Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Als0 wenn man nen abrollumfang von 1,350 nimmt, müsste (theoretisch) der DR135 bei 6.500 ca. 98 kmh laufen...

Die frage ist ob er das ziehen kann???

Das ori 80 getriebe mit 22 kuluritzel bringt er ja auf realistische 9o kmh...

welches getriebe haste jetzt genommen? gibt ja (wie schon gesagt) unterschiedliche!

mach doch mal bitte nen vergeleich auf mit der graden malle primär (was hat die? 23/64?) !

dann hab ich nen vergleichswert!

Eddi sacht noch, dassn unbearbeiteter 135er niemals 98 laufen kann! Auch mit PIS road nich! Dafür fehlt ihm die Leistung!

Meiner läuft mit 21/68!!! und 110kg 190cm drauf echte Navi 95/96 kmh...

EDDI hat nachgesehen und korrigiert auf 23/64 :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Sag mal dein restliches setup bitte...

80er Hauptwelle?

eben mal den getrieberechner angeworfen! die top-übersetzung für nen 135er mitm bisschen minibums (also nicht nur PnP) ist das 80er getriebe zusammen mit 22/65!

werd ich auch mir einbauen hab ich grad beschlossen!

aktuell 80er getriebe mit 21/68

post-26573-086609400 1296413840_thumb.jp

Bearbeitet von Goof

ich dachte immer das 67er primär könnte nur mit 21 und 22 zahn kulu`s

Ja 22er... Wohl schreibfehler...

O mann stàndig neuer input...

Und ich wollt mir nur nen stadtmotor aufbauen :-/

Zwei dumme ein gedanke :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50

ich habe hier einen px 125 - motor von einem bekannten. verbaut ist ein avionik zylinder - kit mit kopf und vertex-kolben mit 125 ccm.

was für eine kerze gehört da rein - verbaut ist eine w5 ac. px 125 hat eigentlich w 4. weiß jemand mehr.

Lass den doch beim WORB eintragen, da wird es keine Probs geben. ->Unter Dienstleistungen...

Wenn Du selber zum TÜV willst: Grundsätzlich darf der Motor nicht älter sein als das Fahrzeug, und die Abgaswerte dürfen sich nicht verschlechtern (nicht die IST-Werte, sondern die SOLL-Werte). Gut wäre auch eine Freigabe von Piaggio dass der Motor in dem Rahmen zulässig ist -> bei Piaggio anfordern.

Rede einfach vorher mal mit einem kompetenten Prüfstellenleiter od. Prüfingenieur.

Hab noch mal ne Frage zur Vergasereinstellung. Hab jetzt ne HD104 drin (DR135,Sip Road, Löcher im Luffi, 22er Kulu) wenn ich Vollgas fahre und den Chock ziehe passiert garnichts, sollte sie dann nicht abtouren? :thumbsdown:

Was willstn mit diesen besch... LuFi-Löchern? Bringt nix ausser Klemmern! Es sei denn du gehst die ganze Bedüsung komplett samt Luftkorrekturdüse und Mischrohr an!

Also mein - wirklich halbwegs flotter - 135er läuft mit 20er SI und normalem Lufi OHNE Löcher schon sehr nett!

Drosseln schaff ich mit meiner Bedüsung auch nur minimal! Aber merkbar!

104 mit Lufilöchern und Sip Road ist denke ich auch zu mager! Aber wie oben schon gesagt... Lufi-Löcher und dann nur HD ändern is eh... :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Was willstn mit diesen besch... LuFi-Löchern? Bringt nix ausser Klemmern! Es sei denn du gehst die ganze Bedüsung komplett samt Luftkorrekturdüse und Mischrohr an!

Also mein - wirklich halbwegs flotter - 135er läuft mit 20er SI und normalem Lufi OHNE Löcher schon sehr nett!

Drosseln schaff ich mit meiner Bedüsung auch nur minimal! Aber merkbar!

104 mit Lufilöchern und Sip Road ist denke ich auch zu mager! Aber wie oben schon gesagt... Lufi-Löcher und dann nur HD ändern is eh... :thumbsdown:

...

Du meinst nen Normalen Luftfilter, hab noch einen liegen werd den mal verbauen.

Welche HD fährst Du auf Deinem 135er?

Vitalienbruder

...

Du meinst nen Normalen Luftfilter, hab noch einen liegen werd den mal verbauen.

Welche HD fährst Du auf Deinem 135er?

Vitalienbruder

Kannst ned direkt vergleichen! Hab nen Spacer drunter, erhönte Verdichtung und andere Steurzeiten, Auslass leicht gefräst u.a.!

Hab glaub ich ne 105er HD! :thumbsdown:

Steht aber auch aufm Diagramm eine Seite vorher :crybaby:

Bearbeitet von Goof

Soso....das hauen wir dann mal hier pauschal so raus...bringen also Klemmer die Löcher...aha aha...na wie gut das ich das nun

auch weiß...muß ich meiner Reuse dann wohl auch mal sagen...die weiß da wohl nix von und fährt mit den Löchern da drin

recht anständig....

Soso....das hauen wir dann mal hier pauschal so raus...bringen also Klemmer die Löcher...aha aha...na wie gut das ich das nun

auch weiß...muß ich meiner Reuse dann wohl auch mal sagen...die weiß da wohl nix von und fährt mit den Löchern da drin

recht anständig....

Schon wieder son :thumbsdown: Querleser! Lies doch mal mein Posting komplett und reiss keine Aussage ausm Zusammenhang!

Dann lies dir nochmal die SI-Fiebel durch!

Und dann noch mal zu deinem Argument das DU keinen Klemmer hast trotz Lufi-löchern: Dazu passt ja der Spruch "Das Glück ist mit den ......"

:crybaby:

Lässt sich auch sicherlich ne Regelmässigkeit ableiten ... :crybaby:

Für dich nochmal (auch ohne Brille?!):

"Bringt nix ausser Klemmern! Es sei denn du gehst die ganze Bedüsung komplett samt Luftkorrekturdüse und Mischrohr an!"

Bearbeitet von Goof

Oh, was hab ich nu wieder angerichtet.

Also ich hatte ne 105er drin. Werd jetzt nen anderen luffi mit der 104er ausprobieren.

Danke ihr Helden

:thumbsdown:

Vitalienbruder

:crybaby:

Schau doch bitte auch noch mal nach längerer Vollgasfahrt nach der Kerze! Ist zwar kein 100%iges Merkmal bei dem heutigen Sprit - aber nen Anhaltszeichen kanns sein!

Bearbeitet von Goof

"Bringt nix ausser Klemmern! Es sei denn du gehst die ganze Bedüsung komplett samt Luftkorrekturdüse und Mischrohr an!"

Und das versteht sich wohl von selbst, wenn ich nen anderen Zylinder verbau....wurscht mit welchem Gaser oder Lufi

Und das versteht sich wohl von selbst, wenn ich nen anderen Zylinder verbau....wurscht mit welchem Gaser oder Lufi

Und genau das ist die/meine Aussage!!! Es bringt nix einfach nur 0815-D&W-Tuning-mässig einfach nur Löcher innen Lufi zu machen! Evtl. wird ne Kiste dadurch sogar (kurzfristig) flotter, weil magerer!

Aber auf Dauer isses nur sinnvoll, wenn man... (s.o.)

Bei mir gehts nächste woche ans Umbauen meiner 80 auf 125 incl Eintragung,

habe einen Lusso Motor schon daheim, wollte nur noch fragen ob ich das so richtig anstelle also:

1. Zündgrundplatte vom 80 auf den 125ger hauen, da 80 bj 1982 ist und kein E-starter vorhanden

2. Estarter Ritzel entfernen (bleibt der rest dran?) Schwungrad bleibt inkl ritzl dran?

3. Getrenntschmierung abändern (Schraube rein) auf Mischschmierung

4. Unbedenklichkeitserklärung anfordern und damit zum Tüv?

war es das schon oder muss ich noch was beachten?

Danke für die kurze info :)

Bearbeitet von n0v@