Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt).

Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen?

20240628_114318.jpg

Bearbeitet von modderfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Benvenuto:

Moin, beim Runterschalten (3=>2 o. 4=>3) und wenn ich dabei die Kupplung schnell kommen lasse habe ich seit kurzem vor dem Einsetzen der Motorbremse so ein heiseres Kreischen - hat das was mit den Kupplungsbelägen zu tun? (P200E original)

Bei mir lag es an der Lagerbuchsen zwischen Grundplatte und Ritzel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb modderfreak:

Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt).

Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen?

20240628_114318.jpg

da kann man glaub nur zurückgeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb calmato60:

Bei mir lag es an der Lagerbuchsen zwischen Grundplatte und Ritzel. 

Du meinst diese Kupferbuchse in der Kupplung?

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbuchse-piaggio-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-ts-sprint-gt-gtr-ss180-gs160/gs4-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-9020043?number=9020043

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb modderfreak:

Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt).

Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen?

20240628_114318.jpg

Zurückgeben - schon aus erzieherischen Gründen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb modderfreak:

Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt).

Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen?

20240628_114318.jpg

Zurück!

kommt mir vor wie als wenn da jemand nen neu gekauften Vergaser vermurkst und zurückgegeben hat und der wieder verkauft  wurde. Finger davon lassen.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Arnelutschki:

Getriebeöl checken, da melden sich die Primär-Ruckdämpfer. Und die finden das auf Dauer so, wie sich’s anhört.

 

Es war tatsächlich zu wenig Getriebenöl drin - hab‘ ich jetzt einen Ölsauger? FMP lässt grüßen;) Hab‘ keine Pfütze drunter, läuft super und qualmt nicht. Das Öl roch allerdings leicht nach Sprit …

 

P.S.: Das Jaulen beim zügigen Runterschalten ist weg.

Bearbeitet von Benvenuto
Nachtrag
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man eigentlich gegen ganz spät kommende Kupplungen machen?

 

 

es ist eine bgm superstrong eingebaut. Das Seil ist so gespannt, dass es grade durch die zugspannung wieder komplett an den Hebel kommt. Trotzdem kommt die Kupplung erst auf dem

letzten cm hebelweg. 
 

Was mich auch etwas stört, wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist, dann rasselt irgendwas im Motor. 
 

es ist eine PX. 
 

Danke euch für eure Ideen, was ich machen könnte oder so lassen?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bomplex:

Was mich auch etwas stört, wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist, dann rasselt irgendwas im Motor. 

Das dürfte/könnte eine lose Feder in der Andruckplatte sein. Manchmal brechen die auch. Dann rasselts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kbup:

Das dürfte/könnte eine lose Feder in der Andruckplatte sein. Manchmal brechen die auch. Dann rasselts!

Danke für den Tipp. 
 

andruckplatte ist die bei der Kupplung? Also nicht in der primär? Also muss der Motor nicht auf dafür?

 

ist eigentlich alles neu gekommen, aber schaue ich mir die Tage mal an die Kupplung. 
 

edit:

Die Kupplungsmutter ist ebenfalls mit 45NM angezogen, die ist schonmal nicht lose.

ich hab die andrückplatte mal ausgebaut. 
 

die Feder sieht noch heil aus, auch wenn sie etwas komisch gebogen ist. 
 

sollte ich die wohl erneuern? Oder kann das daran nicht liegen?

IMG_3311.jpeg

IMG_3310.jpeg

IMG_3309.jpeg

Bearbeitet von bomplex
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen in die runde,

weis einee was ein sip road 3.1 so an va oder sz verträgt?

As 191

üs 130

va 30-31 

kann man den so ordentlich fahren?

Der sip Camaro ist mir einfach zu laut selbst mit langen Großen ESD gewickelt und Ansaugung über den rahmen. Da wirste verrückt bei langen Touren

 

Alternativ gern auch andere boxen….

 

zum setup

M1X

62mm uncle tom glocke

phbh 30 mit ram air oder eben rahmen gesaugt

sz wie oben

zzp 17 grad

qs 1.25mm

Derzeit sip camaro reso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bomplex:

die Feder sieht noch heil aus, auch wenn sie etwas komisch gebogen ist. 
 

sollte ich die wohl erneuern? Oder kann das daran nicht liegen?

Also ich würde die jedenfalls ersetzen und die Platte reinigen... Was ist denn das für ein Schmodder an der Platte? Da sollte eigtl. alles sauber, höchstens ein wenig ölig sein.

 

Mir ist mal eine Feder gebrochen und ein Teil ins Getriebe gefallen. War doof!

 

Die Platte sollte, ohne zu wackeln, fest in der Kupplung sitzen, damit da nichts arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kbup:

Also ich würde die jedenfalls ersetzen und die Platte reinigen... Was ist denn das für ein Schmodder an der Platte? Da sollte eigtl. alles sauber, höchstens ein wenig ölig sein.

 

Mir ist mal eine Feder gebrochen und ein Teil ins Getriebe gefallen. War doof!

 

Die Platte sollte, ohne zu wackeln, fest in der Kupplung sitzen, damit da nichts arbeiten kann.


danke. Ich bestelle mal ne neue Feder. 
 

der schmodder ist Öl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information