Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Innendurchmesser hat der Auslasstutzen bei der PX?

Aus der Erinnerung und aus der Hüfte geschossen würde ich sagen 38mm, bin gerade auf der Arbeit, könnte nachher zuhause noch mal nachmessen.

Bea hat noch mal schnell gemessen, sind tatsächlich 38mm

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben

weiß jemand die schraubengröße für die membranplättchen bei einer rd sagen - meine sind doch etwas fertig und ich will neue verbauen

Geschrieben

weiß jemand die schraubengröße für die membranplättchen bei einer rd sagen - meine sind doch etwas fertig und ich will neue verbauen

Geschrieben

213 pinascokit...taugt der kopf was der dabei ist in verbindung mit ner LHW?

gibts ja mehrere - mit kleiner kugel oder großer kugel im brennbraum

Geschrieben

gibts ja mehrere - mit kleiner kugel oder großer kugel im brennbraum

okay, danke für die info....is mir neu :thumbsdown:

bin grad in letzter minute doch am überlegen ob ich nicht nen pinasco motor aufbauen soll anstatt den geplanten malossi.

zutaten eh schon mal erwähnt.

60mm gelippte LHW vom polinist/kaba

24 oval. vergaser

siproad

kupplung bleibt vorerst px alt mit neuen belägen

Geschrieben

ich würde malossi nehmen - musst ja nicht mit den steuerzeiten ins orbitante gehen - ich denke du hast dann mehr spass damit

Geschrieben

ich würde malossi nehmen - musst ja nicht mit den steuerzeiten ins orbitante gehen - ich denke du hast dann mehr spass damit

ja ich denk auch fast, vor allem bin ich so nen motor schon mal probegefahren. nur halt mir ner normalhub welle (auch gelippt)

den ganzen meinungen wegen kurzen 4. oder nun doch nicht...bin ich mir noch etwas unsicher!

Geschrieben

moin moin,

weiß jemand wie lang die stoßdmpferverlängerung in einer px ist?

ich wollte eine längere einbauen, welche ist die längste?

ich hab in den shops schon gesucht, es gibt so viele verschiedene...

m9 gewinde ist richtig?

niko

Geschrieben

moin moin,

weiß jemand wie lang die stoßdmpferverlängerung in einer px ist?

ich wollte eine längere einbauen, welche ist die längste?

ich hab in den shops schon gesucht, es gibt so viele verschiedene...

m9 gewinde ist richtig?

niko

ja ist M9...

Ich mein die längste wäre knappe 60mm lang...

Geschrieben

okay, danke für die info....is mir neu :thumbsdown:

bin grad in letzter minute doch am überlegen ob ich nicht nen pinasco motor aufbauen soll anstatt den geplanten malossi.

zutaten eh schon mal erwähnt.

60mm gelippte LHW vom polinist/kaba

24 oval. vergaser

siproad

kupplung bleibt vorerst px alt mit neuen belägen

Kopf zum Gravedigger schicken, der macht dir was passendes für den Pinasco mit LHW. Ist auch nicht so teuer.

Geschrieben

Bist dir immer noch nich sicher crisu bezügl. 4ten?

Ich lass bei genau dem gleichen motor den langen 4ten drinnen.mit Lhw und sip road sollte das ganz gut funzen und der motor sollte den 4ten locker ziehen können!

Cheers

Geschrieben

Bist dir immer noch nich sicher crisu bezügl. 4ten?

Ich lass bei genau dem gleichen motor den langen 4ten drinnen.mit Lhw und sip road sollte das ganz gut funzen und der motor sollte den 4ten locker ziehen können!

Cheers

das denke ich zwar auch, aber der kurze 4. kostet keine 40 euro. ich kenne nicht das gewicht von crisu - er wohnt in östereich - sprich berge. nachteilig wirds nicht sein.

falls mal der auspuff getsucht wird gegen was drehzahllastigeres kann der motor zubleiben

Geschrieben

das denke ich zwar auch, aber der kurze 4. kostet keine 40 euro. ich kenne nicht das gewicht von crisu - er wohnt in östereich - sprich berge. nachteilig wirds nicht sein.

falls mal der auspuff getsucht wird gegen was drehzahllastigeres kann der motor zubleiben

76kg kampfgewicht :inlove: und der auspuff wird sichernicht mit waa drehzahllastigem getauscht, das drehzahllastige hab ich eh in der px :thumbsdown:

ich fahre vorwiegend auf landstrassen, kann hügelig auch sein. wohne ja am land, gottseidank :crybaby:

Ja stimmt schon!

Ich glaub der crisu wiegt nur 48 kilo :crybaby:

siehe oben phil :inlove:

Geschrieben

weil ich grad sehr viel zeit hab und mich eine frage quält :thumbsdown:

geht um nen umbau für scheibenbremse an ner px

man nehme die 20mm px gabel daher, man braucht ja nur mehr die nackte gabel inkl. achse

kauft sich das scheibenbremsenkit und wenn dann vollhydraulikkit dazu....was für ne tachowelle bzw. ritzel wird dann da genommen?

Geschrieben

weil ich grad sehr viel zeit hab und mich eine frage quält :thumbsdown:

geht um nen umbau für scheibenbremse an ner px

man nehme die 20mm px gabel daher, man braucht ja nur mehr die nackte gabel inkl. achse

kauft sich das scheibenbremsenkit und wenn dann vollhydraulikkit dazu....was für ne tachowelle bzw. ritzel wird dann da genommen?

Tachowelle bleibt. Evtl. Außenhüllen etwas kürzen. Schnecke ist die graue. Da muss man nur noch so nen Ding dazubestellen. Führung oder so heißt das. Steht auf bei SIP auf der Seite.

Geschrieben

Bräuchte mal nen schnellen Tipp! Bin grad beim Überströmerfräsen und bin mir jetzt net sicher ob das rot makierte auch noch weg muss... wie fräst ihr so!? Thx

Zylinder einstecken und gucken! :thumbsdown:

Geschrieben

So, hab leider immernoch keinen Zündfunken,

Ausmacherkabel i.o

Lima i.O Gemessen 500 Ohm und 110 Ohm i.o

Aber, inwiefern kann ich die Zündspule messen?

HAt da jemand ne Info? In der Suche hab ich nichts gefungden.

Und was macht der Spannungsregler eigentlich? HAt doch mit der Zündung selbst erstmal nichts zu tun? Oder?

P 200 E alt

thx

Geschrieben

So, hab leider immernoch keinen Zündfunken,

Ausmacherkabel i.o

Lima i.O Gemessen 500 Ohm und 110 Ohm i.o

Aber, inwiefern kann ich die Zündspule messen?

HAt da jemand ne Info? In der Suche hab ich nichts gefungden.

Und was macht der Spannungsregler eigentlich? HAt doch mit der Zündung selbst erstmal nichts zu tun? Oder?

P 200 E alt

thx

Steck halt einfach mal ne andere zündbox rein und schau ob sie dann geht

Geschrieben

Spannungsregler hat erst mal nix mit der Zündung zu tun ja. Kennst du keinen, der eine funktionierende PK oder PX fährt? Wenn doch, ihn mal bitten, die CDI zu leihen. Ist ja schnell getauscht.

Geschrieben

Spannungsregler hat erst mal nix mit der Zündung zu tun ja. Kennst du keinen, der eine funktionierende PK oder PX fährt? Wenn doch, ihn mal bitten, die CDI zu leihen. Ist ja schnell getauscht.

Genug:-) nur leider nicht in der Nähe.

Mit Messen der Zündspule ist´s wohl nicht so leicht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information