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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schreib am besten den harald aka gravedigger selbst an!

Du brauchst nur den kopf zu ihm schicken und dann bekommst du was feines zurück :thumbsdown:

Sorry aber hab hier noch nie irgendwie jemanden gesucht, wie mach ich denn das?!

Geschrieben

@lechna:

Gesamtübersetzung im 4. ist immer noch zu kurz, genauso der 1.

Jault bei Drehzahl fürchterlich, da Gradverzahnt, aber wer es mag. :thumbsdown:

Dürfte insgesamt nicht mehr als etwa 5-8 Kmh bringen.

Was solls, Motor muss sowieso gespalten werden, also gleich passendes Getriebe rein, alles andere bringt es doch nicht.

Meine Meinung, klar. :crybaby:

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

@lechna:

Gesamtübersetzung im 4. ist immer noch zu kurz, genauso der 1.

Jault bei Drehzahl fürchterlich, da Gradverzahnt, aber wer es mag. :crybaby:

Dürfte insgesamt nicht mehr als etwa 5-8 Kmh bringen.

Was solls, Motor muss sowieso gespalten werden, also gleich passendes Getriebe rein, alles andere bringt es doch nicht.

Meine Meinung, klar. :crybaby:

Michael

Also mach ich dann ein 200er getriebe rein. was wäre denn wenn ich ein px 125getriebe einbau (tannenbaum usw) und dann noch die getriebeübersetzung von MALOSSI rein mach? das gesumse is mir eigentlich egal :thumbsdown:

ich hab jetzt mal im forum so n bischen gelesen und bin auf den getrieberechner gestossen.

bis jetzt hab ich noch nich ganz verstanden wie der funkt.. musss mich da noch n bisschen beschäftigen weil ich noch nich so viel zeit hatte.

aber generell kann ich mir da das passende getriebe erechnen stimt das? d.h ich kann mir laut der leistungskurve errechnen wie der motor laufen wird

danke schon mal für die zahlreichen hilfen

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

noch ne frage: und zwar wenn ich das getriebe jetzt wechsle dan würd ich auch gern den motor von 18 auf 25 ps aufpimpen...

hab mir jetzt mal gedacht ich könnt nen MRP membran ansauger bestellen mit 40mm anschlussweite und vileicht nochn mikuni drauf...Meint ihr das bringt mir was oder soll ichs lieber lassen?

den RzRight würd ich gern drauflassen.. :thumbsdown:

oder den 30er dellorto behalten und nur die Malossi Membrane Rausschmeisen? :crybaby:

Geschrieben

Was dann wieder im 2. , 3. und 4. EXAKT dem oben angesprochenen 125er Getriebe entspricht :thumbsdown:

Ja schon!

Mal abgesehen von der nebenwelle ...

Geschrieben (bearbeitet)

hm am besten komplettes 200er getriebe also mit tannenbaum?

sehe das genau so mit dem kurzen vierten und der 65 primär!

also zwei Standardvorgehensweisen:

- du kaufst nen 125er Getriebe (und hast damit dem kurzen 4. Gang) und nietest die 65er Primär an den Tannenbaum

(hat den Vorteil, du hast neue Ruckdämpfedern gleich verbaut)

- du kaufst nen (meist teueres, weil 200er drauf steht) 200er Getriebe und setzt den kurzen 4. Gang rein

Ist dann am Ende 1:1 das GLEICHE (glaub der Erste Gang ist um einen Zahn different)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ja 125er getriebe hab ich noch zuhaus rumliegen.... und wenn ich DIESEMalossi Getriebeübersetzung ein bau müsst ech ja auch noch ein bisschen länger sein oder?

zusätzlich verbau ich mir noch n RD350 membrane mit mikuni 35er vergaser um die leistung noch ein bisschen anzuheben

Geschrieben

ja 125er getriebe hab ich noch zuhaus rumliegen.... und wenn ich DIESEMalossi Getriebeübersetzung ein bau müsst ech ja auch noch ein bisschen länger sein oder?

Is einen Zahn länger als 23/65 (orig. 200er)

Hat nur den Meganachteil (mal abgesehen vom Wimmern der Gradverzahnung), das du keine anderen Kupplunsgritzel verbauen kannst, um die schon genannte Feinabstimmung vorzunehmen!

Du bist auf 23/64 dann FEST!

Geschrieben

welches soll ich dann nehmen? ich kenn mich bei getriebe und kombinationsmöglichkeiten eben nicht so gut aus :thumbsdown:

etwa dieses hier?

Nö!

Das originale Piaggio mit 65 Zähnen und nicht diesen DRT-Kram!

Geschrieben

hm am besten komplettes 200er getriebe also mit tannenbaum?

Das hab ich von anfang an gesagt!

Und 125er primär hat 68 und 200er primär hat 65 zähne, oder herrrrr goof?

Geschrieben

Hallo lechna,

deinen Angaben nach zu Urteilen ist noch ein 80er Getriebe montiert.

Würde mich an deiner Stelle nach einem längeren 125er Lusso Getriebe umsehen und montieren, dabei eine 65er Primär vernieten.

Über das Kupplungsritzel kann man dann sehr leicht final abstimmen.

200er Getriebe dürfte evtl. etwas gross im Sprung 3./4. sein.

Grüsse

Michael

Das hab ich von anfang an gesagt!

Und 125er primär hat 68 und 200er primär hat 65 zähne, oder herrrrr goof?

Im obigen Post steht alles drin! Und Herrrrr phil, wir sprachen über das Getriebe und NICHT über die Primär! Denn diese sollte - wie oben von runner66 beschrieben - umgenietet werden auf 65!

Und das machte wiederum Sinn, denn da ist der kurze 4. schon drin!

Verstanden? :thumbsdown:

Daher also am besten KEIN 200er Getriebe (so wie du es sagtest).

Geschrieben

aso ja klar original piaggio! welche kupplungsritzel kann ich dann zur feinabstimmung hernehmen?

sorry für die ganzen fragen :crybaby:

auf 65 geht 21, 22 und 23

Immer diese Oxford Deutschen :crybaby:

Aloha Goof :inlove:

:thumbsdown:

Geschrieben

geht 24/64 (beide gerade)?

Altaaaaaaaaaaaaaaaaaa, langsam isses soweit! Kauf dir doch das, was dir hier netterweise vorgeschlagen wird

ODER LASS ES!!!

Ich empfehl dir ne gradverzahnte 11/78 und werd Glücklich!

Geschrieben

Altaaaaaaaaaaaaaaaaaa, langsam isses soweit! Kauf dir doch das, was dir hier netterweise vorgeschlagen wird

ODER LASS ES!!!

......Brrrrrrrrrrrrrr RUHIG BLUT BRAUNER :crybaby:

Tipp: Messen nicht vergessen :thumbsdown:

REMEMBER!

Geschrieben

......Brrrrrrrrrrrrrr RUHIG BLUT BRAUNER :crybaby:

Tipp: Messen nicht vergessen :thumbsdown:

REMEMBER!

Hab gemessen! Zahlen stehen auf nem Zettel in der Garage ... :crybaby:

Bin schon ruhig für mein Temperament :inlove:

Aber bei völlig beratungsresistenten Personen... :inlove:

Geschrieben

Altaaaaaaaaaaaaaaaaaa, langsam isses soweit! Kauf dir doch das, was dir hier netterweise vorgeschlagen wird

ODER LASS ES!!!

Ich empfehl dir ne gradverzahnte 11/78 und werd Glücklich!

lieber herr goof, haben sie schon gesehen das mir einer einen vorschlag gegeben hat "NEIN"

lieber herr goof, vielleicht sollten sie mal das forum wechseln um die aggrissionen ab zu lassen.

:thumbsdown:

Geschrieben

Hi.

Welcher Ansauger von Scoot RS ist eigentlich für'n Drehschieber?

Der hier? oder Der?

Nr. 1 sieht ja viel länger aus, ich tendiere zu Nr. 2. Was sagt die Fachpresse?

Da dürfte das Bild täuschen...sind beide für Drehschieber und soweit ich weiß gibt es davon nur eine Version

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