Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Guten abend alle zusammen.

Woran liegt es wenn bei meine PX Lusso beim starken bremsen mit der Scheibenbremse es mit das vorderrad seitlich verzieht als wenn ich eine kurve fahren würde. Und das immer abwechselnd nach rechts und links.

Unwucht schliesse ich aus dafür ist die Frequenz zu gering.

Vielen dank für die antworten .

Mfg Tamnriel

hallo brauche ´Rat ich fahre eine px 139ccm wollte meine Vergaserdichtung wechseln.

Dummer weise habe ich auch die Ölpumpenwelle raus gezogen. Nach dem einbauen wollte ich den Roller wieder an kicken ging aber nicht,etwas blockiert. also wieder alles ausgebaut aber nichts gefunden, die Kurbelwelle macht eine 1/4 Umdrehung.

ist es möglich das beim rausziehen der Welle was in der Kupplung reingeflogen ist?

bei der suchfunktion habe ich ein Bild gefunden wo eine welle mit einer Messinghülse drauf ist, die habe ich aber nicht.

Hi genio,

reinfallen sollte beim aus-und wieder einstecken der Pumpenwelle eigentlich nichts.

Ist bei abgenommenen Luftfilter und geöffneten Gasschieber etwas in der Ansaugöffnung erkennbar?

Evtl. Drehschieberwange oder offener Einlass? Wie weit geht die Welle frei, wo klemmts?

Was mir momentan zu einfällt (ich aber nicht hoffe) ist eine durchs Anziehen der Schrauben zerlegte Vorverdichterplatte.

Zur weiteren Überprüfung solltes Du den Vergaser mit Wanne noch einmal entfernen. Fehler wird sich dann schon zeigen.

Grüsse

Michael

Hi,

kurze Frage zur PX:

Habe heute das erste mal einen Rahmen KOMPLETT zerlegt wegen Strahlen und Lacken!

Alles kein Thema - nur wie bekomme ich die Kontaktschnupsies für den Blinker der Seitenbacken heile aus dem Rahmen?

Ihr wisst was ich meine? Die Teile, wo die Nase der Seitenbacken reingreift, um Plus aufn Blinker zu geben?

Kaufe die auch gerne neu - nur möcht ich den Rahmen nicht mit prokeln und hebeln versauen!

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Moin,

welche Standardreifengröße hat eine PX80 Bj.1980 ? Und welchen Weißwandreifen kann man empfehlen? Gibts den Heidenau K58 als Weißwand? Soll ein Geschenk für ein Kollegen werden und wir haben keinen Zugriff auf den Bock.

DANKE und Gruß Thomas

3,50-10 - und ich würd dann den Conti K62 in Weisswand empfehlen! Der fährt gut und is weiss :crybaby:

HIER NOCH MAL MEINE FRAGE HOCHGEHOLT :crybaby: :

Hi,

kurze Frage zur PX:

Habe heute das erste mal einen Rahmen KOMPLETT zerlegt wegen Strahlen und Lacken!

Alles kein Thema - nur wie bekomme ich die Kontaktschnupsies für den Blinker der Seitenbacken heile aus dem Rahmen?

Ihr wisst was ich meine? Die Teile, wo die Nase der Seitenbacken reingreift, um Plus aufn Blinker zu geben?

Kaufe die auch gerne neu - nur möcht ich den Rahmen nicht mit prokeln und hebeln versauen!

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsdown:

Mit Gewalt rausreißen, von innen sind zwar Sperrklinken an dem Plastikteil, aber der Kunststoff ist so hart, dass ich die noch ein entsprechend "entklinken" konnte. Aber neue Kontakte kosten nicht die Welt...

Das ist genau mein Prob! Hab son Ding AUSGEBAUT noch nie in der Hand gehabt! Daher sehe ich auch die Klinken nicht so gut da unten im Dunkel...! Wo drücken und wie drücken oder ziehen war mir nicht klar!

Ok - also rausreissen! Wie machst du das am besten ohne das die Karosse leidet?

Und ich finde die kleinen Scheisserchen grad nicht beim SCK und auch nicht bei PIS ...! Worunter sind die gelistet? Elektrik?

DANKE erstmal sehr... :thumbsdown:

Hi genio,

reinfallen sollte beim aus-und wieder einstecken der Pumpenwelle eigentlich nichts.

Ist bei abgenommenen Luftfilter und geöffneten Gasschieber etwas in der Ansaugöffnung erkennbar?

Evtl. Drehschieberwange oder offener Einlass? Wie weit geht die Welle frei, wo klemmts?

Was mir momentan zu einfällt (ich aber nicht hoffe) ist eine durchs Anziehen der Schrauben zerlegte Vorverdichterplatte.

Zur weiteren Überprüfung solltes Du den Vergaser mit Wanne noch einmal entfernen. Fehler wird sich dann schon zeigen.

Grüsse

Michael

scheise hatest recht mit dem zerlegte Vorverdichterplatte ich glaub da ist nicht mehr viel zu retten.

ist an der Äußeren Seite vom Schieber ausgebrochen habe die Motorhälften gespaltet und da sieht man den Riss.

Habe die schraube zu fest angezogen und ohne Unterlegscheibe.

Für ein Membranumbau sollte jedoch die Äußere Hälfte noch ganz sein oder ? gibs irgendwo Bilder von solchen Umbauten?

Hallo genio,

wenn innen ein Teil der Verdichterplatte ausgebrochen ist lass das doch wieder Schweißen, glaube z.B. inne halle macht sowas.

Klar, auf Membran umbauen geht auch, Verdichterplatte wird dann eh komplett entfernt, nur die beiden Gewinde für Vergaser/Wanne sollten noch tragfähig sein.

Bleiben aber dann noch umarbeiten der Kurbelwelle, Membranstuzen, Membran, Gaser, Gummi, Lufi usw.

Also so eben mal umswitchen is nicht, es sei denn es liegt sowieso rum.

Mein Tipp: lass das Gehäuse über die Kontakte hier im Forum Schweissen und gut ist.

Ach so, die Bilder:

Glaube beim T5Pien-Tread waren einige drin, weitere beim endlosen Polini-Tread, die Schweissarbeiten kannst Du Dienstleistungsbereich bewundern.

Grüsse

Michael