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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

P200E Motor, hab gerade an der Kurbelwelle (Lüraseite) den Rundlauf gemessen (0,04mm) ist das noch OK oder soll ich die Lager tauschen? Der Motor war sehr wahrscheinlich noch nie offen und der Kreuzschliff im Zylinder lässt auf keine hohe Laufleistung schließen.

gruß andy

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P200E Motor, hab gerade an der Kurbelwelle (Lüraseite) den Rundlauf gemessen (0,04mm) ist das noch OK oder soll ich die Lager tauschen? Der Motor war sehr wahrscheinlich noch nie offen und der Kreuzschliff im Zylinder lässt auf keine hohe Laufleistung schließen.

gruß andy

nur wenn der motor geöffnet wird, ansonsten so lassen

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ich hab da 2 unterschiedliche felgen und weis nicht warum,

wollte grade schlappen tauschen und wunderte mich warum die felge nicht passt.

dann der vergleich mit ner anderen felge und das kam dabei raus:

post-13546-083579400 1290170722_thumb.jp

die vordere war drauf die hintere sollte neu drann.

die vordere hat keine kennzeichnung ist aber gleich mit allen anderen felgen die ich fahre und die hintere ist ne orginale mit stanzung.

wie kann das sein? steh ich aufm schlauch? knick in der optik?

bea...

beim sip grad gefunden

"Achtung: Die Aussparung für das Ventil ist bei dieser Felge versetzt. Sie kann daher nicht bei GRIMECA Classic Scheibenbremse, vorne montiert werden."

Bearbeitet von haltso
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bea...

beim sip grad gefunden

"Achtung: Die Aussparung für das Ventil ist bei dieser Felge versetzt. Sie kann daher nicht bei GRIMECA Classic Scheibenbremse, vorne montiert werden."

Wollt dich grad fragen ob das ein Scherz sein soll und ob Du nicht in der Lage bist das Rad ein wenig versetzt zu montieren.... :crybaby:

Schönes WoE

:thumbsdown:

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Habe morgen Typisierungstermin, leider fehlen mir noch technische Daten: P200E, 10PS VDE1M Motor, Baujahr 85, alles original:

Standgeräusch 93P, aber bei welcher Drehzahl?

Mir fehlt eigentlich nur die Drehzahl, könnte da bitte jemand in seinem Brief nachschauen und posten?

Danke, Heli

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also bei mir steht da unter Leistung: K7/ 5000

Ja, das habe ich auch, aber mir gehts um die Drehzahl für das Standgeräusch. Bei uns in Österreich ist die Drehzahl immer angegeben.

Im Brief ist das die Pos. 30 - Standgeräusch dB(A) mit 93P, aber keine Drehzahlangabe.

Weiß da jemand Bescheid?

Danke, Heli

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Standgeräusch ist NICHT Leerlaufgeräusch !! Wird oft verwechselt.

Standgeräuschmessung dient dem MC Grün-weiß zum Messen der Lautstärke ohne die sehr aufwändige Fahrgeräuschmessung.

Bei der Standgeräuschmessung wird je nach der Höchstdrehzahl des Motors (eingetrragen in Brief bei der Leistungsangabe)eine entsprechende Drehzahl eingetsellt und dabei das Auspuffgheräusch gemessen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (bin jetzt zu faul um das rauszusuchen)

- bei Nennleistungsdrehzahl über 5.000/min ==> Standgeräuschmessung bei halber Nenndrehzahl

- bei Nennleistungsdrehzahl unter 5.000/min ==> keine Ahnung, kommt bei Rollern wohl sowieso nicht vor

oder so ähnlich.

Auf jeden fall nicht bei Leerlaufdrehzahl !!

Hans

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- bei Nennleistungsdrehzahl über 5.000/min ==> Standgeräuschmessung bei halber Nenndrehzahl

- bei Nennleistungsdrehzahl unter 5.000/min ==> keine Ahnung, kommt bei Rollern wohl sowieso nicht vor

Hans

Hallo Hans,

Ich habe gestern noch wie ein Böser im Internet gesucht und in etwa auch diese Erklärung gefunden, bei Nennleistungsdrehzahl unter 5000 U/min wird bei 3/4 Nenndrehzahl gemessen.

Bei uns in Österreich steht diese Drehzahl halt immer bei den techn. Daten dabei, in Deutschland anscheinend nicht.

Aber diese Angaben reichen mir schon, damit kann ich dem Prüfer (wenn er es nicht weiß oder wissen will...) auf die Sprünge helfen!

Danke an alle!

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kommendes winterprojekt, einen 200er motor in die veloce zu pflanzen anstatt des 177d.r. zeugs!

wer is der bessere tourer, malossi oder pinasco?

gefahren wird das ganze wahrscheinlich mit normalhub nix lang

24 oval vergaser

standart 23 zähne kulu

sito plus

soll einfach mehr dampf haben als ein originaler 200er motor und nicht zuviel sprit brauchen und eben tourentauglich sein!

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zur obengenannten frage hab ich heute die suche benutzt und etliche topics gefunden und ca. 2 stunden lang glesen. fazit, einer mag den einer mag diesen.

anstatt dem sitoplus würd ich mich auch für nen pep3 oder sip road entscheiden.

ob langhub oder nicht weiss ich nicht.

ovaler 24 gaser kommt sicher drauf, soll halt ein richtiger tourer werden was besser geht wie ein original 200px motor und halt bums von unten hat.

gefahren bin ich heuer eine px mit 211 malossi, sito+, bmg 75 welle und einen 24 vergaser.

so in etwa stell ich mir das vor, der pinasco interessiert mich weiterhin! allerdings liest man, das der kopf der beim pinascokit dabei is, müll is!

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moin,

welchen wiederstand muß ich haben wenn die birnen der lenkerendenblinker 21w haben?

hab nur noch lenkerendenblinker an meiner px sprich um die hinteren zu simulieren is nen wiederstand zwischen geklemmt...

mittlerweile hält jenen verbauten nur noch das klebeband zusammen sprich er ist so porös das die stempelung der daten nicht mehr erkennbar ist...

gruß...

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