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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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vor 18 Stunden schrieb lokalpatriot:

Hat jemand den Lochkreisdurchmesser eines PM Endschalldämpfers zur Hand?

 

man munkelt es seien 54mm...kann das jemand bestätigen?

 

Ja, sind 54mm.

  • Thanks 1
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Guten Morgen, habe hier eine PX80E Lusso aus 1984. Möchte mit dieser durch Österreich nach Italien fahren.

Jetzt gibt es in AT wohl kaum Tankstellen mit E5.

Kann ich da ausnahmsweise auch mal E10 Tanken?-Ich denke so 1-2x bis ich durch AT durch bin?-danach wieder das Gute E5 ;-)

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vor 2 Stunden schrieb Blackbird69:

Guten Morgen, habe hier eine PX80E Lusso aus 1984. Möchte mit dieser durch Österreich nach Italien fahren.

Jetzt gibt es in AT wohl kaum Tankstellen mit E5.

Kann ich da ausnahmsweise auch mal E10 Tanken?-Ich denke so 1-2x bis ich durch AT durch bin?-danach wieder das Gute E5 ;-)

Müsste :shit:-egal sein. 
Tanke ausschließlich in Österreich, fast immer E10 ab und zu E5. Läuft gleich. 

  • Haha 1
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Am 9.7.2024 um 07:33 schrieb Stoxnet:

 

Ich heb nochmal kurz den Finger :whistling: passt das so zusammen oder hab ich mich da irgendwo verhauen? 

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Am 8.7.2024 um 07:04 schrieb Vespavecchio:

Guten Morgen Zusammen,

 

für meinen TÜV Termin suche ich ein Leistungsdiagramm/Prüfstandslauf mit möglichts moderaten Werten für einen 187er VMC mit 60er Pinasco Drehschieberwelle 26er SI und Box Auspuff 23/65er Primär (in meinem Fall Polini)

 

Wäre über jeglichen Wisch dankbar

 

Beste Grüße

 

Matthias


 

ich würde noch suchen :whistling:

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Am 6.7.2024 um 15:40 schrieb 99obemar:

 

 

Hi, ich hab das selbe Thema mit einer T5. Da ist der Gummiring auch gut 50mm anstatt den erhältlichen 55mm Ringen. Hat jemand einen TIpp wo man sowas herkriegt?? 

@wervespa hast du vielleicht was gefunden inzwischen? 

 

Grüße

Martin

 

 

 

musste basteln/schnitzen. nix am markt. sagte auch Rita.

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Moin, mal ‘ne Frage zur Sinterbronze-Buchse der Standard-Kupplung: Ich habe festgestellt, dass die Buchse höher (1-Cosa) zu sein scheint als beim Vergleichsobjekt (2-PXalt). Sie schließt mit der Wellenaufnahme ab und nicht mit der Oberkante Ritzel. Da sie ja fest mit der Wellenaufnahme verbunden ist, könnte das gehen - wichtig ist ja, dass das Ritzel etwas zurücksteht, damit es beim Festziehen nicht verklemmt. Allerdings befürchte ich, dass beim Festziehen der Kupplung besagte Buchse Kontakt mit der Unterlegscheibe bekommt, den sie besser nicht hätte. Was sagt ihr - kann ich das so lassen?

(0)

IMG_9051.thumb.jpeg.774398ea1c9d7b4ae37be34fddaa894f.jpeg
 

 

(1)

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(2)

IMG_9055.thumb.jpeg.c83f2af7ec6f0a457eee7550743527bd.jpeg

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Hallo, ich habe mir einen 265 Quattrini aufgebaut und habe hier noch eine VNA rumdrehen.

Würde mein altes PX200 Getriebe in das 125 Lml Membrangehäuse passen?

Also Kupplung müsste sowieso neue denke da an wirklich allen teilen, Kickstarterwelle, Ritzel, Getriebe, Nebenwelle, Hauptwelle etc.


Lohnt sich das? Finde halt keinen vernünftigen 125ccm Motor.

Möchte dann mit 177ccm, 60 Hub und Si unterwegs sein.

https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-lml-membraneinlass-5-kanal-elestart-vespa-px125-px150-3334234?number=3334234

 

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Ja, kein Problem. Musst nur schauen was für einen Sitz der Wellendichtring an der Hauptwelle hat. Wenn Sitz auf der Welle vorhanden und am LML Gehäuse,  dann kannst Du einen innenliegenden einsetzen. Ansonsten einen aussenliegenden. Wobei ich immer auf aussenliegen umbaue. Lässt sich bei Bedarf schneller wechseln. 

Bearbeitet von nitrocraft
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Ich habe eine 99er PX125 FL DT in der Werkstatt.

 

Cosa 2 Kupplung mit einer gebrochenen Feder. Nun hat der SIP 2 zur Auswahl mit unterschiedlichen längen, beides original Piaggio

 

8x25 mit der Teilenummer 289607

8x24 mit der Teilenummer 289603

 

Laut Verwendungsliste beide für mein Modell.

 

Gemessen haben die 7 anderen zwischen 24 und 25mm Länge. Könnten also Fertigungstoleranzen sein, oder etwas gestauchte 25mm, keine Ahnung.

 

Weiß jemand mehr?

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Moin,

haben gerade den Motor von meinem Kumpel zerlegt. Vespa PX 80 E Lusso ohne Starter.

Er hat einen innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hinter der Bremstrommel.

Da ist ein Schutzring drauf (siehe Foto)

Ich habe jetzt gelesen das das der Staubschutzring ist. Ich finde den leider nicht im Netz. Vielleich sitzt das Problem vor dem Rechner?!? 😂

 

Nun zu den Fragen. 
Wie bekomme ich den raus ohne ihn zu zerstören? Da sind vier Blechlaschen runtergebogen.

Falls ich ihn doch zerstöre, wo bekomme ich Ersatz. Beim SCK finde ich nix.

In den Explosionszeichnungen sehe ich den auch nicht.

 

🍻 Danke schon mal.

 

 

IMG_7857.png

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Guten Abend zusammen, wollte gerade meine Kappe  an der Schaltung anbringen- passt nicht, die nippel sind zu hoch, welche Nippel verwendet ihr? Gibt es spezielle, die flacher sind?

 

lg Patrick 

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vor 7 Minuten schrieb p-890:

Gibt es spezielle, die flacher sind?

Nicht, dass ich wüsste.

Hab auch schon welche runtergefeilt, weil sie nicht gepasst haben. Oder die Bohrung der Abdeckung unten etwas ausfeilen und das Ding eben ein den Millimeter höher montieren. Bei Repro eh standard. :lookaround:

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vor 7 Minuten schrieb Arnelutschki:

Nicht, dass ich wüsste.

Hab auch schon welche runtergefeilt, weil sie nicht gepasst haben. Oder die Bohrung der Abdeckung unten etwas ausfeilen und das Ding eben ein den Millimeter höher montieren. Bei Repro eh standard. :lookaround:

Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal versuchen 👍🏼

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vor 7 Stunden schrieb p-890:

Guten Abend zusammen, wollte gerade meine Kappe  an der Schaltung anbringen- passt nicht, die nippel sind zu hoch, welche Nippel verwendet ihr? Gibt es spezielle, die flacher sind?

 

lg Patrick 

 

 

ori sind da Nippel mit flachenren Schrauben(Köpfen) verbaut... sollte es noch von Piaggio geben...

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vor 43 Minuten schrieb hacki:

 

 

ori sind da Nippel mit flachenren Schrauben(Köpfen) verbaut... sollte es noch von Piaggio geben...

Weist du evt. Ob bei sip oder sc erhältlich, hab schon geschaut und finde leider nichts.

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Keine Ahnung, ob die wirklich noch den flachen Schraubenkopf haben, aber bei N&F gibt es die original Piaggio Klemmnippel (1531986) für schlappe 14,95 € / Stück.

Ansonsten erst die Tage hier im GSF gelesen, Sechskantschraube gegen kurze Madenschraube (Gewindeschraube mit Innensechskant) austauschen.

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wüsste ich di

vor 25 Minuten schrieb p-890:

Weist du evt. Ob bei sip oder sc erhältlich, hab schon geschaut und finde leider nichts.

 

wüsste ich direkt nicht - Rita könnte dir weiterhelfen

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vor 1 Minute schrieb fried69:

Keine Ahnung, ob die wirklich noch den flachen Schraubenkopf haben, aber bei N&F gibt es die original Piaggio Klemmnippel (1531986) für schlappe 14,95 € / Stück.

Ansonsten erst die Tage hier im GSF gelesen, Sechskantschraube gegen kurze Madenschraube (Gewindeschraube mit Innensechskant) austauschen.

 

jupp - die Kettenkisten haben doch die Nippel auch so ausgeführt... ?!

Also mit Madenschraube.. :-)

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    • Ist mir letzte Woche andersrum passiert. Fahre im stockenden Verkehr auf der rechten Spur. Rechts Beschleunigungsstreifen. Halte massiv Abstand zu meinem Vordermann. Auf dem letzten halben Meter fährt noch einer Vollstoff vom Beschleunigungsstreifen auf meine Spur. Gut, dass es die Dashcam gibt. Über 4000 € Schaden bei mir.
    • Verkaufe meine folgenden Teile... Standort ist 52078 Aachen Werden nirgendwo anders angeboten. Versand DHL versichert innerhalb Deutschlands 6,99 € Abholung geht natürlich auch, dann gibt's auch Bier.   1: TSR Evo, gewickelt, mit AFR-Muffe und Verschlussschraube. Der Auspuff hat vielleicht 200km Straße und ein paar Prüfstandsläufe gesehen. TS1- und GG-Flansch, so wie der Dämpfer sind unbenutzt. Halter freestyle etwas modifiziert. Es hängen noch eine Keilplatte und zwei intakte Dichtungen am Dämpferflansch, können mitgegeben werden.   260€   2: MMW Kugelflansch und Krümmer für TSR Evo auf Simone mit EGT Schraubmuffe. Ebenfalls nur 200km und Prüfstand   90€   3: MMW RS2000 Dämpfer, neu und unbenutzt. Etwa 30cm Länge, 85mm Durchmesser, 26mm Durchlass   130€      
    • Das Problem hatte ich auch bei einem PK Lüra mit 2 Nuten. Als Lösung habe ich eine passende U-Scheibe mit dünn Kaltmetall reingeklebt (mit Mutter auf Welle mit verschraubt, dass die Scheibe plan anliegt), auch damit ich nicht ggf. nach Ausbau, jahrelanger Lagerung im Regal und Verbau irgendwann irgendwo das Problem nochmals habe...   Den Blick auf Über- oder Unterstand zur Welle nach Aufsetzen des LüRa gehört wohl bei den ganzen Hersteller/Teilekombis wohl leider auch zum Standard.   Zu Rollershopzeiten gab es ja nur ein Bruchteil des Angebots... Die Piaggio Qualität beim vor Ort Händler ("Wöltchen" in Lübeck) war immer top, hat mir preislich aber oft die Tränen rausgedrückt, bzw. das alte Schaltkreuz, die Dichtung usw. einfach nochmal einbauen lassen, Kohle für Fortbewegung + Hobby war ja in der Lebensphase nicht wirklich da...
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