Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

bei meinem t5 gehäuse steht das NU Lima Lager 0,8mm raus aus dem lagersitz, also richtung kuwe.

ist das normal? ( kuwe hat leichte schleifspuren vom lager)

hab nämlich das problem, das der zyli getriebe öl saugt. aber nur bei höheren drehzahlen. im standgas ist alle i.o.

risse im gehäuse sind durch eine rissprüfung ausgeschlossen worden.

metallsimmerring ist kulu seitig verbaut. sieht gut und bündig aus, wird aber auch nochmals getauscht.

sonst noch was, wo ich nachschauen könnte?

bei meinem t5 gehäuse steht das NU Lima Lager 0,8mm raus aus dem lagersitz, also richtung kuwe.

ist das normal? ( kuwe hat leichte schleifspuren vom lager)

hab nämlich das problem, das der zyli getriebe öl saugt. aber nur bei höheren drehzahlen. im standgas ist alle i.o.

ob 0,8 mm genau sind weiß ich nicht mehr, aber ja es steht etwas raus - bloss nicht reinkloppen - du wärst nicht der erste ( ja ich auch schon, aber da gabs die noch in neu beim vespahändler ), der die aufnahme für den limasimmerring vom rest des gehäuses trennt :thumbsdown: über die seite wird auch ganz sicher ein getriebeöl gesaugt.

ob 0,8 mm genau sind weiß ich nicht mehr, aber ja es steht etwas raus - bloss nicht reinkloppen - du wärst nicht der erste ( ja ich auch schon, aber da gabs die noch in neu beim vespahändler ), der die aufnahme für den limasimmerring vom rest des gehäuses trennt :thumbsdown: über die seite wird auch ganz sicher ein getriebeöl gesaugt.

ja, ne, schon klar. gekloppt wird nix. :inlove:

aber was meinst du mit " über die seite wird auch ganz sicher ein getriebeöl gesaugt." ?

der motor saugte so viel öl, das ich ne normale bundesstrasse eingenebelt habe :crybaby:

und nach dem zündschlüssel rumdrehen, hat der motor gemütlich weitergedreht. :crybaby:

ja, ne, schon klar. gekloppt wird nix. :crybaby:

aber was meinst du mit " über die seite wird auch ganz sicher ein getriebeöl gesaugt." ?

der motor saugte so viel öl, das ich ne normale bundesstrasse eingenebelt habe :thumbsdown:

das war nur ein dummer spruch :crybaby:

scherz beiseite - welche farbe hat der siri - die schwaren neigen manchmal zum weich werden bei größerer belastung, bei einer t5 würde ich nur die mit braune lippe verbauen

ist ein brauner drin . weiss nur leider nicht mehr, ob noch zusätzlich verklebt.

meine vermutung wäre ja:

kurbelwelle steht an lager an, deswegen ist das gehäuse an der stelle ( trennung kurbelgehäuse/ gertiebe seitig) nicht ganz dicht .

und bei hoher drehzahl, hoher unterdruck, dadurch ziehts das öl an.

:thumbsdown:

ne, oder?

ist ein brauner drin . weiss nur leider nicht mehr, ob noch zusätzlich verklebt.

meine vermutung wäre ja:

kurbelwelle steht an lager an, deswegen ist das gehäuse an der stelle ( trennung kurbelgehäuse/ gertiebe seitig) nicht ganz dicht .

und bei hoher drehzahl, hoher unterdruck, dadurch ziehts das öl an.

:crybaby:

ne, oder?

hmm, ich hab bei nem 177er polini motor da sgleiche prob.

verbrennungsraum vernichtet sehr schnell getriebeöl...

ich tippe auf verrutschte dichtung, oder ein sich verabschiedender Simmerring...

komishc nur das der motor komplett neu gemacht ist...

standgas ist auch top. komische sache...

Wie hast du denn dein kurbelgehäuse auf risse getestet???

ja, echt komisch. :thumbsdown:

auch mein motor war/ist frisch gemacht.

die hälften hab ich mit papier und dirko abgedichtet.und beim zerlegen hab ich mal nix von verrutscher dichtung gesehen.

riss prüfung hab ich mit so nem zeug aus dem geschäft gemacht.

zuerst spezieller roter lack draufsprayen. bei einem riss würde die farbe in den riss einlaufen. 10 min warten.

das zeugs mit nem lumpen wieder wegwischen.

dann eine weitere spraydose ( weiss) und warten. der weisse lack zieht dann theoretisch die rote farbe aus dem riss.

kann bitte jemand den überstand des lagers messen?

also ich hab keinen Tee5 Motor zum messen...

bei meinem PX motor sitzt das limalager ziemlich bündig, ist ja da snadellager mit dem ring auf der welle.

ist bei tee5 auch so???

ich werde den motor spalten und dann ebenfalls mal so ne rissprüfung durchführen. kannst mri bitte schreiben wie das zeug heisst, da sdu benutzt hast??? danke

meine gehäusedichtung ist ebenfalls mit dirko beidseitig eingebaut... komisch irgendwie

bei meinem PX motor sitzt das limalager ziemlich bündig, ist ja da snadellager mit dem ring auf der welle.

ist bei tee5 auch so??? meine mal gelesen zu haben, das es bei der pfünpf raussteht. nur eben wieviel, würd mich interessieren

ich werde den motor spalten und dann ebenfalls mal so ne rissprüfung durchführen. kannst mri bitte schreiben wie das zeug heisst, da sdu benutzt hast??? danke

schick mir doch die hälften, und legst noch nen bier dazu, dann lass ich das schnell im geschäft machen :thumbsdown:

das ist natürlich ien angebot, dem ich nicht widerstehen kann...

ich spalte den motor, kann aber ein bissl dauern...

und wenn ich dann nix finden sollte auf sichtprüfung, dann schick ich die den motor okay?

dank dir :thumbsdown:

Da ist nu was durcheinander gekommen, das mit den geschweißten Motoren war an euch gerichtet, die ja Probleme mit der Undichtigkeit haben, das mit der Kupplung an der Kerl, der seine Kupplung nicht richtig ans funktionieren kriegt....

Aber dein "nö" auf meine Frage nach dem schweißen heißt nu, dass dein Gehäuse geschweißt ist, oder dass es ungeschweißt ist?

kann mir jemand bei einem px200(125) motor bitte folgenden INNENDURCHMESSER-wert genau abmessen?

durchmesser innen wäre gefragt, ich will mir entsprechende gradscheibenausschnitte genau ausdrucken!

INNENDURCHMESSER bitte:

bei sf 147mm (pk und v50 unterschiedlich?)

bei sprint 165mm

bei PX125 165mm

ist der bei PX200 grösser?

aufbau013_800qpm7.jpg

Bearbeitet von Motorhead

wie verhält es sich eigentlich wenn ich ne kältere kerze reinmache.

hab es momentan, das der motor immer an fängt zu knistern. habe momentan ne b8hs drin und wollte nu mal ne b9hs ausprobieren. gibt es eingentlich unterschiede zwischen den kerzen herstellern? malossi empfiehlt denso kerzen.

wie verhält es sich eigentlich wenn ich ne kältere kerze reinmache.

hab es momentan, das der motor immer an fängt zu knistern. habe momentan ne b8hs drin und wollte nu mal ne b9hs ausprobieren. gibt es eingentlich unterschiede zwischen den kerzen herstellern? malossi empfiehlt denso kerzen.

fährst du nicht 210 ´er - da würde ich schon ne 9 er kerze reinmachen