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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und für den Krüger gibt es ein offizielles TÜV-Gutachten, für den DR eigentlich nicht. Die meisten TÜVs mit Ahnung interessiert das aber nicht.

Geschrieben

Moin ,mal ne bescheidene frage wie baut man beim Mikuni TMX 30 den Originalen rohrbogen für den Gaszug aus um ihn gegen einen 90 grad zu tauschen,habe bei der suche auf die schnelle nicht gefunden :thumbsdown:

Geschrieben

nein...daher is das Ding ja geklebt....mußte danach noch schneiden...

wie siehts mitn benzinstutzen von ein tm 32 ss aus, kann ich den auch so einfach abbauen?

Geschrieben

Guten abend alle zusammen.

Woran liegt es wenn bei meine PX Lusso beim starken bremsen mit der Scheibenbremse es mit das vorderrad seitlich verzieht als wenn ich eine kurve fahren würde. Und das immer abwechselnd nach rechts und links.

Unwucht schliesse ich aus dafür ist die Frequenz zu gering.

Vielen dank für die antworten .

Mfg Tamnriel

Geschrieben

hallo brauche ´Rat ich fahre eine px 139ccm wollte meine Vergaserdichtung wechseln.

Dummer weise habe ich auch die Ölpumpenwelle raus gezogen. Nach dem einbauen wollte ich den Roller wieder an kicken ging aber nicht,etwas blockiert. also wieder alles ausgebaut aber nichts gefunden, die Kurbelwelle macht eine 1/4 Umdrehung.

ist es möglich das beim rausziehen der Welle was in der Kupplung reingeflogen ist?

bei der suchfunktion habe ich ein Bild gefunden wo eine welle mit einer Messinghülse drauf ist, die habe ich aber nicht.

Geschrieben

Hi genio,

reinfallen sollte beim aus-und wieder einstecken der Pumpenwelle eigentlich nichts.

Ist bei abgenommenen Luftfilter und geöffneten Gasschieber etwas in der Ansaugöffnung erkennbar?

Evtl. Drehschieberwange oder offener Einlass? Wie weit geht die Welle frei, wo klemmts?

Was mir momentan zu einfällt (ich aber nicht hoffe) ist eine durchs Anziehen der Schrauben zerlegte Vorverdichterplatte.

Zur weiteren Überprüfung solltes Du den Vergaser mit Wanne noch einmal entfernen. Fehler wird sich dann schon zeigen.

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

kurze Frage zur PX:

Habe heute das erste mal einen Rahmen KOMPLETT zerlegt wegen Strahlen und Lacken!

Alles kein Thema - nur wie bekomme ich die Kontaktschnupsies für den Blinker der Seitenbacken heile aus dem Rahmen?

Ihr wisst was ich meine? Die Teile, wo die Nase der Seitenbacken reingreift, um Plus aufn Blinker zu geben?

Kaufe die auch gerne neu - nur möcht ich den Rahmen nicht mit prokeln und hebeln versauen!

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moin,

welche Standardreifengröße hat eine PX80 Bj.1980 ? Und welchen Weißwandreifen kann man empfehlen? Gibts den Heidenau K58 als Weißwand? Soll ein Geschenk für ein Kollegen werden und wir haben keinen Zugriff auf den Bock.

DANKE und Gruß Thomas

Geschrieben

Moin,

welche Standardreifengröße hat eine PX80 Bj.1980 ? Und welchen Weißwandreifen kann man empfehlen? Gibts den Heidenau K58 als Weißwand? Soll ein Geschenk für ein Kollegen werden und wir haben keinen Zugriff auf den Bock.

DANKE und Gruß Thomas

3,50-10 - und ich würd dann den Conti K62 in Weisswand empfehlen! Der fährt gut und is weiss :crybaby:

HIER NOCH MAL MEINE FRAGE HOCHGEHOLT :crybaby: :

Hi,

kurze Frage zur PX:

Habe heute das erste mal einen Rahmen KOMPLETT zerlegt wegen Strahlen und Lacken!

Alles kein Thema - nur wie bekomme ich die Kontaktschnupsies für den Blinker der Seitenbacken heile aus dem Rahmen?

Ihr wisst was ich meine? Die Teile, wo die Nase der Seitenbacken reingreift, um Plus aufn Blinker zu geben?

Kaufe die auch gerne neu - nur möcht ich den Rahmen nicht mit prokeln und hebeln versauen!

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsdown:

Geschrieben

Mit Gewalt rausreißen, von innen sind zwar Sperrklinken an dem Plastikteil, aber der Kunststoff ist so hart, dass ich die noch ein entsprechend "entklinken" konnte. Aber neue Kontakte kosten nicht die Welt...

Geschrieben

Mit Gewalt rausreißen, von innen sind zwar Sperrklinken an dem Plastikteil, aber der Kunststoff ist so hart, dass ich die noch ein entsprechend "entklinken" konnte. Aber neue Kontakte kosten nicht die Welt...

Das ist genau mein Prob! Hab son Ding AUSGEBAUT noch nie in der Hand gehabt! Daher sehe ich auch die Klinken nicht so gut da unten im Dunkel...! Wo drücken und wie drücken oder ziehen war mir nicht klar!

Ok - also rausreissen! Wie machst du das am besten ohne das die Karosse leidet?

Und ich finde die kleinen Scheisserchen grad nicht beim SCK und auch nicht bei PIS ...! Worunter sind die gelistet? Elektrik?

DANKE erstmal sehr... :thumbsdown:

Geschrieben

Hi genio,

reinfallen sollte beim aus-und wieder einstecken der Pumpenwelle eigentlich nichts.

Ist bei abgenommenen Luftfilter und geöffneten Gasschieber etwas in der Ansaugöffnung erkennbar?

Evtl. Drehschieberwange oder offener Einlass? Wie weit geht die Welle frei, wo klemmts?

Was mir momentan zu einfällt (ich aber nicht hoffe) ist eine durchs Anziehen der Schrauben zerlegte Vorverdichterplatte.

Zur weiteren Überprüfung solltes Du den Vergaser mit Wanne noch einmal entfernen. Fehler wird sich dann schon zeigen.

Grüsse

Michael

scheise hatest recht mit dem zerlegte Vorverdichterplatte ich glaub da ist nicht mehr viel zu retten.

ist an der Äußeren Seite vom Schieber ausgebrochen habe die Motorhälften gespaltet und da sieht man den Riss.

Habe die schraube zu fest angezogen und ohne Unterlegscheibe.

Für ein Membranumbau sollte jedoch die Äußere Hälfte noch ganz sein oder ? gibs irgendwo Bilder von solchen Umbauten?

Geschrieben

Hallo genio,

wenn innen ein Teil der Verdichterplatte ausgebrochen ist lass das doch wieder Schweißen, glaube z.B. inne halle macht sowas.

Klar, auf Membran umbauen geht auch, Verdichterplatte wird dann eh komplett entfernt, nur die beiden Gewinde für Vergaser/Wanne sollten noch tragfähig sein.

Bleiben aber dann noch umarbeiten der Kurbelwelle, Membranstuzen, Membran, Gaser, Gummi, Lufi usw.

Also so eben mal umswitchen is nicht, es sei denn es liegt sowieso rum.

Mein Tipp: lass das Gehäuse über die Kontakte hier im Forum Schweissen und gut ist.

Ach so, die Bilder:

Glaube beim T5Pien-Tread waren einige drin, weitere beim endlosen Polini-Tread, die Schweissarbeiten kannst Du Dienstleistungsbereich bewundern.

Grüsse

Michael

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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