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Geschrieben

habe ein paar Bilder gemacht vom Ausbruch

meine frage ist muss ich das schweißen oder reicht es wenn ich es mit flüssigmetall es zu Spachtel und runterhobel.

was ist mit der Nut wo nicht mehr zu sehen ist die habe ich rot markiert das haben ja nur die 80 Motoren muss die dran sein oder weg drehmeln.mfg, ps was ist mit der kleinnen fläche was nach der nut kommt mus die auch noch da sein?

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Geschrieben (bearbeitet)

wenn du auf membran umrüstest würde ich nicht schweissen solange das gewinde hält - ordentlich dirko o.ä in den gewindegang und gut ist

habe hier gerade einen aktuellen neuen motor, bei dem ich fräse - ist zu 80 prozent fertig auf diesen bildern ( die mnakierten stellen wurden noch gemacht ) - vom endergebnis kann ich nachher welche machen:

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

sag mal wenn du diese Fläche so extrem bearbeitest läuft der Motor noch? muss nicht irgendwo die welle abdichten?

ich wollte den originalen Motornicht bearbeiten, sondern so lassen und mir ein 125 Gehäuse mit 177 aufbauen aber mit 24 si

Bearbeitet von genio
Geschrieben

bei membran nimmt man dann ne Vollwangenwelle? :thumbsdown:

Ums kurz zu machen: um Himmels Willen NEIN!

Die Vollwange hindert den Gasstrom extrem stark. Da nützt auch kein "schöner Kanal" irgendwo reingefräst.

Geschrieben

war ein gebrauchtes gehäuse, was sümperhaft gefräßt war - dicht wirds aber an dem einem üs sein, weil ich mit dicker fussdichtung fahre - da sollte man eigentlich etwas weniger fräßen

Geschrieben (bearbeitet)

Joa...sowas werd ich bei mir auch machen müssen...bzw. a weng Kaltmetall schmier ich da drum....

hab da an meinen Malle wohl was größer den Ü-Strömer gemacht :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

@ genio:

so, war gerade im keller und hab die fotos vom 98 % fertig gefräßten block gemacht - wenn du also sagst ich mache den drehschieber nicht mehr heile, dann könnte man das ungefähr so für membraneinlaß machen:

http://www.youtube.com/watch?v=v7k8KRIsT3U

sehr schön gemacht aber da ich aus Stuttgart komme wollte ich es eigentlich unauffällig lassen also 177, mit 24 si mal schauen so ein Membrangehäuse ist ja auch teuer die wollen da 100 euro dafür ist diese Woche bei 321 ein ganzer 125er mit 177cmm ersteigert worden

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

gibt es eigentlich für die px alt (mit batterie) das gehäuse für die torpedosicherung noch zu kaufen? ich find grad nix.

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hast Du einen Louis-oder Poloshop in der nähe? Conrad-Elektronik?

Sind bei sowas immer eine heisse Adresse. :thumbsdown:

Muss ja nicht immer alles von den 3-Buchstaben-Shops kommen. :crybaby:

Michael

Geschrieben

die optionen hab ich schon bedacht. hätte nur gerne das orginalteil und das in gebraucht läuft ja einem, wenn man es bräuchte, nicht übern weg.

Geschrieben (bearbeitet)

..und nochmal was...

Hauptständer P200E

Wierum wäre richtig. Eine Feder, beide, gar keine? Hab das ganze schon zerlegt bekommen, darum steh ich auf´m Schlauch. An den Enden der Trittbrettstrebe gibts es keine Schlitze für die Haltebleche der Federn (die andere 200er hat die und die 80er sieht so aus wie dieser Rahmen :thumbsdown:

)

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

schick schick....willste meins nich auch noch machen?... :thumbsdown:

von mir aus - schicken, rückporto beilegen und 2 wochen geduld, dauert schon ein paar stunden, bis es so aussieht

Geschrieben

Schickes Angebot....

aber das mach ich schon selber....während Weibchen Ihre verstrahlten Weiber-Serien glotzt :crybaby:

Irgendeinen Grund für den Keller muß ich doch haben :thumbsdown:

Geschrieben

Schickes Angebot....

aber das mach ich schon selber....während Weibchen Ihre verstrahlten Weiber-Serien glotzt :crybaby:

Irgendeinen Grund für den Keller muß ich doch haben :thumbsdown:

ich glaube, meine und deine sind verwandt oder gar geschwister - ist bei mir dat gleiche

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen.Die haben das Soap und Popstarsgen,wir das in die Werkstattgen :thumbsdown: .

Nette Sache machste da Jörg.MX1 oder was?

ne, ich kann nur t5 und 200´er - wird einer der ersatzmotoren ( 200 ´er ) für nächstes jahr :crybaby:

Geschrieben

..und nochmal was...

Hauptständer P200E

Wierum wäre richtig. Eine Feder, beide, gar keine?

Der TÜV will beide Federn haben.

Geschrieben

Hallo,

Ausgangsmotor ist px alt mit einer 7-Kabel Zündgrundplatte für Batterieversion.

Möchte diesen Motor in eine Sprint einbauen aber einen Lussobaum verlegen.

Brauche ich nur die 5-Kabel Zündgrundplatte oder passt dann das Lüra nicht mehr?

Jemand ne Idee?

gruss ingo

Geschrieben

bei membran nimmt man dann ne Vollwangenwelle? :thumbsdown:

[/quote

Kann mir einer sagen was ich alles brauch wen ich auf membran umbauen möchte . ich werde wohl doch umbaue

n mein ziel ist ein 166 mal oder 177 pol

Wobei der 139 noch wie neu ausieht aber wenn schon dan richtig. Was für eine welle aol ich dan fahren 125 original ? .besten dank

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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