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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja bei meiner ZGP sehen alle dunklen Farben aus wie schwarz. Hatte schon mal falsch zusammengesteckt und mich echt doof gesucht bis och den Fehler hatte.

Meine Sicherung sieht so aus als ob sie aus nem Auto Ersatzteil Kadten stammt. Kann aber den Wert nicht mehr lesen. Ist halt so eine olle Schmelzsicherung.

Vitalienbruder

Geschrieben (bearbeitet)

ja so kenn ich das auch. licht vorne und hinten müsste eigentlich auch ohne batterie funzen...

zündgrundplatte hab ich durchgemessen. die ist in ordnung. ist ja auch ne nagelneue...

ich hab die zündgrundplatte denke ich, richtig angeschlossen. grau ging auf violett, blau auf schwarz, gelb auf gelb und rot auf rot...

wie gesagt ich hab jetzt keine sicherung drinnen.

drinnen war so eine wie unten zu sehen verbaut. in den shops hab ich diese nicht gefunden.

die enden waren mittels draht verbunden, und der war eben in der Mitte durch...

die obere ist von ner anderen PX alt. ist ja lustig wieviel verschiedene es da gab :crybaby:

:thumbsdown:

Ist die Sicherung ca. 25 mm lang und ca 6mm dick ?

lg spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Ist die Sicherung ca. 25 mm lang und ca 6mm dick ?

yo genau die maße...

so hab mir die alte ZGP nochmal angeschaut und siehe da. Keine einzige Kabelfarbe hat übereingestimmt :thumbsdown:

Top Teil :crybaby:

Bei mir ist jetzt blau auf rot usw.

naja jetzt geht wenigstens alles wieder...

das bremslicht geht auf ohne sicherung, allerdings blinkt es wie ein Strobo :inlove:

jetzt noch irgendwo so ne sicherung auftreiben, und dann wird alles wieder funzen...

Spondy, weisst du wo ich die herbekomme?

Autoteilehandel?

cheers :crybaby:

Geschrieben

Genau so eine gabs sogar mal bei uns an der Tanke, weiß aber nicht ob immernoch.

In der Kfz-Abteilung im Baumarkt hab ich die auch mal gesehen...

Geschrieben

yo genau die maße...

so hab mir die alte ZGP nochmal angeschaut und siehe da. Keine einzige Kabelfarbe hat übereingestimmt :thumbsdown:

Top Teil :crybaby:

Bei mir ist jetzt blau auf rot usw.

naja jetzt geht wenigstens alles wieder...

das bremslicht geht auf ohne sicherung, allerdings blinkt es wie ein Strobo :inlove:

jetzt noch irgendwo so ne sicherung auftreiben, und dann wird alles wieder funzen...

Spondy, weisst du wo ich die herbekomme?

Autoteilehandel?

cheers :crybaby:

Google mal nach "Keramiksicherung 8 Ampere"

0der z. B.da:http://www.woembi.de/Keramiksicherungen/Keramiksicherung-16A.html

oder

http://www.shopwiki.de/_Hama-Sicherungshalter%2C-schraubbar?o=401734890&s=325247

das sind früher Sicherungen im Auto gewesen, müsste es auch beim Boschdienst geben. Bei uns sind die Sicherungen allerdings Weiss, beruflich weis ich von meinen Italienaufenthalten, das die dort früher andere Farben hatten. Ist aber auf jeden Fall eine 8 Ampere Sicherung. Wenn du gar nichts findest, könnte ich mal am Wochenendenachschauen, meine irgendwo in meinem Chaos müsste davon noch was rumliegen

lg spondy

Geschrieben

Hahaa geil,

Genau die sind das...

Ich klapper morgen mal die autoshops ab. Find ich auf jeden irgendwo hier in HD

ThÄnks

Geschrieben

kurze schnelle frag: passt dieses teil von scooter center "Tachoschnecke -VESPA- 12 Zähne, l=27mm, 2,7mm Vierkant, grau (verwendet in Vespa PX Lusso (ab Bj. 1985), T5, Cosa) - Artikelnr."4950007"" in einer 82er bj p200e mit einer "Scheibenbremse GRIMECA NT" zusammen???? i werd da ned ganz schlau aus der sache :thumbsdown:

Geschrieben

kannst so lassen - waren und sind bei neufahrzeugen genauso unbehandelter guss wie auch das motorgehäuse.

mit klarlack beschichten lassen sich die teile besser reinigen geben aber auch nicht so gut die wärme ab.

thanks! dann werd ich die lackierten von meiner px glasperlen lassen. hab kein bock mehr immer aufzupassen das ich da was abkratzze oder so.

ausserdem werden die chromfelgen durch schwarze ersetzt. denk das bringt dann bei meiner reuse nen guten kontrast!

Geschrieben

kurze schnelle frag: passt dieses teil von scooter center "Tachoschnecke -VESPA- 12 Zähne, l=27mm, 2,7mm Vierkant, grau (verwendet in Vespa PX Lusso (ab Bj. 1985), T5, Cosa) - Artikelnr."4950007"" in einer 82er bj p200e mit einer "Scheibenbremse GRIMECA NT" zusammen???? i werd da ned ganz schlau aus der sache :thumbsdown:

??

Geschrieben

kurze schnelle frag: passt dieses teil von scooter center "Tachoschnecke -VESPA- 12 Zähne, l=27mm, 2,7mm Vierkant, grau (verwendet in Vespa PX Lusso (ab Bj. 1985), T5, Cosa) - Artikelnr."4950007"" in einer 82er bj p200e mit einer "Scheibenbremse GRIMECA NT" zusammen???? i werd da ned ganz schlau aus der sache :thumbsdown:

Hab auch die Grimeca NT in PX '82. Mußte die graue Schnecke nehmen!

Geschrieben

Ich wollte demnächst die Gabel bei meiner PX Lusso ausbauen um sie kürzen zu lassen.

Die Vespa hat jetzt ca. 19.000km drauf, was sollte ich mir alles für den Wiedereinbau bestellen?

Bzw. Was würdet ihr alles beim Zusammenbau durch Neuteile ersetzen?

Geschrieben

danke, morgen werde ich sehen ob du recht hast :crybaby:

Aber nicht beim EInbau kaputt machen und mir die Schuld dafür geben. :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Es hat nicht zuällig auf die Schnelle einer 'nen Tipp zu meinem Eintrag #4132 :thumbsdown:

Ich wollte bald bestellen und dann halt gleich die nötigen Teile dabei haben...

Ich würde sagen

Tacho welle, Bremszug vorne, Steuersatz Oben, Steuersatz Unten .

Steuersätze würde ich ausschließlich Original Piaggio Verbauen !

Geschrieben (bearbeitet)

Tachowelle und Bremszug vorne wurden erst vor kurzem neue eingezogen, ich hoffe ich bekomme die heil wieder raus!

Kann/soll ich eigentlich dann auf einen PK Bremszug und/oder Tachowelle wechseln, wenn die Gabel dann 5cm kürzer wird?

Sollten also schon besser gleich beide Steuersätze getauscht werden, wenn man schon dran ist? Ist es zu empfehlen dieses Einzugswerkzeug von LML zu kaufen oder sollte es auch so gehen? Hatte halt die Gabel noch nie draussen...

Hab' gesehen, dass der SCK original Piaggio Steuersätze anbietet, das sollte also passen...beim PIS habe ich mir der Piaggio Markierung schlechte Erfahrungen gemacht...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Also ich wechsle die Steuersätze immer beide !

Spezialwerkzeug habe ich mir selber Gebaut aus eine M20 Gewindestange mit passenden Muttern und Buchsen

Des mit den Zügen muss dir jemand anderer beantworten !

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

haben folgenden Gepäckträger im Auktionshaus (ArtNR.: 300497419867) gefunden - passt der wirklich an eine PX?

Bearbeitet von sasser65
Geschrieben (bearbeitet)

Wer weiss die Gewindegröße und Gewindesteigung vom Motorbolzen? M?? x ?? meine diesen hier

Kann es im Moment leider nicht messen und die Suche spuckt es nicht aus...

:thumbsdown:

Edit fällt gerade auf das es M14 x 2 ist, steht bei ähnliche Artikel unter Federring dabei :crybaby: sowas nenne ich mal sinnvoll

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

Servus,

ich will mir einen Tourenroller bauen

und da sollen folgende Komponenten rein:

-177er, mit GS Kolbenringen (Auslass 1mm nach oben gefräßt)

-60er "Rennwelle"

-24er SI, oder 28er PHB (da bin ich mir noch nicht sicher)

-23er Cosa Kulu mit 65er Primärrad auf 8" VNB

-Polini Auspuff oder Scorpion (evtl. kauf ich noch einen SIP Road)

Ich hab jetzt gerade die Kurbelwelle mal eingebaut und die Einlasssteuerzeiten gemessen.

Dabei kam das raus:

105° vOT und 65°nOT

Jetzt bin ich mir nicht sicher, so lassen oder doch noch was verändern?!

?Welche Einlasssteuerzeiten haben sich für Tourenmotoren bewährt?

?Welchen Vergaser soll ich montieren?

Geschrieben

Servus zusammen!

Hab mir ne Mec Eur 200er Langhubwelle zugelegt... :crybaby:

Hab sie jetzt mal angepasst dass se in meine px 80 passt, sprich steg entfernt und mit der Bohrmaschine gelippt. :thumbsdown:

Passt das so oder würdet ihr noch mehr machen, Sorry für die schlechte Handyqualität. Das wuchten hab ich noch vor mir! Hat jemand eine vernünftige Anleitung und keine 18 verschiedene? Wenn nicht mach ichs einfach wie ich mein. :crybaby:

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