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Geschrieben

Guten Morgen.

 

Habe die Suche und Google bemüht.

Gibt's jemanden hier der Schilder für die Seitenbacke bei einer PX mit dem Schriftzug PX135 hat,bzw anfertigt.

Oder falls ihr eine Seite kennt,die so etwas verkaufen,bin ich ebenfalls interessiert.

 

Danke und Gruß 👋🏻

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespabudberg:

Guten Morgen.

 

Habe die Suche und Google bemüht.

Gibt's jemanden hier der Schilder für die Seitenbacke bei einer PX mit dem Schriftzug PX135 hat,bzw anfertigt.

Oder falls ihr eine Seite kennt,die so etwas verkaufen,bin ich ebenfalls interessiert.

 

Danke und Gruß 👋🏻

 

Schau mal bei Vesptec vorbei 

 

https://vesptec.de/produkt/schriftzug-seitenhaube-px-alt-p-306-e/

 

Ggf kann das angefertigt werden 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Grüße! Ich bin im März mit meiner VNB samt Resotüte und 26er SI

durch den TÜV mit 21er und Geräuschgutachten. Wenn ich jetzt auf einen 30er Vergaser umrüste und mit Leistungskurve zum Eintragen zum TÜV marschiere - wird dann noch mal ein weiteres Geräuschgutachten nötig? VG

Bearbeitet von ScootFox
Geschrieben

Moin, wo bekomme ich einen Simentgummi für die Stoßdämpferaufnahme hinten unten am PX-Motor her (9mm-Schraube)? Der Gummi soll so lang wie das Gussauge sein (40mm) und nicht so ein kurzer von ca. 30mm, der im Auge „absäuft“. Hat wer eine Bezugsquelle?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benny.79:

@Benvenuto , ich bestelle immer 2 Stück. Schleif da jeweils eine Seite gerade ab und Bau die, abgeschliffenen Seiten zueinander, ein.

 

@Ungeviecher genau das meint er, aber in der richtigen Länge

Gute Idee, aber gleichzeitig traurig, dass man‘s so machen muss …

Geschrieben

Ich habe seit Jahren kein passendes Gummi mehr gefunden und bau immer die etwas kürzeren ein. Funktioniert.

Geschrieben

is aber ja vielleicht auch so gedacht dass das Silentgummi etwas Spiel erlaubt und den Stoßdämpfer nicht mit Seitenkräften belastet. Die flexible Aufnahme oben am Rahmen ist ja auch nicht dafür ausgelegt das Motorgehäuse irgendwie zu führen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage, mal abgesehen von Loyalität, gibt es einen Grund statt der Sip tubeless 2.0 die BGM Felgen zu nehmen, die ohne ABE und teurer ist ? Gibt es bei tubeless Alufelgen  einen wirklich spürbaren Unterschied zu BGM Stahlfelge mit Schlauch oder nur hübsch und teuer

 

Jemand Erfahrung mit dem SIP classic und letzte Frage, was sagt der TÜV bei 25 PS und Michelin S83 bis 100 Kmh ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

....und letzte Frage, was sagt der TÜV bei 25 PS und Michelin S83 bis 100 Kmh ?

 

Glaskugel ist kaputt..... aber nicht so schlimm, gibt ja nur einen TÜV in DE :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Kurze Frage, mal abgesehen von Loyalität, gibt es einen Grund statt der Sip tubeless 2.0 die BGM Felgen zu nehmen, die ohne ABE und teurer ist ? Gibt es bei tubeless Alufelgen  einen wirklich spürbaren Unterschied zu BGM Stahlfelge mit Schlauch oder nur hübsch und teuer

 

Jemand Erfahrung mit dem SIP classic und letzte Frage, was sagt der TÜV bei 25 PS und Michelin S83 bis 100 Kmh ?

Ich kann nur meine Erfahrung zwischen der Pinasco Tubeless und den BGM Stahlfelgen teilen....die BGM Stahlfelgen fahre ich in 2 Kisten, die Pinasco im Reiseroller......ganz ehrlich....in könnte nicht sagen, dass die BGM schlechter rund laufen. Abgesehen vom "Schlauchplatzerschutz" gibt es keinen Grund schlauchtlos zu fahren. Bei den Pinasco kann ich den Reifen wenigstens selbst wechseln....bei den einteiligen Dingern wurden Kumpels bei uns schon von Reifenhändlern verjagt. Da geht niemand gerne dran.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Thanks 1

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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