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Geschrieben

so wie ich das lese, hat das ja lange Zeit wunderbar funktioniert....

also neue Beläge und Scheiben rein....feddich...

warum willst Du da was ändern...für mich klingt das einfach nur nach Verschleiß

Geschrieben

so wie ich das lese, hat das ja lange Zeit wunderbar funktioniert....

also neue Beläge und Scheiben rein....feddich...

warum willst Du da was ändern...für mich klingt das einfach nur nach Verschleiß

Ich will einfach bisschen länge Ruhe haben, es scheint so zu sein dass in der PX200 Kupplung auch 4 Scheiben reinpassen,

dann noch härtere Federn eventuell und die Sache hat sich.

Es müssen vielleicht die nicht die dreimal teuereren Carbonbeläge sein,

zumal ich mich erinnere dass damit auch mal von schlechten Erfahrungen berichtet wurde.

Geschrieben

nun springen gleich alle wieder hoch, aber ich fahr die 4 Scheiben DR-Beläge ohne Probleme in 4 Motoren bei mir...

Würd ich da einfach rein setzen und Ruhe ist wieder....Alternativen gibts ja nu eh nich ohne Kohle in die Hand zu nehmen :thumbsdown:

Geschrieben

Die 4-Scheiben-DR ist übrigens inkl. Scheiben und Federn billiger als die Original-Komplett-Kupplung. Deswegen fahr ich die auch.

Geschrieben

nun springen gleich alle wieder hoch, aber ich fahr die 4 Scheiben DR-Beläge ohne Probleme in 4 Motoren bei mir...

Würd ich da einfach rein setzen und Ruhe ist wieder....Alternativen gibts ja nu eh nich ohne Kohle in die Hand zu nehmen :thumbsdown:

Genau die habe ich auch gerade auf meiner Einkaufsliste. Warum springen jetzt wieder alle hoch?

Geschrieben

Genau die habe ich auch gerade auf meiner Einkaufsliste. Warum springen jetzt wieder alle hoch?

wenne die einbauen willst kannst vorher aber schonmal die feile rauskramen... der "nennen wir ihn mal deckel belag" (einseitiger kork) passt meißt nicht und et muß ein wenig nachgearbeitet werden...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Rollergemeinde..... ich habe mal eine frage ....kann man ins Knetmetall ein Gewinde reinschrauben.

mfg abby

Bearbeitet von abynator81
Geschrieben

mir ist am kulu deckel die schraube abgerissen , dann wollte ich die schraube aufbohren und bin dabei leicht vorbei gebohrtund nu habe ich eingrößeres loch als die schraube.da wollte ich dann knetmetall reinmachen und dann ein neues gewinde bohren

Geschrieben

Hallo zusammen...

`98er PX: lösen der vorderen Felge (was sonst die Bremstrommel wäre)...

Reifen ab, Bremszange ab, Splint raus, Korb raus, Mutter gelöst und raus...

Jetzt sollte doch eigentlich der Stern (Felge) abnehmbar sein? :thumbsdown:

Bewegt sich aber null die blöde Nutte!

Macht mich echt irre, leichtes hämmern bringt auch nix...

Seh mich schon vor dem geistigen Auge hier rechtsrum ohne Schraube um den Block fahren bis der Mist während der Fahrt abschert... :crybaby:

Irgendwelche Tips?

Danke und gute Nacht...

Geschrieben

Ist da nicht das Lager unter der Mutter auf die Welle gepresst? Also mal Lager erhitzen und dann mit leichten Schläge ringsrum von der Rückseite auf die Trommel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch eine in der Werkstatt liegen :crybaby:

Ja Danke Mädels, schön dass ihr alle einen habt... :crybaby:

Ich dachte ich hätte auch einen...

Ist aber nicht (mehr)so...

Dann werd ich erst mal hämmern (sachte)...

Und wenn alles nix bringt, mir doch einen kaufen.

Wenn mein Haushaltsvorstand "kaufen" hört, zieht die mir was mit dem Abzieher! :thumbsdown:

Nicht jemand da im Dortmunder Süden der mir so nen Ding gegen ne Flasche Hövels leiht?

Gruß, M

Bearbeitet von Michel
Geschrieben (bearbeitet)

Das geht locker mit Bunsenbrenner und Hämmerli. :thumbsdown:

Das war übrigens ein Scherz, dass der Dreiarm zum Standard gehört.

Eigentlich fällt mir, bis auf diesen speziellen Fall, nichts ein wozu man den tatsächlich braucht.

OK, noch für die Lagerbuchse auf der KuWe, aber wie oft wechselt man die schon...

Wenn man immer mit gut Wärme arbeitet klappt imo alles auch so, oder was meinen die Profis?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

da ich gestern wieder bei meiner px lusso das schloß aufknacken musste wollt ich grad n neues bestellen.

Woran sieht man denn bei zb PIS shop welcher schloßkörper mit welchen schließzylinder harmoniert! ich hab kein bock, dass eins von beiden wieder falsche maße hat und der schließzylinder nicht richtig einrastet! das war die letzten male so und irgendwann überdreh ich weil der zylinder ein stück weit raus kommt und dann steh ich wieder da :thumbsdown:

Geschrieben

nein, nicht die Welle, das Lager soll garen.

Daher schrieb ich auch, du sollst nen Bunsenbrenner nehmen. Damit kannst genauer aufs Lager zielen. Der innere Lagerring soll sich ja bissl audehnen. Die Welle nach Möglichkeit nicht.

Geschrieben

nein, nicht die Welle, das Lager soll garen.

Daher schrieb ich auch, du sollst nen Bunsenbrenner nehmen. Damit kannst genauer aufs Lager zielen. Der innere Lagerring soll sich ja bissl audehnen. Die Welle nach Möglichkeit nicht.

...ist mir eigentlich schon klar!

Werd um die Welle "rumfönen" und dann versuchen mit Hausmitteln die Welle zu kühlen...

Lager erweitern, Welle schrumpfen...

Bunsenbrenner hab ich grad nicht zur Hand...steht noch in meinem Superschurkenlabor... :thumbsdown:

Gruß, M

Geschrieben

@subway die DR Kupplung zu original in wie weit kann man da Qualitätsunterschiede feststellen!

Eigentlich gar nicht. Durch die etwas härteren Federn zieht es sicht ein ganz klein wenig schwerer, ist aber kaum zu merken.

wenne die einbauen willst kannst vorher aber schonmal die feile rauskramen... der "nennen wir ihn mal deckel belag" (einseitiger kork) passt meißt nicht und et muß ein wenig nachgearbeitet werden...

Das habe ich bei den originalen manchmal aber auch. Und die Zwischenräume muss ich auch immer frei feilen bei allen Korkbelägen, egal von welchem Hersteller.

Irgendwelche Tips?

Mit einem Gummihammer oder Kupferhammer leicht auf die Welle schlagen (nicht auf den Stern), normalerweise kommt der Stern dann von selbst runter.

Geschrieben

OK, noch für die Lagerbuchse auf der KuWe, aber wie oft wechselt man die schon...

bei jeden limalagerwechsel wechselt man den inneren lagerring auf der kurbelwelle mit.

den innenring vom alten lager im neuen zu verwenden ist pfusch.

Geschrieben

bei jeden limalagerwechsel wechselt man den inneren lagerring auf der kurbelwelle mit.

den innenring vom alten lager im neuen zu verwenden ist pfusch.

Sorry, falsch ausgedrückt. Meinte eher, wie oft wechselt man das Nadellager Lima. Das hält ja deutlich länger als das Kugellager Kulu.

Oder wechselt ihr das bei jedem Lagertausch?

Geschrieben

Mit einem Gummihammer oder Kupferhammer leicht auf die Welle schlagen (nicht auf den Stern), normalerweise kommt der Stern dann von selbst runter.

:thumbsdown:

zur not setzt du dich links neben deinen roller mit der nase richtung bremstrommel auf den boden.

mit den füssen haltest du die trommel auf zug zu dir und klopfst die welle von dir weg.

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

hab nen kleines problem, hab ne benzinpumpe nachgerüstet für mein 210malossi mit 30er PHBH (auf Membrane), allerdings die schläuche so gelegt das die benzinpumpe aus den tank in einen kleineren drucktank pumpt und überschüssiges wieder zurück in tank kommt, damit ich permanent den selben spritdruck habe. Wenn ich bei vollgas gas wegnehme gluckert der roller richtig beim ausrollen.#

Ist das nun reine Vergaserabstimmung Sprich zu fett, oder liegts an der Spritförderung?

thx

Bearbeitet von Vespator

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