Max1050 Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August Hi, hab ganz neu ne PX80 Baujahr 82). Ich bekomme das Lenkschloss nicht zu. Gibt es da ein Trick? Es geht nur noch links drehen, finde aber keinen Rastpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August (bearbeitet) nach links drehen und reinschieben nach hinten (Lenker nach links einschlagen) - dann wieder Schlüssel nach rechts und abziehen Bearbeitet 25. August von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max1050 Geschrieben 25. August Teilen Geschrieben 25. August vor 42 Minuten schrieb zimbo: nach links drehen und reinschieben nach hinten (Lenker nach links einschlagen) - dann wieder Schlüssel nach rechts und abziehen Danke, ziemlich fummelig das ganze 😂 Ich weiß nicht wie, aber es ist zu 😂👍🏼 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 26. August Teilen Geschrieben 26. August (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Max1050: Danke, ziemlich fummelig das ganze 😂 Ich weiß nicht wie, aber es ist zu 😂👍🏼 Das liegt daran dass der Lenkanschlag und die Schloss Position nicht gleich sind. Einfach ganz links einlenken, Schlüssel nach links drehen und das Schloss rein drücken, gleichzeitig den Lenker langsam zurück drehen bis das Schloss einrastet. Bearbeitet 26. August von benny.79 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August Übersetzungsfrage: PX125E, Ori. Welle, Polini 177, Steuerzeit 116/168, QK 1,4mm, SI24 HD122/ND55-160, Zündung auf 19Grad, SR3, Übersetzung derzeit 22/68. Mein Problem ist das bei 90 lt. Tacho Schluss ist, egal ob bergab oder auf der Gerade. Sollte lt. Getriebesalat irgendwas um die 6000-6200UPM sein. Verändern der HD größer/kleiner brachte keinen Unterschied. Bringt es was das 23er DRT Ritzel für die 68 Primär zu verbauen, oder kann ich was anderes versuchen? Bringt ein verstellen der Zündung, früher/später was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August vor 36 Minuten schrieb Reiti: Übersetzungsfrage: PX125E, Ori. Welle, Polini 177, Steuerzeit 116/168, QK 1,4mm, SI24 HD122/ND55-160, Zündung auf 19Grad, SR3, Übersetzung derzeit 22/68. Mein Problem ist das bei 90 lt. Tacho Schluss ist, egal ob bergab oder auf der Gerade. Sollte lt. Getriebesalat irgendwas um die 6000-6200UPM sein. Verändern der HD größer/kleiner brachte keinen Unterschied. Bringt es was das 23er DRT Ritzel für die 68 Primär zu verbauen, oder kann ich was anderes versuchen? Bringt ein verstellen der Zündung, früher/später was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August Moin, Ich fahre den 177er Polini mit 60 mm Hub und Primärübersetzung 23/68 sowie Polini Box. Das ist dann bei max. 105 km/h Ende. Da läuft die Polini Box gegen die Wand. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August vor 20 Minuten schrieb Thomas.T: Moin, Ich fahre den 177er Polini mit 60 mm Hub und Primärübersetzung 23/68 sowie Polini Box. Das ist dann bei max. 105 km/h Ende. Da läuft die Polini Box gegen die Wand. Gruß Thomas Danke für deine Antwort. Hatte mir erhofft das der SR3 weiter dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August vor 5 Minuten schrieb Reiti: Danke für deine Antwort. Hatte mir erhofft das der SR3 weiter dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August Theoretisch sollte er das auch, aber du hast kurz übersetzt und nur 57 mm Hub. Das hat auch Einfluß auf die Steuerzeiten. Zudem ist mein Getriebe ein PX 150 Alt von 1980. Da könnte es schon kleine Unterschiede in der Übersetzung der einzelnen Gänge geben. Im Netz findest Du Tabellen dazu. Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Hello zusammen, seit eben auf einer 10km langen Heimfahrt geht meine PX zuverlässig alle 150m aus, so, alsob man den Benzinhahn vergessen hätte zu öffnen. Keine weiteren verdächtigen Geräusche oder Verhaltensweisen. Geht einfach aus und nach kurzer Wartezeit geht's auch wieder an. Nur eben für 150m... Fährt diese dann ganz normal, tourt kurz hoch und dann aus... PX alt, 135DR, sonst alles ori, über 10tkm keinerlei Probleme gehabt... Hab noch nix unternommen, würde Vergaser und Spritzufuhr checken... Andere Ideen? LG Tobi 👋 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August maybe: Benzinschlauch geknickt ; Benzinhahn/Tank versifft; Benzinschlauch zieht Luft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August ...Schwimmernadel aufgequollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Ok, werde gleich erste Untersuchungen machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August So, Düsen durchgepustet, Vergaser optisch unauffällig, Benzinschlauch mal gelöst. Beim öffnen des Benzinhahns kommt ordentlich Sprit... Versorgung also OK, würde ich sagen. Standgas auch ok. Ca 1km gefahren, dann wieder ausgegangen... Hab dann ziemlich lange im Stand mit dem Gas gespielt, keine Auffälligkeiten, geht auch nicht aus. Sobald ich fahre ist schnell Schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Problem trat heute schlagartig auf, davor Jahre lang Ruhe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Nochmal gefahren, kam exakt bis zur selben Stelle... Verrückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 11 Minuten schrieb Tobi_no1: So, Düsen durchgepustet, Vergaser optisch unauffällig, Benzinschlauch mal gelöst. Beim öffnen des Benzinhahns kommt ordentlich Sprit... Versorgung also OK, würde ich sagen. Standgas auch ok. Ca 1km gefahren, dann wieder ausgegangen... Hab dann ziemlich lange im Stand mit dem Gas gespielt, keine Auffälligkeiten, geht auch nicht aus. Sobald ich fahre ist schnell Schluss. Versuch mal den Sprit Schlauch so zu kürzen, dass er zwischen Gaser und Rahmenaustritt keinen Bogen nach unten macht. Und prüfe mal das Banjo auf Durchfluss. Schwimmernadel und Schwimmer prüfen. Hört sich an, als wenn die Kammer leer läuft. Dann ist nämlich im Leerlauf auch alles okay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Evtl das grüne Killkabel zur CDI vergammelt und bekommt dann irgendwann Masseschluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Muss ja so sein, dass immer nur eine bestimmte Spritmenge zur Verfügung steht. Dann läuft wieder was nach und ich kann wieder fahren. Springt ja immer wieder sofort an. Werde morgen mal Benzinschlauch checken. Der ist schon 10tkm drin, vielleicht lässt der nicht mehr genug Sprit durch. Knicken tut der ja nicht nach so einer langen Zeit. Tankdeckel lässt auch Luft durch... Ich hab keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 5 Minuten schrieb kandyrandy: Evtl das grüne Killkabel zur CDI vergammelt und bekommt dann irgendwann Masseschluss? Der Kabelbaum ist nur drei Jahre alt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Das mit der Schwimmernadel könnte passen, das geht heute nicht mehr. Wie kann ich das erkennen? Was muss beim originalen Si 20.20 D für ne Nadel rein? Gibt doch verschiedene... Danke schonmal für die schnellen Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 28 Minuten schrieb Tobi_no1: Nochmal gefahren, kam exakt bis zur selben Stelle... Verrückt... Dann fahr doch einfach woanders lang… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Die Breite vom Schafft diagonal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 1 Minute schrieb arno: Die Breite vom Schafft diagonal messen. Hä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 8 Minuten schrieb Tobi_no1: Hä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor einer Stunde schrieb Tobi_no1: So, Düsen durchgepustet, Vergaser optisch unauffällig, Benzinschlauch mal gelöst. Beim öffnen des Benzinhahns kommt ordentlich Sprit... Versorgung also OK, würde ich sagen. Standgas auch ok. Ca 1km gefahren, dann wieder ausgegangen... Hab dann ziemlich lange im Stand mit dem Gas gespielt, keine Auffälligkeiten, geht auch nicht aus. Sobald ich fahre ist schnell Schluss. Hört sich für mich so an, dass durch das Draufsatteln und Einfedern der Schlauch oder was anderes zu wenig Sprit durchlässt. Schwimmerkammerbwäre auch im Stand schnell leer. Könnte auch der chokezug teils gezogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi_no1 Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Ich habe die nächsten Tage wenig Zeit, werde aber berichten... Danke sehr in die Runde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Ich bin da eher beim Pickup. Wenn das Sprit Gefummel nix bringt, teste mal ne andere ZGP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August Am 27.8.2024 um 19:32 schrieb Reiti: Übersetzungsfrage: PX125E, Ori. Welle, Polini 177, Steuerzeit 116/168, QK 1,4mm, SI24 HD122/ND55-160, Zündung auf 19Grad, SR3, Übersetzung derzeit 22/68. Mein Problem ist das bei 90 lt. Tacho Schluss ist, egal ob bergab oder auf der Gerade. Sollte lt. Getriebesalat irgendwas um die 6000-6200UPM sein. Verändern der HD größer/kleiner brachte keinen Unterschied. Bringt es was das 23er DRT Ritzel für die 68 Primär zu verbauen, oder kann ich was anderes versuchen? Bringt ein verstellen der Zündung, früher/später was? Hat hierfür noch wer eine Idee? Sonst bestell ich das Ritzel. 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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