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Geschrieben

@goof hab mit Lötzinn gemessen und zwar bin ich durchs Kerzenloch direkt nach unten gegangen. Du meinst ich sollte noch mal Links und rechts messen?

Ist ein ganz neuer Kopf, heute erst von sip gekommen.

Vitalienbruder

Ja, links und rechts und dann auch mal die Quetsche als solche beurteilen bzw. erstmal messen! Soll heissen, deine Quetsche sollte minimal zur Brennraummitte grösser werden. Also z.B. 1,4mm aussen anner Laufbuchse/Zylinderwand und weiter Richttung Kolbenmitte/Brennraummitte z.B 1,5mm!

Wenn andersrum, dann :thumbsdown:

Geschrieben

servus,

da gabs doch mal so einen thread über einen (neuen)malossi rap, ich find das nicht, :thumbsdown:

bin anscheinend zu blöd mit der sufu umzugehen,

wenn das jemand zufällig parat hätte?

lg&danke

konze

ps: wenn den jemand hat: erfahrungen auf 12ps original zylinder/polini 208 gemacht?

Geschrieben

200er Welle kannst schon fahren, hab ich auch in meiner 80er PX. Brauchst halt dann den Ausgleich als Fußdichtung 5mm. Geht ohne Probleme. Nur das fuck Lager ist halt teuer. Stimmt des, dass die 200er Wellen stabiler sind oder gleich einer 125er?

Geschrieben (bearbeitet)

200er Welle kannst schon fahren, hab ich auch in meiner 80er PX. Brauchst halt dann den Ausgleich als Fußdichtung 5mm. Geht ohne Probleme. Nur das fuck Lager ist halt teuer. Stimmt des, dass die 200er Wellen stabiler sind oder gleich einer 125er?

vieleicht solltest du dazu sagen das du eine 200 MEC-EUR langhub welle fährst !

Bearbeitet von Tyler-Durden89
Geschrieben

Ja, links und rechts und dann auch mal die Quetsche als solche beurteilen bzw. erstmal messen! Soll heissen, deine Quetsche sollte minimal zur Brennraummitte grösser werden. Also z.B. 1,4mm aussen anner Laufbuchse/Zylinderwand und weiter Richttung Kolbenmitte/Brennraummitte z.B 1,5mm!

Wenn andersrum, dann :thumbsdown:

Moin war mal eben messen.

Links ist die QK 1,44mm

Rechts ist die QK 1,27mm

ein wenig von der Dichtkannte weg ist die QK 1,53

Vitalienbruder

Geschrieben (bearbeitet)

Moin war mal eben messen.

Links ist die QK 1,44mm

Rechts ist die QK 1,27mm

ein wenig von der Dichtkannte weg ist die QK 1,53

Vitalienbruder

Wahrscheinlich sitzt dein Kopf nicht mittig! Das ist auch das Prob mit der unterschiedlichen Bohrung von 139er zu 135er!

Ich hätte an deiner Stelle den Kopf des DR geplant! Kostet weniger und ist besser!

Ok in meinem fall müsste ich dann, bis zu, 2mm spacern?

Du willst von 57mm Normalhub mit Pleul 105mm auf 60mm Langhub Pleul 110 ändern!

Der Rest ist nur rechnen :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wahrscheinlich sitzt dein Kopf nicht mittig! Das ist auch das Prob mit der unterschiedlichen Bohrung von 139er zu 135er!

Ich hätte an deiner Stelle den Kopf des DR geplant! Kostet weniger und ist besser!

Ehrlich Meinung bitte, fahrbar oder eher doof? :thumbsdown:

Vitalienbruder

Geschrieben

Wahrscheinlich sitzt dein Kopf nicht mittig! Das ist auch das Prob mit der unterschiedlichen Bohrung von 139er zu 135er!

Ich hätte an deiner Stelle den Kopf des DR geplant! Kostet weniger und ist besser!

Ehrlich Meinung bitte, fahrbar oder eher doof? :crybaby:

Vitalienbruder

Sicherlich fahrbar! Nur obs Leistung bringt oder klaut?! :thumbsdown:

Der Kopf kostet so viel, dass ich ihn lieber zurück geben würde (wenn noch nicht gelaufen) und den Kopf des DR planen würde.

Kannste mit ner mit Schleifpapier beklebten Glasplatte selber machen!

Geschrieben

Du willst von 57mm Normalhub mit Pleul 105mm auf 60mm Langhub Pleul 110 ändern!

Der Rest ist nur rechnen :crybaby:

ich bin verwirrt :) ich will eine normale px200 originalwelle in meinen 125iger motor machen weil original, willig und billig

eine originale px200 welle hat doch auch nur 57mm hub? oder...?! :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich fahrbar! Nur obs Leistung bringt oder klaut?! :thumbsdown:

Der Kopf kostet so viel, dass ich ihn lieber zurück geben würde (wenn noch nicht gelaufen) und den Kopf des DR planen würde.

Kannste mit ner mit Schleifpapier beklebten Glasplatte selber machen!

Hatte mir mal nen Kopf abdrehen lassen und dann ein wenig malessen mit den KoBoClips nun sieht der Kopf so aus und ich hab Manschetten den zu verbauen. Was meinst Du denn?

Kann dann noch mal die QK messen, jetzt weiß ich ja wie es geht :crybaby:

Die Dichtflächenhöhe ist jetzt 1mm

post-36514-009333000 1298123918_thumb.jp

Bearbeitet von Vitalienbruder
Geschrieben

ich bin verwirrt :) ich will eine normale px200 originalwelle in meinen 125iger motor machen weil original, willig und billig

eine originale px200 welle hat doch auch nur 57mm hub? oder...?! :crybaby:

:crybaby:

dachte du wolltest Langhub (60mm) verbauen! Dann (wenn nur 57mm) ist nur der Pelullängenunterschied von 105 zu 110 mm auszugleichen!

:thumbsdown:

Geschrieben

Hatte mir mal nen Kopf abdrehen lassen und dann ein wenig malessen mit den KoBoClips nun sieht der Kopf so aus und ich hab Manschetten den zu verbauen. Was meinst Du denn?

Kann dann noch mal die QK messen, jetzt weiß ich ja wie es geht :thumbsdown:

Die Dichtflächenhöhe ist jetzt 1mm

Egalisier die Krater wegen Glühzündungen und dann verbau den!

Geschrieben

dachte du wolltest Langhub (60mm) verbauen! Dann (wenn nur 57mm) ist nur der Pelullängenunterschied von 105 zu 110 mm auszugleichen!

:thumbsdown:

Danke Dir, dann werde ich wohl mal stahlfix anhauen :crybaby:

Geschrieben

Wirklich, ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll? Einfach mit Schleifpapier rein?

OK. Ich würde so ne Fächerscheibe (eine reicht nicht) für den Dremel nehmen. Geht am besten.

Geschrieben

servus,

da gabs doch mal so einen thread über einen (neuen)malossi rap, ich find das nicht, :thumbsdown:

bin anscheinend zu blöd mit der sufu umzugehen,

wenn das jemand zufällig parat hätte?

lg&danke

konze

ps: wenn den jemand hat: erfahrungen auf 12ps original zylinder/polini 208 gemacht?

keiner ne idee?

lg konze

Geschrieben

Passt die Schaltraste einer Cosa auf PX-Lusso-Gehäuse und -Getriebe?

Danke

klar, passt auch auf px alt mit lussogetriebe

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    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
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