Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kann man am Buzetti-Seitenständer den Selbsteinklappmechanismus einfach entfernen? Habe eine Zündunterbrechung verbaut und bräuchte evtl. mal einen neuen Seitenständer, da der alte etwas ausgenudelt ist.

Musst doch nur die Feder entfernen.

• Like 1

Ja, das ist mir klar. Das Entlüftungsventil am Kupplungsdeckel ist drauf. Aber die Bohrung ist direkt neben dem

Ölpumpenloch, am Block.

Wüsste nicht was da noch für ein durchgang sein sollte?!

Haste viell n foto?

Mal ne kurze Elektrik Frage:

Bei einer `98er 200er PX, was sind das für Kabel mit Steckverbindungen die zusammen mit den Blinkerkabeln vorne rechts im Handschuhfach rumbaumeln...

Also es kommt ein Schlauch aus der Karosse, da sind die Blinkerkabel drin, die sind auch angeschlossen und funktionieren...es sind aber noch zwei zusätzliche Kabel da, die Stecker haben...

Was könne die? :thumbsdown:

Danke schon mal...

Mal ne kurze Elektrik Frage:

Bei einer `98er 200er PX, was sind das für Kabel mit Steckverbindungen die zusammen mit den Blinkerkabeln vorne rechts im Handschuhfach rumbaumeln...

Also es kommt ein Schlauch aus der Karosse, da sind die Blinkerkabel drin, die sind auch angeschlossen und funktionieren...es sind aber noch zwei zusätzliche Kabel da, die Stecker haben...

Was könne die? :thumbsdown:

Danke schon mal...

Meiner meinung nach fürn Blinkpiepser oder so bin mir aber nicht sicher !

Wie ist die Einbaurichtung für den SiRi an der Bremmstrommel vorne bei einer PX Lusso?

Diesen hier meine ich SiRi für Bremmstrommel

Hat zwei Dichtlippen, aussen einen Ring aus Metall welcher zur einen Seite geöffnet und zur anderen Seite geschlossen ist.

Würde den jetzt mit der geöffneten Seite in Richtung Innenlager der Bremmstrommel verbauen. D.h. geschlossenen Seite in Richtung Bremmsankerplatte?!? :thumbsdown:

Richtig? Kann man auf der Explosionszeichnung bei SIP leider nicht erkennen.

Kolbenringe neu? Was meint Ihr: 150er PX Zylinder (original) mit altem Klemmer und ein paar Riefen im Kolben und Zylinder. Habe schön vorsichtig bei Zylinder und Kolben die Riefen plan gemacht - mit 800er Papier das ganze "veredelt" und etwas poliert. Ist eigentlich ganz gut geworden, nun stellt sich die Frage ob ich neue Kolbenringe drauf machen soll, oder nicht? Was sagen die Profis?.....

Kolbenringe neu? Was meint Ihr: 150er PX Zylinder (original) mit altem Klemmer und ein paar Riefen im Kolben und Zylinder. Habe schön vorsichtig bei Zylinder und Kolben die Riefen plan gemacht - mit 800er Papier das ganze "veredelt" und etwas poliert. Ist eigentlich ganz gut geworden, nun stellt sich die Frage ob ich neue Kolbenringe drauf machen soll, oder nicht? Was sagen die Profis?.....

Würde ich tun. Zusätzlich noch mal zum Motoreninstandsetzer gehen und den Zylinder durchhonen lassen. Sollte einen Fünfer in die Kaffeekasse kosten.

Kupplung PX200 Lusso 1 also NICHT-Cosa.

Was hat man für Möglichkeiten die PX 200 original Kupplung, also grosser Durchmeseer, 3 Scheiben, NICHT-Cosa, haltbarer/besser etc. zu machen.

Seit ich den 207 Polini-Zylinder montiert habe ist die Kupplung leicht überfordert war allerdings schon eine ganze Weile im Einsatz,

mit Original-Zylinder, dann O-Tuning und dann ca. 3/4 Jahr mit Polini.

In letzter Zeit hat sie begonnen leicht durchzurutchen, ab und zu.

Jetzt habe ich sie ausgebaut und festgestellt dass die Scheiben dort wo sie aus dem Korb herausschauen schmaler geworden sind.

Ausser dem höheren Drehmoment des Motors kann man dieses Phänomen auch der geringer gewordenen Belagdicke zuschreiben?

Im Moment kann ich mir keine Cosa- oder noch besser-Kupplung leisten.

Ich werde auf jeden Fall mal neue Belagscheiben montieren. Kann ich ausserdem noch was anderes machen um die Performanze der Kupplung zu verbessern.

Härtere Federn oder 4 Scheiben oder gibt es noch irgendwelche neuartigen Entwicklungen?

EDIT:

Habe gerade die Race und Race Evo Beläge von SIP gefunden.

Die sind mit Cellulose/Carbonmischung und ohne Kork.

Sind die wirklich besser?

Hat jemand hier Er(FAHR)ung damit?

Bearbeitet von superhero