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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.6.2024 um 22:41 schrieb Dirk Diggler:

Ich weiß nicht, wie du von deiner Ursprungsbedüsung (HD130, ND42) zu der jetzigen Bedüsung (HD118, ND 45) gekommen bist?

 

Hast du die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (zu, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-ganz offen) und entsprechenden Düsengrößen heraus gefahren? Und das in jedem Schieberöffnungsbereich von beginnend mit zu fett in Richtung mager?

 

Das Kerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, sondern wie der Roller in den einzelnen Schieberöffnungsbereichen läuft bzw. sich verhält.

 

Was meint die Beschreibung "im mittleren Drehzahlbereich 'boggelt' sie"? 

 

Falls du mit "mittlerem Drehzahlbereich" eigentlich "halb geöffneter Schieber" und mit "boggeln" eigentlich"stottern/ruckeln" meinst, dann könnte die Nadel ursächlich sein, also entweder der verwendete Nadeltyp oder die Clipstellung der Nadel.

 

Hilfreich wären darüber hinaus die Angaben, welchen Zylinder, welchen Auspuff und welche Ansaugart (offen, Schaumstofffilter, rahmenangesaugt) du fährst.

Hallo Dirk, danke für deine Antwort. Zylinder ist ein PIN ASKO 189 ein Pollini Box, Auspuff und Rahmen gesaugt. 
 

Aktuell habe ich das Problem, dass ich mit verschiedenen HD 140-130 runter ab circa 120 KMH mir zu macht und kein Gas nicht mehr annimmt. Fühlt sich an wie Zuviel von irgendwas? 
Noch weiter runter kommt mir komisch vor. ??? 
 

Im unteren Drehzahlbereich wiederum stottert es. 
 

Nd von 42 - 38 runter. 
 

Bin aktuell ratlos 🥴

Danke vorab 

 

Bearbeitet von Pixxxer
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arnelutschki:

Der ist geklemmt bzw eingeklickt in zwei viereckige Löcher unterm Kontrollschild und seitlich an je einem runden.

Danke, dann ist das bisschen wackeln wohl normal. 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb kbup:


Viel länger schaut meine aber auch nicht aus… :whistling:

 

Dann wärs ja Feingewinde, da die ja für « spätere Vergaser » ist und mW das Grobgewinde durch dieses abgelöst wurde.

 

Weiss jemand, was das Grobgewinde für ne Steigung hat, vielleicht kann man’s ja einfach messen.

 

Und @BGM… Gopferdeckel, schreibt sowas doch bitte einfach in die Beschreibung, dann spart man sich Rumrätseln wegen einer Umdrehung, ! :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Arnelutschki:

Weiss jemand, was das Grobgewinde für ne Steigung hat, vielleicht kann man’s ja einfach messen.

Wusste es jetzt nicht, aber die:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/einstellschraube-gemisch-si-dell-orto-fuer-vespa-p80-150x-p80e-lusso-p150s-gt-gtr-ts-super-gl-sprint-v-160-gs-180-ss-rally-180_85298200

 

Also: 0,75

Bearbeitet von kbup
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi, bin auf der Suche nach einen günstigen Drehzahlmesser für die PX - nix fix verbaut sondern nur fürs temporäre messen mal beim fahren (oder im Stand)

Optimal wärs auch wenn auch für 4-Takter zB. für Rasenmäher/Motorsäge gleich verwendbar

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb bombo rosso:

günstigen Drehzahlmesser

 

Ich hab' mir mal einen "Laser-Drehzahlmesser" für ca. 20 € angeschafft. Funktioniert mit allem, was sich dreht. Wie genau, kann ich nicht beurteilen. Aber Funzt! Vielleicht wär' das was für Dich.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Moin, ich habe immerzu bei einer bestimmten Geschwindigkeit / rpm ein Brabbeln/zu fetten unrunden Motorlauf (50-55km/h). Davor und danach läuft der Motor ganz wunderbar. Auch mit anderen ND und anderer HD als auch der LLGS bekomme ich es nicht weg. 
177er Polini Polini Box mit 200er Getriebe 23er Kulu. 24er vergaser Luffi ohne Löcher. 18grad geblitzt 8er Kerze.

160 BE3 60/160 HD 130. Überströmer und Einlass angepasst.

 

ich habe hier das Diagramm, allerdings mit original Auspuff und 58/160 128er HD. Das Problem ist mit dem originalen Puff weniger ausgeprägt aber ebenso noch vorhanden. Vlt kann jemand was ablesen oder hat eine Idee?

 

IMG_0477.thumb.jpeg.8874139a68f040c90906f4284c4cc0e1.jpegIMG_0478.thumb.jpeg.c142674d3829fda4fc2b9d210e52c8a5.jpeg

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb folien.kartoffel:

Moin, ich habe immerzu bei einer bestimmten Geschwindigkeit / rpm ein Brabbeln/zu fetten unrunden Motorlauf (50-55km/h). Davor und danach läuft der Motor ganz wunderbar. Auch mit anderen ND und anderer HD als auch der LLGS bekomme ich es nicht weg. 
177er Polini Polini Box mit 200er Getriebe 23er Kulu. 24er vergaser Luffi ohne Löcher. 18grad geblitzt 8er Kerze.

160 BE3 60/160 HD 130. Überströmer und Einlass angepasst.

 

ich habe hier das Diagramm, allerdings mit original Auspuff und 58/160 128er HD. Das Problem ist mit dem originalen Puff weniger ausgeprägt aber ebenso noch vorhanden. Vlt kann jemand was ablesen oder hat eine Idee?

 

IMG_0477.thumb.jpeg.8874139a68f040c90906f4284c4cc0e1.jpegIMG_0478.thumb.jpeg.c142674d3829fda4fc2b9d210e52c8a5.jpeg

 

Geschrieben

Moin,

 

Ich fahre das auch so allerdings  mit PX 150 alt Getriebe und Primär 23/65.

Ich habe den Lufi mit Löchern drauf und HD 128. Die scheint  mir im Bezug auf Maximalleistung noch etwas zu groß.  Deine HD 130 ist definitiv zu groß.  Fang mal mit dem Lufi mit Löchern an. Kleinere HD erst wenn der Lufi Erfolg bringt.

Zum abmagern oder anfetten im mittleren Bereich kann man noch mit der Hlkd arbeiten.  BE 2 wurde bei mir fetter.  Welche abmagert musst du mal suchen.

Gruß Thomas 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen wo ich diese Radbolzen herbekomme um die Felgenhälften zusammen zu schrauben? Bei SIP gibt es die nicht, beim SC nur für BGM Felgen.

Möchte ungern Schrauben benutzen.

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben

Lt. Piaggio Teilliste 1988 gehört in die italienische T5 nur die äußere/ dicke Feder (78853) rein (wie auch bei der 125er PX).

  • Like 1
Geschrieben

Guck Dir mal an, ob die Gabel noch OK ist; Schwinge, Achse. 
wenn da was zu machen ist, macht das natürlich Sinn, wenn die Gabel eh raus muss. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Elbratte:

Guck Dir mal an, ob die Gabel noch OK ist; Schwinge, Achse. 
wenn da was zu machen ist, macht das natürlich Sinn, wenn die Gabel eh raus muss. 


Auf was ist denn zu achten?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen

 

Kurz zusammen gefasst, hab nen px Motor mit bgm177 24.24 in einer Motovespa S (LF).

 

Wenn ich sie auf dem Hauptständer habe, geht sie mir aus sobald sie mit beiden Rädern auf dem Boden steht und ich draufsitze passt es. Kann das sein dass sie zu schräg steht mit dem Hauptständer? Ich habe eine MRP Platte montiert, deshalb ist der Hauptständer weiter vorne.

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Squalor:

Moin zusammen

 

Kurz zusammen gefasst, am nen px Motor mit bgm177 24.24 in einer Motovespa S (LF).

 

Wenn ich sie auf dem Hauptständer habe, geht sie mir aus sobald sie mit beiden Rädern auf dem Boden steht und ich draufsitze passt es. Kann das sein dass sie zu schräg steht mit dem Hauptständer?

Nö, klingt nach komisch verlegtem Benzinschlauch, der erst richtig aufmacht, wenn Du druffesitzesch.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Arnelutschki:

Nö, klingt nach komisch verlegtem Benzinschlauch, der erst richtig aufmacht, wenn Du druffesitzesch.

Wenn ich sie vom Hauptständer nehme und kicht draufsitze, passt es aber such vom Standgas.

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    • Metalplast Scooter Basket Art. N. 703 original   Zustand: siehe Fotos, beschädigt, die Klammern fehlen, habe ich so bekommen...   Preis: 45 € Versand 7,50 Standort: Berlin  
    • wobei man durchaus im jahrzehntelang zugekokten Krümmerknie, dem Auslass, sauberem Auspuff und guter Einstellung ein viertel Pfund Pferd mit ner Drahtbürste finden kann. Das wäre dann keine Änderung.   Ob jetzt Sito oder original Ersatz, solange zugelassen und unverändert, könnte da minimal was zu holen sein.
    • Nachdem die kleineren Löcher zugeschweisst waren wurde der gesamte Rahmen ebenfalls mit Owatrol und Oxiblock versiegelt... Das schwierigste war die Löcher im Tank zu verschweissen, da die Löcher im sichtbaren O-Lackteil waren. Aber auch das ist ohne nennenswerten Lackverlust gegangen. Der tank wurde dann mit Zitronensäure entrostet und mit neuem Benzinhahn und Dichtung für den Einbau vorbereitet. Die neuen Streben unter dem Trittbrett habe ich so geschweisst, dass die Schweisspunkte unter den Trittleisten sitzen, damit sie von oben möglichst nicht zu sehen sind.  
    • Die Trittleisten, das Logo, das Rücklicht und ein paar weitere Teile mussten neu und entsprechend nachpatiniert werden. Hier habe ich mit Salzsäure und ein paar Eisenspänen sehr gute Ergebnisse hinbekommen und das Ganze dann mit Owatrol versiegelt.
    • für die Backe habe ich auch neue Bleche angepasst und eingeschweisst. Leider besteht der untere Teil nur noch aus Bröseln und war entsprechend schwer zu schweissen.. Für den Verschlusshebel wollte ich keine 25 Euro ausgeben und habe ihn kurzerhand aus etwas Blech nachgebaut.  
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