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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hupe abschrauben, zwei Kabel, an ne Autobatterie und schon verzieht sich der Nebel.

Nächster Schritt ist dann, wie schon geschrieben, schauen was genau an der Hupe ankommt. Also Multimeter an Hupe und Masse und schauen wieviel Volt beim Schalterbetätigen ankommt.

Und dann geht man Schritt für Schritt rückwärts.

Is kein Hexenwerk.

Is klar :crybaby:

Nur die Frage, wie ich merke ob der HUPENGLEICHRICHTER matsch is, hab ich noch nicht beantwortet bekommen :crybaby:

Das wär nett! Und besonders WIE ich merke, ob AC oder DC hinter dem Gleichrichter rauskommen... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
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net schon wieder so ne Dichtmassendiskussion...der eine nimmt immer welche...der andere nie...etc. etc. etc.

Mach doch einfach wie Du meinst... :thumbsdown:

Ich frage mich ob es bei den professionellen Schaltroller-Schraubern wie Worb etc. immer auf eine Art gemacht wird.

Ob es also DIE optimale Art gibt.

Ich hab bisher immer zusätzlich Dichtmasse genommen und mich dann geärgert beim Wiedermontieren Reste der Dichtmasse

von den Dichtflächen abzubekommen.

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@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :thumbsdown:

@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :crybaby:

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@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :crybaby:

@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :inlove:

Jahaa :inlove: Aber wie kann ichs denn eingrenzen, wenn ich nicht weiss wie ich nen Hupengleichrichter prüfe! Oder kann man den nicht prüfen? :thumbsdown:

Du meinst also alles ausschliessen von Hupe über Regler etc! Und dann bleibt nur der Gleichrichter über?

So etwa? Aber irgendwie muss son Scheissding doch zu prüfen sein?! :crybaby:

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Ein wunderschönen Sonntag morgen

mit was für einem Kobenspiel fahrt ihr denn so?

Gruss Markus

Bei meinem Hausboot mit knapp unter einem...

ZENTIMETER :thumbsdown:

Eddi: Um nich zu fies zu sein, hier noch ein paar Infos für dich! Sehr relevant für so eine Frage ist, welcher Zylinder bzw. welches Material und dann auch noch so nen paar weitere Eckdaten :crybaby:

Bearbeitet von Goof
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So, um die Motordichtungsdiskussion kurz abzuschliessen: Tuner wie S&S verwenden grundsätzlich Dichtung+Dichtmasse-> Dirko HT.

Das Dirko HT ist auch einfacher zu entfernen, weil Silikonbasis. :thumbsdown:

Dieses üble Hylomar etc. werd ich dann in die Tonne kloppen...oder verschenken.

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moin,

hab hier ein seltsames Problem bei dem ich net weiterkomme!

ich hab ne PX mit 135 DR fertig gemacht. Motor komplett neu gemacht. lief gestern 1A auf der Strasse. das einzige Problem war, das das Rücklicht nicht ging.

heute alles nochmal gecheckt mim Schaltplan. Rücklicht geht :thumbsdown:

Dann wollte ich ne kleine Runde drehen, und siehe da, sobald ich den 1. Gang einleg und losfahren will geht mir der bock aus. Kupplung trennt einwandfrei!!!

sprich er hat überhaupt keine Kraft und geht in die Knie. Leerlauf ist top, dreht im Leerlauf auch super sauber hoch und kommt ruckzuck wieder aufs standgas zurück!

Nur eben unter Last geht der Bock aus. Ich habe das gefühl als würde jemand den zündschlüssel umdrehen, sobald der Motor auf Last geht...

Komisch das es eben erst passiert ist, als ich die Elektrik im Lenker richtig angeschlossen habe (oder eben auch nicht :inlove: )...

eventuell habe ich ja ein kabel falsch angeschlossen, und mir schmeirt die Zündung unter Last ab. komisch ist halt das im Stand alles tip top funzt!

ich wäre um Tips sehr dankbar :crybaby: . hab eigentlich schon alles gecheckt, wie Zündung, Elektrik etc.

schaut eigentlich alles guat aus...

danke für die aufmerksamkeit ;-)

cheers :crybaby:

Edith sacht das sie eben nochmal schnell gecheckt hat, die Zündung einfach ausser gefecht zu setzen und das grüne kabel an der CDI entfernt hat.

Leider tritt das Problem immernoch auf :inlove:

der gaser war auch diverse male im ultraschallbad und sollte sauber sein!!!

Bearbeitet von philv50
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sobald ich den 1. einleg und los will hat der motor keine kraft.

wenn ich mit der kupplung spiel komm ich schon weg, allerdings sehr sehr untertourig...

Was könnte das denn noch sien?

so langsam schliess ich ein elektrik problem aus....

Edith hat eben auch nochmal die Zündgrundplatte durchgemessen. alles okay, pickup etc. funzt

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das der Puff zu ist. Teste morgen mal nen anderen Puff...

Bearbeitet von philv50
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Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Bezeichnungen der Lager ( Kulu, Welle etc.) für T5, Rally 74er und PX alt.

Hat jemand zufällig eine Auflistung, dann kann ich mir die Mühe sparen, alles einzel herauszusuchen.

Gibt es auch SKF oder FAG spezifische Bezeichnungen.

Ich möchte nämlich alle Lager im Industriehandel anfragen und die Preise vergleichen.

Danke im voraus.

Ingo

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Moin zusammen

kennt einer das Maß vom grossen O-Ring vom wassergekühlten Kopf(deralte geteilte )von SIP?

An der Hotline kriegt man keine Auskunft.

Oder weiss einer wo ich den noch bekommen kann ?

Danke

Bearbeitet von Blaumann
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Mahlzeit,

ist der Auslaßstutzen für die PX200 grundsätzlich schraubbar? Habe einen 10PS Ori-Zxlinder und will den gegen einen neuen 12PS (ohne Auslaßstutzen) tauschen. Ich habs schon mit den größten Hebelwegen probiert, aber ich bekomm den alten einfach nicht lose. Bevor ich mir nen neuen für 20€ bestelle wollte ich mal nachfragen.

Gruss Steffen

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Nabend, wenn meine PX auf dem Seitenständer steht dreht sie im Standgas nach gewisser Zeit immer höher.

Wie kommt das? Nur mal Interesse halber.

Besten Dank

....ich tippe sie magert ab, weil der Schwimmer im Vergaser durch die Schrägstellung zu macht, die HD aber dann irgendwann in der Luft hängt. Wenn Du sie wieder aufrichtest, läuft sie wieder nornal ?

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sobald ich den 1. einleg und los will hat der motor keine kraft.

wenn ich mit der kupplung spiel komm ich schon weg, allerdings sehr sehr untertourig...

Was könnte das denn noch sien?

so langsam schliess ich ein elektrik problem aus....

Edith hat eben auch nochmal die Zündgrundplatte durchgemessen. alles okay, pickup etc. funzt

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das der Puff zu ist. Teste morgen mal nen anderen Puff...

Hatte mal ein analoges Problem mit nem Scorpion, den ich hier gebraucht gekauft hatte. Der Vorbesitzer hatte das mit dem neu Stopfen falsch verstanden und hat einfach Wolle in den Auspuff gesteckt, die dann das Endrohr zu gemacht hat. Hat mich ca. 3 Stunden gekostet, bis alles draußen war. Leise war er dann :thumbsdown:

Bearbeitet von cabanoz
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Mahlzeit,

ist der Auslaßstutzen für die PX200 grundsätzlich schraubbar? Habe einen 10PS Ori-Zxlinder und will den gegen einen neuen 12PS (ohne Auslaßstutzen) tauschen. Ich habs schon mit den größten Hebelwegen probiert, aber ich bekomm den alten einfach nicht lose. Bevor ich mir nen neuen für 20€ bestelle wollte ich mal nachfragen.

Gruss Steffen

Ja, ist schraubbar. Versuch mal mit in WD40 einlegen, dann heißmachen und ordentlich Hebel.

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Servus zsammen,

hab mir jetzt schon öfter sagen lassen, man solle ne PX nicht auf den Seitenständer stellen. Warum eigentlich? Is da was dran?

Gruß

weil das bodenblech leider etwas nachgibt - bei S & s gibts da aber ein mittel gegen !

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    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
    • Da es Original auch nur ein Handchoke hat, habe ich auf den gesetzt, vor allem weil ich nicht extra ein Bowdenzug dafür ziehen will. Da ich bei minus Temperaturen damit sowieso nie fahre, und das Ciao in der warmen Garage steht, werde ich den Choke kaum benötigen. Ich muss dann mal sehen, wie der Handchoke allenfalls noch zu erreichen ist. Zur Not kommt man da bestimmt mit den Sackmesser oder sonst was, was man dabei hat hin. Es gibt ja 2 Varianten von Handchoke. 1. Mit geradem Gas Bowdenzug Anschluss und kurzem Handchoke. 2. Mit 90° Gas Bowdenzug Anschluss und langem Handchoke. Habe ich leider erst nach der Bestellung gesehen. Jetzt würde ich Variante 2 nehmen. Weil ich musste den 90° Bogen noch dazu kaufen, und den langen Choke Hebel kann man ja einfach kürzen, wenn er wo ansteht. (Genau genommen gibt es 16 Varianten des Handchoke. ) Kann man hier auch Bilder mit kleiner Vorschau erstellen ? Hab's nicht gefunden.
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