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Geschrieben

servus,

tüv steht an(Px alt, batterie)), problem an der sache: die blinkerkontrolleuchte brennt seit neusetem dauernd, wenn ich die blinker anschalte blinken diese nicht sondern leuchten auch durchgehend, kann jemand vll zur lösung des problems beitragen bevor ich ALLES auseinanderreisse muss :thumbsdown:

lg6 DANKE

konze

Geschrieben

super danke,

werde dann das Teil mal tauschen, wollte vorher nur nachfragen obs eventuell auch im Lenkkopf sein könnte und wie gesagt bevor ich alles aufreisse...

lg& DANKE

konze

Geschrieben

Servus,

Ich hab schon wieder einen motor hier stehen bei dem kein gewinde vorhanden ist, um den polradabzieher anzusetzen!!!

Wieso haben die denn so ne scheisse verbaut bei piaggio!

Es ist auch definitiv keine nut für nen seegerring a la V50 vorhanden!

Hat jemand ne gute idee wie man das polrad ohne dreiarm abzieher runter bekommt???

Find das schon sehr russisch...

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz gaaaaaaaaanz vorsichtig, von zwei Seiten mit Schraubenziehern abwechselnd hebeln.

Wenn man vorsichtig ist, gehts ohne Gehäusebeschädigung aber dauert halt seine Zeit. Vorher noch bissl WD40 reinsprühen.

Edith meint noch: Könnte es sein, dass das Gewinde komplett mit Dreck voll ist, sodass es nichtmehr sicht- und fühlbar ist?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Also die methode iss ja noch russischer!

Dagegen ist ja der dreiarmabzieher materialschonend in höchster Güte...

Geschrieben

DU hast gefragt, wie es sonst noch geht... :thumbsdown:

Im Ernst, wenn man bissi Gefühl fürs Material hat geht das schon ohne was zu zerstören.

Aber kann halt auch ewig dauern.

Wenn du nen Dreiarm hast nimm ihn. Ist auf jeden Fall das Gesündeste, direkt nach dem Zentralabzieher.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kommst denn her???? Hätt einen hier.! Ansonsten würd ich mal in der nächsten Werkstatt fragen, aber eher in so ner kleinen bude nicht beim nächsten Porsche Händler. :thumbsdown:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

weil das bodenblech leider etwas nachgibt - bei S & s gibts da aber ein mittel gegen !

das Mittel dagegen gibts in jedem Metallmarkt und heißt "3mm Platte" :thumbsdown:

Ach das is der ganze grund? na da liegt ja schon ne metallplatte parat!

Geschrieben

servus,

weiss einer von euch wie die ganscheiben auf die hauptwelle bei einer 200 px alt draufgehören,

bau das zeug grade wieder zusammen und bin mir jetzt nichtmehr sicher :thumbsdown:

lg &danke

konze

Geschrieben

zum befestigen einer kleinen px-alt kupplung - was nehmt ihr da - gibts eine alternative zur shit-kronmutter ? ich meine ich hätte da mal was gelesen.

Geschrieben

jo, gibts

z.b. die hier http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/11351940/Mutter+Sechskant+Kupplung+.aspx

ist aber teuer, die gibts auch bei einem der anderen shops für die häfte (dann aber nicht von drt)

und dann zusätzlich mit zahnscheibe ?

andere frage - primärrad ist nicht doch noch angekommen, oder ? ich guck mal, ich meine ich sogar noch eines

zur hauptwelle für konze

also erster und vierter ist klar - die haben laufspuren vom distanzring ( in der regel ist die stelle blank poliert - nimm mal so ein rad in die hand - sieht man sofort )

zweiter und dritter haben auf jeder seite laufflächen ( wülste, wo die gangräder sich berühren ), die dicker sind als die zahnscheiben selbst. da muss die jeweils dickere seite zur lima schauen.

Geschrieben

Moin Moin,

bin gerad zur Arbeit gerollert und musste folgendes feststellen.

- Sie hört sich im Halbgas so an als ob man den Motor durch ein Rohr hört (kann es nicht besser beschreiben)

- Unruhiger und unsauberer Lauf im Halbgas

- Manchmal schlechte und ruppige Gasannahme

- Wenn ich mit zwei Personen fahre (ca. 150kg) geht sie aus beim abtouren.

Frage Vergasereinstellung?

Ahoi Vitalienbruder

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

mal ne kurze frage zum thema schaltkreuz und schaltbolzen.

braucht man bei lusso schaltkreuz immer die unterlegscheibe zwischen Kreuz und Schaltbolzen?

meien nur bei PX alt, hab abe rgrad nen Lusso motor auf, bei dem keines drinnen ist...

um kurze info wäre ich sehr dankbar...

cheers :thumbsdown:

Edith hat es gefunden :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

brennpunkt bedüsund richtwert so ca.

ja jungens, ich weiss es gibt das largeframesetup dingens. die einträge sind da aber für mich eher nicht hilfreich. da fährt keiner nen pepsi oder sip road.

also setup:

-211 malossi, motorgehäuse angepasst und malossi kopf mit oring

-gelippte drehschieber LHW

-1,5mm kodi

-24 ovaliserter si vergaer

-siproad auspuff

was für ne HD muss ich da ca. rein? nur ein richtwert wäre cool.

der 177 dr motor war sehr leicht zum abdüsen und beim malossi den ich in der px fahre mit jl, dellorto war ich auch im nu fertig mit bedüsen.

das was ich jetz da vorhabe, is neuland für mich!

Bearbeitet von crisu

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    • Moin,   ich hänge mich mal hier rein. Welche Gepäckträger v/h könnt Ihr empfehlen?   Suche für meine 160 GS 2. Serie qualitativ gute Modelle.   Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    • Bei mir geht die Schraube bei ausgebautem Dämpfer nicht durch das obere Auge. Weder die alte noch fie neue von BGM. Jetzt weiß ich auch nicht. kann die Schraube natürlich ins Eisfach legen, dann bekomme ich es mit viel Glück montiert, aber nie wieder demontiert!?   Nächste Woche sollte noch eine andere Schraube (diesmal SIP) kommen. Wenn damit das gleiche Problem auftritt, kann ich Dämpfer verscherbeln und nen anderen probieren. Mehr fällt mir nicht ein.    Aufbohren der Buchse eher keine gute Idee ohne passendes Werkzeug oder? 
    • Den einfach drauf und gut ist es? Hätte den Polinikopf noch rumliegen, da gleich auf dem Polini ein MMW verbaut wurde. Bedüsung ändern? Hab momentan den DR 177, mit SI 20 und Originalauspuff mit ner 110er HD am werkeln
    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
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