Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb folien.kartoffel:

aber auch nicht jedes Mal beim TÜV umbauen müssen.

Is' jetzt ja nicht soooooo viel Aufwand, den Spiegel zu tauschen... Den würd' ich mir schon machen, wenn ich unsicher wäre! Trotzdem ist es sicher gut, einen "konformen" Spiegel zu fahren, wenn er Dir denn besser gefällt... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Andere Rollerfahrer kann man fragen, aber man bekommt natürlich unterschiedliche Antworten, weil die individuellen Präferenzen und Anforderungen unterschiedlich sind.   Man sollte sich selber fragen, was der Einsatzzweck des jeweiligen Rollers sein soll.   Und wenn man diesen ab und zu und auf kurzen Strecken zur Eisdiele oder zum Spargelessen zum Kaiserstuhl bewegen will, dann sind die originalen 6 PS mit 6 Volt-Unterbrecherzündung wahrscheinlich ausreichend. Und das sind diese wohl auch, wenn man der unerträglichen Leichtigkeit des Seins und der Philosophie des langsamen Reisens anhängt, 8 Wochen Zeit hat, sich gemütlich der Fließgeschwindigkeit eines Flusses anpasst und ein Loire-Schloss am anderen abfährt, während einen die kleinen Kinder auf Rollschuhen überholen. Oder wenn man Originalfetischist ist und schon innerlich ausrastet, wenn nicht die Originalreifen von 1956 montiert sind. Meist bezahlt man aber solchen Irrsinn mit erheblichen Defiziten im kognitiven Bereich.   Trifft das Ganze oben Geschriebene jedoch nicht zu, dann empfiehlt es sich, aus den 6 PS besser 10-12 PS (oder ggf. auch mehr) zu machen und vor allem auf elektronische 12 Volt-Zündung zu gehen. Damit ist man ganz gut motorisiert und kommt recht zügig und falls gewünscht, von A nach B und das auch auf längeren mehrstündigen bzw. mehrtägigen Touren. Ich bin ein Freund davon, Letzteres zu tun und dabei trotzdem so viel Wert auf Äußerlichkeiten zu legen, dass der Roller auf den ersten und ggf. auch auf den zweiten Blick möglichst original aussieht.   Die Kohle dafür muss verdient werden. Entweder auf der Galeere und dort täglich auf der Ruderbank oder man macht am Bahnhof zwei Freier mehr am Abend oder man plündert das Sparschwein der Kinder (Gott wird es auf jeden Fall sehen und strafen!) oder man verkauft nach und nach anderen Plunder an dem man mal gehangen ist, bevor man körperlich und seelisch der schlimmsten Droge anheim gefallen ist, die es gibt: 2Takt-Blechschaltroller
    • Filzring hatte ich beim 19/19 auch gewechselt und schön eingefettet. Hatte nichts gebracht.  Beim PHBL ist ja eine Kunststoffhülse verbaut und ich denke mal dass da sonst nichts mehr reingehört?    Sagen wir mal so: Seit paar Jahren lese ich gerne viele Beiträge mit und seit ca einem halben Jahr hab ich bestimmt 1000 Beiträge über falschluft gelesen 😂 aber hab ja sonst nie wirklich Hilfe gebraucht.  Und in unserem Familienfuhrpark sind seit Jahren 3 Special und eine PX unterwegs.  So ganz unerfahren sind wir nicht wenns um das Thema Schrauben geht 😅
    • Moin ich habe den MRP Ansauger in Kombi mit einem LUZ Gummi (5 oder 10grad Biegung ) der vergaser steht so super. Mit dem Original Malossi Ansauger habe ich das auch nicht gut hinbekommen.  die zylinderabdeckung ist jetzt die bsk, die hat schon ne recht gute form, so dass der vergaser gerade gestellt werden kann. Zuvor hatte ich die Abdeckung innen mit dem heißluftfön eingedellt, so das der Gaser gepasst hat, das ging auch. Die eine Schraube vom vergaserdeckel habe ich durch eine senkkopfschraube ersetzt und rohrbögen sind eh klar.  das war noch die alte Abdeckung die ich für den Quattrini umgebaut hatte, ging auch.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information