den anguss für die Getrenntschmierung entfernen(da hat die Kupplung schon geschliffen). Zu deiner Frage, wie man das prüft, ob die Kurbelwelle wandert, hatte ich dir das oben eigentlich schon gleich mit beantwortet. Und nein, wenn das Lager im Sitz wandert, musst du ja das Lager einkleben und dann ausdistanzieren. Wie willst du bei eingebautem Lager kleben?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April (bearbeitet) Will er nicht, nur distanzieren. Edit: bzw. unterlegen, distanzieren ist dss ja nicht. Bearbeitet 14. April von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 10 Stunden schrieb Deichgraf: Will er nicht, nur distanzieren. Edit: bzw. unterlegen, distanzieren ist dss ja nicht. bei einem zu weiten Lagersitz so ziemlich sinnlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Radbremszylinder Cosa hinten: Es sprudelt an der Rückseite des RBZ raus. Habe alles zerlegt und an der Rückseite die beiden Löcher entdeckt, die von kleinen Nöppeln, die in der Bremsankerplatte sitzen, abgedeckt werden. Welchen Sinn haben die Löcher? Muss man die Nöppel ersetzen? Wo bekomme ich Ersatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April die Löcher haben den Sinn, daß Flüssigkeit, die an den Kolben vorbeigelangt ist, dort austreten kann, um nicht die Bremsbeläge zu versauen.... die Gumminippel(die es seit Jahre net mehr neu gibt) sollen Dreck und Spritzwasser fernhalten.... könnte ja mal wer die Dinger nachdrucken.... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Meinst du die hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/ventile-sip-bremszylinder_22925100 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Frage: Original PX200. Alles Original. Fährt und macht alles was sie soll. Mir ist aber beim Probefahren am WE (ist nicht meine Kiste) aufgefallen, das der SI Vergaser sich in allen Gängen von "Hahn zu - Hahn auf" eine kurze Gedenksekunde gönnt. Es ruckelt also kurz und dann geht "die Post ab" Ich bin ja schon ewig keinen SI mehr gefahren und kenne das nur von meinem damaligen 139er Malle mit 24er. Da gab es auch Topics zu dieser Gedenksekunde, aber meist mit dem Schluß "Is so, bleibt so". Ist das einfach so? Ich will an der Kiste keine Bedüsungsorgie machen, vor allem weil ansonsten alles tip top funktioniert. Also eigentlich will ich da gar nix machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April @Deichgraf @Goof @Elbratte @Flowson Ich habe es verstanden . Das das Lager aussen mit drehen kann, hätte ich nicht gedacht. Deswegen Frage ich ja. Mir ging's darum ob es egal ist in welche Richtung ich die Distanz Scheiben lege. Dann muss halt wieder gespaltet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Der magert kurz ab. Denke, da könnte die Abdeckung zum Rahmentunnel fehlen. Und mal die LLGS Schraube richtig einstellen. Edit: meine Antwort bezieht sich auf die Frage von @dorkisbored Bearbeitet 15. April von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Danke.... dann dreh ich die Gemischschraube a weng fetter... Mehr mach ich da nicht, weil never touch und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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