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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich muss bei einem 200er das Gewinde der Ölablassschraube reparieren.

hab mir jetzt mal ein paar rep sets angeschaut. hab eins gefunden von Bearcoil in M 8 x 1,25 x 1,0...

allerdings sind bei den meisten sets die einsätze zu lang. die würden ja dann in den Block unten am Gaytriebe reinstehen.

kann mir mal jemand der das schon repariert hat sagen, welche Gewindeeinsätze er benutzt hat...

senk juu :thumbsdown:

By theway, welche steigung hat denn eigentlich die Ölablassschraube?

Geschrieben

Ölablass ist ein stink normales serienmäßiges M8-Gewinde, also Steigung 1,25. Und normalerweise würde ich alleine schon wegen dem Span nur bei geöffnetem Gehäuse das Gewinde reparieren und den Überstand einfach abschneiden.

Geschrieben

Servus,

ich muss bei einem 200er das Gewinde der Ölablassschraube reparieren.

hab mir jetzt mal ein paar rep sets angeschaut. hab eins gefunden von Bearcoil in M 8 x 1,25 x 1,0...

allerdings sind bei den meisten sets die einsätze zu lang. die würden ja dann in den Block unten am Gaytriebe reinstehen.

kann mir mal jemand der das schon repariert hat sagen, welche Gewindeeinsätze er benutzt hat...

senk juu :thumbsdown:

By theway, welche steigung hat denn eigentlich die Ölablassschraube?

Ich würde Würth Time Sert empfehlen !

Hat bestimmt irgend eine Kfz oder Roller Werkstatt vor Ort da !

Und wenn du niemanden findest, Dann musst du dich an mich wenden Habe alle Gewinde Sätze zur Verfügung !

Geschrieben

Subway, ist klar das das bei offenem motor gemacht wird!

Ich glaub ich bestell mir mal so ein Bearcoilset. Sind ja ziemlich günstisch...

Cheers

Geschrieben

ganz kurz ne frage, habe noch eine alte 125ger Kurbelwelle hier rum liegen, woran sehe ich ob diese noch fahrbar und in ordnung ist?

Kann ich die irgendwie testen? Möchte meine Vespa ori fahren und ich bräuchte noch eine kurbelwelle...

Geschrieben

@nova: Naja, ich würde die Welle mal genau begutachten, vor allem:

-ob Höhenspiel im Pleuellager ist,

-ob die beiden Nuten, der LiMa-Konus und beide Gewinde in Ordnung sind und

-ob Schleifspuren an den Kurbelwangen zu erkennen sind (Anzeichen für Verdrehung).

Wenn Du dann noch auf Nummer sicher gehen willst, läßt Du die Welle noch genau vermessen (gibts hier im Forum als Dienstleistungsangebot) und gut is. :thumbsdown:

Geschrieben

Welche komplette Kupplung würdet ihr für einen Malossi, SI Gaser,60er Welle und Charger empfehlen? Leistung liegt bei ca. 20PS - Motor ist für Touren gedacht und soll lange Wartungszyklen vertragen können.

Aktuell ist eine standard Kupplung verbaut und die ist halt recht schnell durch.

Geschrieben

moin,

kurze Frage:

Kann ich nen PX alt Motorgehäuse mit Getriebe etc von Lusso/Cosa mischen?

Was muss ich beachten?

Ich frage hauptsächlich wegen innen-/außen- liegendem Siri an der Antriebswelle....

Cheers

:thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab totalen Mischmasch kleine hälft "alt" große lusso gaytriebe Tannenbaum und Hauptwelle "alt" Ölbohrung an der Bremsankerplatte verschlossen und den SiRi eingebaut ich glaube innenliegend.

Funzt alles

Der Vitalienbruder

Geschrieben

oh, ich dachte alt gabs nur mit aussenliegend. Jetzt mach mich nicht fertig, ich dachte eigentlich mal, dass Lusso immer innenliegend und Alt immer außenliegenden Siri hat... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

kurze Frage:

Kann ich nen PX alt Motorgehäuse mit Getriebe etc von Lusso/Cosa mischen?

Was muss ich beachten?

Ich frage hauptsächlich wegen innen-/außen- liegendem Siri an der Antriebswelle....

Cheers

:thumbsdown:

Kannst du problemlos verbauen!

Achte nur auf den Durchmesser der Nebenwelle an der Limaseite!

Und Simmering bei PX alt-Gehäuse IMMER aussen (entweder 27 oder 30mm)!

(Nur zur Info: Lusso gabs mit Simmi innen und aussen!)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Kannst du problemlos verbauen!

Achte nur auf den Durchmesser der Nebenwelle an der Limaseite!

Und Simmering bei PX alt-Gehäuse IMMER aussen (entweder 27 oder 30mm)!

(Nur zur Info: Lusso gabs mit Simmi innen und aussen!)

Super Sache! :thumbsdown:

Thx a lot!

:crybaby:

Geschrieben

Kann mir jemand den Link ins Topic nennen in dem es darum geht wie man ein V50 Rücklicht

mit Bremslicht ausstattet, hab irgendwo gelesen dass es auch dafür so ne Art Umbaukit gibt.

So eines soll an meine neue PX, find ich am passendsten.

Oder einfach nen Tipp geben wie das geht auch gerne als PM.

Danke

post-24979-009955900 1296317047_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man ruhig öffentlch schreiben, da ich auch vorhabe das V50 Rüli zu montieren und ich auch noch vor der Frage stehe...

Edit, war zu lahm, hab noch woanders rumgesucht :D

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

Moin

kann mir jemand sagen ob bzw. um wieviel der Radumfang abnimmt wenn ich einen 3,50er Reifen auf einer 2,50er Cosafelge montiere im Gegensatz zu einer Originalen PX 2,10 Felge?

Oder gar einen 3,00 Reifen, geht das überhaupt?

Gruß tarzan

Geschrieben

servus,

könnte mir bitte jemand schnell die Zahnanzahl der original PX 125/150 Hauptwelle und der PX 80 Hauptwelle sagen?

im wiki etc. nix gefunden...

will meinen 135er DR mit nem längeren gaytriebe ausstatten. dazu wollt ich halt wissen, wieviel länger das eigentlich wäre...

senk juuuu

cheers :thumbsdown:

Geschrieben

servus,

könnte mir bitte jemand schnell die Zahnanzahl der original PX 125/150 Hauptwelle und der PX 80 Hauptwelle sagen?

im wiki etc. nix gefunden...

will meinen 135er DR mit nem längeren gaytriebe ausstatten. dazu wollt ich halt wissen, wieviel länger das eigentlich wäre...

senk juuuu

cheers :thumbsdown:

Es gibt verschiedene 125/150er PX-Getriebe! Das war Baujahrabhängig u.a. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

So habs durchgeschaut...

@goof: du bist doch 135er DR fachmann. Meinst der 135er zieht das original 125/150 er gaytriebe? Will ein bissl niedrigere drehzahlen und a weng mehr topspeed. Rein rechnerisch müsste sie dann ja so circa 98 kmh rennen. Da frage ist halt ob der DR das ziehen kann?!

Cheers :thumbsdown:

Ah so. Unbearbeiteter 135er auf oval. 20er mit PIS Road...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Servus,

ich muss bei einem 200er das Gewinde der Ölablassschraube reparieren.

hab mir jetzt mal ein paar rep sets angeschaut. hab eins gefunden von Bearcoil in M 8 x 1,25 x 1,0...

allerdings sind bei den meisten sets die einsätze zu lang. die würden ja dann in den Block unten am Gaytriebe reinstehen.

kann mir mal jemand der das schon repariert hat sagen, welche Gewindeeinsätze er benutzt hat...

senk juu :thumbsdown:

By theway, welche steigung hat denn eigentlich die Ölablassschraube?

Ich würd das ja einfach vorsichtig aufbohren und ein M10 Feingewinde formen (wahlweise schneiden). Müsste vom Platz noch hinhauen.

Geschrieben

So habs durchgeschaut...

@goof: du bist doch 135er DR fachmann. Meinst der 135er zieht das original 125/150 er gaytriebe? Will ein bissl niedrigere drehzahlen und a weng mehr topspeed. Rein rechnerisch müsste sie dann ja so circa 98 kmh rennen. Da frage ist halt ob der DR das ziehen kann?!

Cheers :crybaby:

Ah so. Unbearbeiteter 135er auf oval. 20er mit PIS Road...

Mach doch ma hier ne öffentliche Rechnung mit dem Gaytrieberechner auf! Habs grad nicht im Kopf!

Weiss nur, dass der 135er mit der langen Polini/Malle-Primär so läuft wie nen toter Fisch!

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Als0 wenn man nen abrollumfang von 1,350 nimmt, müsste (theoretisch) der DR135 bei 6.500 ca. 98 kmh laufen...

Die frage ist ob er das ziehen kann???

Das ori 80 getriebe mit 22 kuluritzel bringt er ja auf realistische 9o kmh...

Bearbeitet von philv50

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