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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mit einer Pipette auf die entsprechende Stelle im Zylinder aufträufeln und mit nem Wattestäbchen etwas verstreichen.

Fängt ganz leicht an zu Schäumen. Dann immer mal wieder nachträufeln bis nix mehr schäumt. Je nachdem wieviel Alu auf der Laufbahn ist kann das etwas dauern.

Mit Wasser ordentlich ausspülen und gut.

Bei der Malle Conversion wäre ich ganz vorsichtig dass nix in die Überströmer etc. läuft. Evtl. vorher irgendwie verschließen?

Ganz wichtig, vernünftige Handschuhe (nicht diese OP-Handschuhe) und Schutzbrille tragen.

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servus,

hab mal ne frage zum thema übersetzung!

ich bau grad nen PX motor auf 8 zoll um, kommt dann in ne VNB rein!

motor mässig wird es ein traktor mit 135DR und 22 zähne kulu...

in wieweit ändert sich denn nun die übersetzung durch die 8 zoll bereifung.

irgendwo gab es ja mal ne tabelle, in der man nachschauen konnte, die find ich aber grad nicht!

wäre cool wenn mich schnell jemand aufklären könnte

:thumbsdown:

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servus,

hab mal ne frage zum thema übersetzung!

ich bau grad nen PX motor auf 8 zoll um, kommt dann in ne VNB rein!

motor mässig wird es ein traktor mit 135DR und 22 zähne kulu...

in wieweit ändert sich denn nun die übersetzung durch die 8 zoll bereifung.

irgendwo gab es ja mal ne tabelle, in der man nachschauen konnte, die find ich aber grad nicht!

wäre cool wenn mich schnell jemand aufklären könnte

:thumbsdown:

hast PM

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guten abend alle zusammen

frage: was ist " besser " auf ner px mit 211er malossi

eher ne rennwelle oder

ne welle mit normalen steuerzeiten und den einlass bearbeiten

mfg Tamnriel

ich würde mich da mal an deiner stelle vertrauensvoll an den polinist wenden und gleich ne lhw nehmen - ostenmäßig dürfte da kein großer unterschied sein

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...kommt immer drauf an was Du dir von dem Setup/deinem Motor erhoffst... Wenns unter 20PS bleiben soll, kannste die orig. Welle drinlassen und brauchst am Einlass nix zu ändern...

Wenn Du aber einen größeren Vergaser montieren willst (was i.V.m. 211er und nem Reso-Auspuff ratsam wäre), dann sollte der Einlass vergrößert und die Kurbelwelle getauscht werden...

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wieso nicht? zu mager?

Mit dem AS266 hatte der Motor immer heftiges pumpen und stottern sobald vom Gas gegangen bin.

Mit einem AV264/262 hab ich damit jedenfalls keine Probleme mehr. Obs nun zu mager oder zu fett war konnte ich nie richtig nachvollziehen.

Hab allerdings auch noch nie ein AV266 zum direkten Vergleich verbaut.

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ich will den 24er behalten und ovalisieren und kaba lhw mit fudi verbauen sowie den kolben , zylinder und gehäuse bearbeiten.

hab auch noch den taftspeed mk 4

deswegen die frage was tun mit einlass und welle ..

Die O-Tuning-Anleitung ist dir bekannt?

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In beiden Fällen passt du die Steuerzeit an. An welcher Stelle du das machst, ist relativ wurscht. Wenn es eh eine neue Welle werden soll, würde ich die Welle anpassen und den Einlass nur etwas schöner machen. Dann kannst du bei Bedarf immer noch am Einlass bei, was einfacher ist als die Welle selbst zu bearbeiten.

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Kurze, dringende Frage: Wie lang ist der Auslass eines 211er Malossi, eines 208er Polini und eines 213er Pinasco? Aussen gemessen, wo der Auspuff angeflanscht wird von Auslassende bis Anschlag-Zylinder.

Habe zur Zeit leider keinen unverbauten Zylinder liegen, ausser original 200.

Wer hat, bitte kurz messen und posten - danke!!!

Gruss, Heli

Bearbeitet von Helos
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Kurze, dringende Frage: Wie lang ist der Auslass eines 211er Malossi und eines 208er Polini? Aussen gemessen, wo der Auspuff angeflanscht wird von Auslassende bis Anschlag-Zylinder.

Habe zur Zeit leider keinen unverbauten Zylinder liegen, ausser original 200.

Wer hat, bitte kurz messen und posten - danke!!!

Gruss, Heli

Mein Malle hat 26mm

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Moin

hat einer von euch schon mal mit Ätznatron hantiert?

Worauf muss ich achten ?

Will mein Suzuki-Conversion also Stahllaufbahn retten!

Finde mit der Hilfe net so viel !

1.Hab ich dir ne PM geschrieben

2. Sollte von dem Ätznatron nichts an das Alu kommen (Und der Malossi als Basis besitzt zu viel davon.......)

3. Siehe 2. lass es lieber.

4. Siehe 1. :thumbsdown:

Edith hat erst jetzt die Antwort vom nachfolgenden GSF User gelesen.......doppelt hält besser.

Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
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Mit dem AS266 hatte der Motor immer heftiges pumpen und stottern sobald vom Gas gegangen bin.

Mit einem AV264/262 hab ich damit jedenfalls keine Probleme mehr. Obs nun zu mager oder zu fett war konnte ich nie richtig nachvollziehen.

Hab allerdings auch noch nie ein AV266 zum direkten Vergleich verbaut.

THX

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servus,

sit es normal das bei den 135er DR´s neben nicht DR sondenr KRÜGER aufm zylinder steht, oder gabs da verschiedene?

kenn DR´s nur aus den anderen Hubraumklassen, und da steht halt immer DR auf der seite...

danke :thumbsdown:

:crybaby:

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okay danke...

ich dachte immer die Krügers waren die 100 ccm sätze...

naja die DR Kolbenringe passen drauf, dann wird er wohl 135 ccm haben :crybaby:

unterschiede, mal abgesehen von der Produktionsstätte gibts ja nicht, oder?

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
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