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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, kann mal wer ein Bild posten von der Verkabelung unter der linken Seitenhaube bei einer Lusso mit Elestart. Ja, ich weiß, war doof von mir, das Ding auseinanderzubauen ohne Bilder zu machen. primär interessiert mich, wie die Verkabelung hinter der Batterie aussieht. :thumbsdown:

Geschrieben

Was ist denn das für eine Kurbelwelle?

ebay Artikelnummer: 360345197889 Mein Link

Hatte dummerweise nicht mehr genug Zeit die Fragen an den Verkäufer zu stellen, vielleicht weiss ja schonmal jemand was...

Ich würde sagen Mazzucheli Membranwelle

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage!

Wollte heute noch Dichtmasse für meinen Motor bestellen.

ICh bräuchte mal kurze Erfahrungswerte..

Würth

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644076288&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

oder

Elring Dirko HT

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644086928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Problem is nur

Es gibt nur die von Würth da die andere ausverkauft ist.

Ist die zu empfehlen?

Geschrieben

da kannst du hier auch fragen, was der beste reifen ist. da bekommste von 10 leuten 15 verschiedene antworten.

die tuen sich beide nicht viel. beiden stinken absolut widerlich machen aber das, wofür sie da sind.

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab hier ein seltsames Problem bei dem ich net weiterkomme!

ich hab ne PX mit 135 DR fertig gemacht. Motor komplett neu gemacht. lief gestern 1A auf der Strasse. das einzige Problem war, das das Rücklicht nicht ging.

heute alles nochmal gecheckt mim Schaltplan. Rücklicht geht :crybaby:

Dann wollte ich ne kleine Runde drehen, und siehe da, sobald ich den 1. Gang einleg und losfahren will geht mir der bock aus. Kupplung trennt einwandfrei!!!

sprich er hat überhaupt keine Kraft und geht in die Knie. Leerlauf ist top, dreht im Leerlauf auch super sauber hoch und kommt ruckzuck wieder aufs standgas zurück!

Nur eben unter Last geht der Bock aus. Ich habe das gefühl als würde jemand den zündschlüssel umdrehen, sobald der Motor auf Last geht...

Komisch das es eben erst passiert ist, als ich die Elektrik im Lenker richtig angeschlossen habe (oder eben auch nicht ;-) )...

eventuell habe ich ja ein kabel falsch angeschlossen, und mir schmeirt die Zündung unter Last ab. komisch ist halt das im Stand alles tip top funzt!

ich wäre um Tips sehr dankbar :crybaby: . hab eigentlich schon alles gecheckt, wie Zündung, Elektrik etc.

schaut eigentlich alles guat aus...

danke für die aufmerksamkeit ;-)

cheers :inlove:

Edith sacht das sie eben nochmal schnell gecheckt hat, die Zündung einfach ausser gefecht zu setzen und das grüne kabel an der CDI entfernt hat.

Leider tritt das Problem immernoch auf :-D

der gaser war auch diverse male im ultraschallbad und sollte sauber sein!!!

so habe den motor jetzt wieder zusammen!

der drehschieber wurde repariert. hab wohl doch ein bissl zu weit gefräst :thumbsdown:

jetzt läuft der hobel wieder wied sau :crybaby:

gruss an den goof, hattest recht :crybaby:

komisch ist immernoch, warum sie einen tag super lief, und abbrupt mit der Lichtreparatur nicht mehr funzte :crybaby:

cheers :inlove:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

da kannst du hier auch fragen, was der beste reifen ist. da bekommste von 10 leuten 15 verschiedene antworten.

die tuen sich beide nicht viel. beiden stinken absolut widerlich machen aber das, wofür sie da sind.

Thx!

Hast ja recht. Ist ne doofe Frage.

Hab mir jetzt die von Würth bestellt

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade am Umbau von meines Vergasers von (A) gemisch- auf (B) getrenntschmierung.

Habe noch ein PX80 Alt Motor über, dort nehme ich einfach den Vergaser raus und benütze ihn

für meinen 125ger Millenium BJ 2001 Motor (vorher getrenntschmierung). Nun kann ich nicht wirklich

die Bedüsung von B in A umsetzen da die gemischschmierung wegfällt...

Stimmen die Düsen so: HD 98, HLD 160, LLD 45 und MR B5?

Finde nicht wirklich viel für meinen Motor was die Bedüsung angeht.

Hier kurz noch ein Bild, muss ich sonst noch etwas beachten oder verschließen, löcher etc.?

Vergaserwanne vom 80ger nehmen und fertig :thumbsdown:

links 80alt, rechts 125 Mill.

post-29282-040046700 1298394596_thumb.jp

Bearbeitet von n0v@
Geschrieben

so habe den motor jetzt wieder zusammen!

der drehschieber wurde repariert. hab wohl doch ein bissl zu weit gefräst :thumbsdown:

jetzt läuft der hobel wieder wied sau :inlove:

gruss an den goof, hattest recht :inlove:

komisch ist immernoch, warum sie einen tag super lief, und abbrupt mit der Lichtreparatur nicht mehr funzte ;-)

cheers :crybaby:

freut mich das se wieder brummt! denke das war zufall mit dem licht und das sie dann nicht mehr lief...

evtl. hat sich da die welle bzw. das lager gesetzt und dann fehlte da nen zehntel

:crybaby:

Geschrieben

Hallo,

ich setze grad meine PX alt wieder zusammen.

Habe mir beim Scooter Center den Gummi fürs Gepäckfach neu bestellt, aber der passt nicht (ist kein Nachbau)

Ich hab da Gefühl ich bin zu blöd dafür... gibts da nen Trick wo der Anfang ist???

Bei dem Zugset habe ich 8 züge bekommen, einer ist mit ner 2 geteilten Aussenhülle... wozu soll der denn gut sein.

Ich find nur Verwendung für 7 neue Züge

Ist ne PX 150 aus 79

Danke :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

ich setze grad meine PX alt wieder zusammen.

Habe mir beim Scooter Center den Gummi fürs Gepäckfach neu bestellt, aber der passt nicht (ist kein Nachbau)

Ich hab da Gefühl ich bin zu blöd dafür... gibts da nen Trick wo der Anfang ist???

Bei dem Zugset habe ich 8 züge bekommen, einer ist mit ner 2 geteilten Aussenhülle... wozu soll der denn gut sein.

Ich find nur Verwendung für 7 neue Züge

Ist ne PX 150 aus 79

Danke :thumbsdown:

Anfang/Ende Gummi ist immer unten (wegen Wasser)! Trick? Neee, nur ne Kombi aus Handkraft und Durchhaltewillen :crybaby:

Züge: Keine Ahnung wofür zweigeteilt!

Geschrieben

Na dann werd ich mal meinen Willen testen-....

wozu hat der Gummi die 2 Aussparungen ( also da ist der Gummi dünner... )

Reifenpaste (vom Reifenhändler) oder Spüli können auch helfen!

Zu deiner 2. Frage: Die beantwortet sich beim angucken von selbst :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

timestamp='1298223935' post='1066751918']

Moin, kann mal wer ein Bild posten von der Verkabelung unter der linken Seitenhaube bei einer Lusso mit Elestart. Ja, ich weiß, war doof von mir, das Ding auseinanderzubauen ohne Bilder zu machen. primär interessiert mich, wie die Verkabelung hinter der Batterie aussieht. :crybaby:

Kann mir keiner helfen?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Firstgeneration
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich es nicht vergesse, kann ich wohl zwischen morgen und Samstag mal ein Bild machen (juhuu heute Abend endlich die vierte 12 Stunden Tagschicht rum und erstmal 2 1/2 Tage frei zum schrauben :thumbsdown: bevor die 12 Stunden Nachtschichten losgehen :crybaby: )

P.S.: Das mit dem Bild ist natürlich auf den Beitrag darüber bezogen!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Mein Prob:

P 200 E Motor:

Will den Block spalten, es ist alles demontiert alle Anbauteile, Zyl, Kolben, Lüra,Zündung, Bremse usw.

ABER, die hälften wollen nicht ums verrecken raus.

Was kann ich da tun, will nichts kaputtklopfen...

Wärme?

Geschrieben

Der Zentrierbolzen is wahrscheinlich ziemlich festgegammelt.

Auf keinen Fall versuchen mim Schraubendreher zu hebeln, damit machst nur die Dichtflächen kaputt. Mit viel Geduld sollte das schon klappen. :thumbsdown:

Geschrieben

Der Stehbolzen rechts oben neben der Kickstarterwelle, ist der durchgängig und kann man den zur Schwinge hin durchschlagen?

Der Zentrierbolzen is wahrscheinlich ziemlich festgegammelt.

Auf keinen Fall versuchen mim Schraubendreher zu hebeln, damit machst nur die Dichtflächen kaputt. Mit viel Geduld sollte das schon klappen. :thumbsdown:

Wo sitz der Zentrierbolzen denn?

Geschrieben

kickstarter hilft!

einfach mal runterdrücken, dann springen die hälften viell schon auseinander...

aber wie dorkisbored schon gefragt hat, wirklich alle gehäusebolzen raus???

ansonsten kann es ganz blöd enden ...

:thumbsdown:

Geschrieben

Wo sitz der Zentrierbolzen denn?

Also damit mein ich den Bolzen der fest drin ist, der schräg unter der Schaltraste.

Hab ihn jetzt einfach auf Zentrierbolzen getauft. :thumbsdown:

Da hing es zumindest bei mir.

Geschrieben

Also damit mein ich den Bolzen der fest drin ist, der schräg unter der Schaltraste.

Hab ihn jetzt einfach auf Zentrierbolzen getauft. :thumbsdown:

Da hing es zumindest bei mir.

Nee der ist es nicht, an der Stelle ist das Gehäuse schon ein Stück raus, nur rechts neben dem Kickstarter, der Stehbolzen ist da Problem, da tut sich nichts.

Nochmal die Frage, ist dieser fest im Gehäuse oder kann man den genauso durchschlagen/herausnehmen wie die Kurzen schrauben?

Geschrieben

der muß raus....du meinst den langen ....der gammelt gerne fest...

Gut, dann scheint er wohl im oberen und unteren Gehäuse festzusitzen, werd ihm mal ne Balistol-Kur verabreichen.....

Danke, erstmal, ich werd berichten

Geschrieben

Beim Vorbesitzer meines Gehäuses war der so fest, dass scheinbar nur noch rausbohren blieb...

Zum Glück ist noch genug Dichtfläche vorhanden. :thumbsdown:

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    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
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