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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

PX saualt - dünn:

SW 22 kronenmutter wird mit splint gesichert.

PX bisserl jünger - dick:

SW 24,sechskantmutter wird mit käfig und splint gesichert.

unterlegsscheiben sind auch nicht gleich.

Ja, was du sagst ist der bekannte Standard, SW 24 ist ja auch die Lusso, oder?

Die Welle die ich habe ist nahezu SW 22 aber nur nen Tick dicker und hat ne andere Steigung im Gewinde. Enger

Was kann das sein?

Soll aus einer PX 125 stammen.

Weiss jemand ob es verschiedene Steigungen bei dem Bremstrommel-Mutter geben hat, oder kann das aus einer Bajaj- oder ähnlichem Motor sein?

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hallo,

habe meine Motorhälften gewechselt nach dem die Drehsieberfläche kaputt war. zudem habe ich auch eine neue Kupplung spendiert .

Jetzt ist es so das wenn ich es starte es stark rasselt, wenn ich die kupplung leicht ziehe ist das rasseln weg.

Dann habe ich natürlich versucht mit der einstellschraube es zu verstellen,

da geht auch das rasseln weg aber ich kann es dann nicht ankiken weil die kupplung dann rutscht.

also wo kann da der Fehler sein habe die Kupplung neu bei lth gekauft.

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Ja, was du sagst ist der bekannte Standard, SW 24 ist ja auch die Lusso, oder?

Die Welle die ich habe ist nahezu SW 22 aber nur nen Tick dicker und hat ne andere Steigung im Gewinde. Enger

Was kann das sein?

Soll aus einer PX 125 stammen.

Weiss jemand ob es verschiedene Steigungen bei dem Bremstrommel-Mutter geben hat, oder kann das aus einer Bajaj- oder ähnlichem Motor sein?

ja,lusso und alt haben SW 24

und dann gibts noch px alt (sagen wir mal halt 1.serie) die eine SW 22 und eine kronenmutter ohne käfig haben(der splint greift in die ausnehmungen in der mutter ein)

hab auch so nen alten px 150 motor daheim rumliegen.

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Da ist wahrscheinlich kein Fehler drin...sondern das ist das bekannte "Kupplungsrasseln" von dem man immer mal wieder hört.

und kann ich hoffen das es wieder verschwindet?

auf jeden fall geht die jetzt wesentlich besser ab mit den 30iger vergasser und den angepasten Überströmer. muss mir jetzt wegen den lufi was einfallen lassen

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und kann ich hoffen das es wieder verschwindet?

auf jeden fall geht die jetzt wesentlich besser ab mit den 30iger vergasser und den angepasten Überströmer. muss mir jetzt wegen den lufi was einfallen lassen

jetzt verstehe ich das ist keine ducati zündung sondern Kupplung :)

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Züge lösen, und auf einer Seite fast ganz rausziehen, dann beim reinschieben gleichzeitig mit Silikonspray einsprühen. Das wird bei BMW bei den Inspektionen auf die Türgummis gesprüht, damit sie nicht spröde werden und im Winter kein Wasser drankommt und festfriert.

Funktioniert wunderbar. :thumbsdown:

Das Spray sollte es in jedem Baumarkt geben, oder halt zur Not im Autozubehörhandel (ATU und Co.).

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ja,lusso und alt haben SW 24

und dann gibts noch px alt (sagen wir mal halt 1.serie) die eine SW 22 und eine kronenmutter ohne käfig haben(der splint greift in die ausnehmungen in der mutter ein)

hab auch so nen alten px 150 motor daheim rumliegen.

Meinst du mit SW Schlüsselweite oder Gewindesteigung?

Bearbeitet von superhero
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Den Tropfen Schraubensicherung sparen wir aber ned. :thumbsdown:

doch lieber weglassen das scheiss loctide, weil wir meistens für die frau immer einen grund brauchen, weshalb wir schon wieder eine neue kurbelwelle brauchen

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ot on. Schon so schlimm bei euch?? :thumbsdown: Gott dann hau ich die alte lieber heute als morgen raus bevor sich da auch noch sowas entwickelt. :inlove::crybaby:

quatsch, war nur so gelaber - ich frag sie ja auch nicht, weshalb sie ein 104. paar schuhe im schuhschrank haben möchte :crybaby:

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weil der ne 21/68er Übersetzung hat....is nich wiklich komisch sondern normal :thumbsdown:

Merci! Das war mir nicht bewusst...meine erste Cosa Schlachtung( ich dachte 200=23Z)...d.h ich kann das Getriebe für das Malossi 221Projekt verwenden? Wenn ich jetzt noch eine 23 wird das ganze aber zu lang versteh ich das richtig?

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Moin moin,

ich habe gerade einer PX Lusso eines Kumpels da, der gerne die etwas rundere PX alt Lenkkopfabcekung verwenden würde. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Tacho Klick! in einer PX alt Abdeckung in einer Lusso verwenden kann, mir ist klar, dass die Abdeckung auf denLenker passt und der Tacho in diese Abdeckung, unsicher bin ich mir, ob die Übersetzung des Tachantriebs bei Lusso und PX alt gleich, bzw. passend zu tauschen sind, und ob die Tankanzeige mit dem Lussotankgeber klar kommt.

Gruß, Ralf

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Hat einer von euch ein probates "Mittel" parat?

Der hintere Bremsnocken an meiner Alltagsmühle mottet sich ständig ein.

Trotz reinigen, einfetten, O-Ring erneuern usw. ist nach einem halben Jahr Alltagseinsatz der Nocken im Gehäuse fest, das Alu zersetzt sich halt.

Dachte an schon an aufbohren und Gehäuse ausbuchsen.

Einer Erfahrung gesammelt?

Grüsse

Michael

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Der Originale hat doch sogar 8mm mir denkt. Kann im Grunde ja gar nicht zu groß sein, je größer desto besser.

Was ist denn das für ein Käse?? Immerhin hat der Gaser noch eine Schwimmerkammer und es fließt nicht mehr Sprit in den Motor wenn man ein 100er Rohr an den Benzinhahn macht :thumbsdown:

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