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Geschrieben

moinsen,

hab nen kleines problem, hab ne benzinpumpe nachgerüstet für mein 210malossi mit 30er PHBH (auf Membrane), allerdings die schläuche so gelegt das die benzinpumpe aus den tank in einen kleineren drucktank pumpt und überschüssiges wieder zurück in tank kommt, damit ich permanent den selben spritdruck habe. Wenn ich bei vollgas gas wegnehme gluckert der roller richtig beim ausrollen.#

Ist das nun reine Vergaserabstimmung Sprich zu fett, oder liegts an der Spritförderung?

thx

fotos oder zeichnung, was für eine pumpe.

-> ich denke zunächst mal an das vergasersetup - wenn der schwimmer heile ist

Geschrieben

Folgendes Problem..... originale PX 200 mit Gaytrennschmierung, gerade gekauft von einer Bekannten und schon steht sie da.

Springt am, geht gut aufs Gas und nach 10 Sekunden stirbt die Gute ab, 10 mal kicken und dann wieder da. Hört sich so an, als würde sie absaufen.

Heute nach der ersten Inspektion, Vergaser war sauber, Filter auch..... sprang sofort wieder an, fuhr auch 200 Meter, ohne Probleme.

Fahrzeug übergeben, nach 5 Minuten fahren und 30 Minuten Pause sprang sie wieder nicht an.

Bekam den Anruf, fuhr hin, kick und da war sie. Nach kurzem Laufen wieder ÖÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄ.

Habt ihr eine Idee??

Geschrieben

30mm dellorto, anschluss im rahmen..weiss jemand auf die schnelle was für nen durchmesser an schlauch man da nehmen muss?

da gibts ja diese schlauchfirma, den link hab ich eh vom gsf :thumbsdown:

will mir nicht nochmal einen malossi schlauch kaufen den man drüberstülpen muss am rahmen. will das mit nem besseren schlauch machen, den ich in den rahmen steck.

Geschrieben

Moin,

hab Probleme mit dem "Spreitzer"von der Hinterradbremse. Hab ihn vor ca 3 Wochen mit normalem Maschinenfett eigeschmiert weil das Bremspedal nicht mehr zurück kam. Nu ist es wieder so. Was benutzt ihr den für ein Schmiermittel? Das Fett wird sich bestimmt ordentlich mit Bremsstaub vermischt haben...

Vitlienbruder

Geschrieben (bearbeitet)

@Vitalienbruder:

Hast Du die Bremsnocke mal komplett gezogen? Vielleicht ist die ja auch im Gehäuse verklemmt, da würde ich auch mal sauber machen und fetten.

Zwischen Bremsnocke und Beläge schmiere ich immer nur hauchdünn Kupferpaste.

Es könnte auch sein, dass Deine Feder am Hebel hinten ausgehängt ist, denn die ist eigentlich schon ziemlich stark, da müsste es schon heftig klemmen, dass das Pedal nicht zurück kommt.

Edith meint noch: Vielleicht wurde auch die Feder am Hebel hinten mal vergessen, nachdem die Nocke gezogen war :thumbsdown:

Edith fragt auch noch mal ganz doof: Die Feder zwischen den Bremsbelägen ist auch drin, denn die ist eigentlich auch suuper stramm...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

@Vitalienbruder:

Hast Du die Bremsnocke mal komplett gezogen? Vielleicht ist die ja auch im Gehäuse verklemmt, da würde ich auch mal sauber machen und fetten.

Zwischen Bremsnocke und Beläge schmiere ich immer nur hauchdünn Kupferpaste.

Es könnte auch sein, dass Deine Feder am Hebel hinten ausgehängt ist, denn die ist eigentlich schon ziemlich stark, da müsste es schon heftig klemmen, dass das Pedal nicht zurück kommt.

Ja hatte das vor drei Wochen alles gecheckt und nu stand die gute halt drei Wochen rum. Feder und Nocken sind leichtgängig ich werd es mal mit Kupferpaste probieren. Aber die setzt sich ja auch voll mit Bremsstaub... Wir vielleicht so Teflon- oder Silikonzeug funzen?

Vitalienbruder

Geschrieben

Ja hatte das vor drei Wochen alles gecheckt und nu stand die gute halt drei Wochen rum. Feder und Nocken sind leichtgängig ich werd es mal mit Kupferpaste probieren. Aber die setzt sich ja auch voll mit Bremsstaub... Wir vielleicht so Teflon- oder Silikonzeug funzen?

Vitalienbruder

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort das Problem liegt. Sind die O-Ringe zwischen Nocke und Gehäuse ok? Vielleicht gammelt die ja im Gehäuse fest...

Ist vielleicht Dein Bremszug und die Hülle innen total vergammelt?

Ich finde aber beides in nur 3 Wochen unwahrscheinlich ausserdem:

Ich bin noch immer der Meinung, dass die Feder an den Bremsbelägen und die am Bremshebel hinten sind normalerweise gemeinsam so straff, dass da irgendwas schon echt extreem fest sein muss, dass das Pedal nicht zurück kommt!

Sind diese Metallauflagen zwischen der Nocke und den Belägen vielleicht durch oder wurden nicht verbaut? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann die Nocke in den Alu-Guss der Beläge einarbeiten und darum verklemmen könnte!

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal eben schnell 3 fragen.

#1 ist es normal, das das gangrad da angefast ist?

post-21400-051336500 1301162982_thumb.jp

#2 und 3 hab ich schaltkreuz richtig rum drin? das die angefaste scheibe zischen schaltbolzen und schaltkreuz zum bolzen gehört?

post-21400-007262900 1301162873_thumb.jp

bea meint noch das es sich um ein px alt getriebe handelt.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

hast du das pedal selbst auch schon überprüft?

das kann auch festgammeln.

völlig richtig! gar nicht so selten!

einfach zu prüfen: sollte der fehler in der trommel liegen, so bringt es nix, das pedal manuell per hand zurück zu ziehen! bringt es doch was, ist es das pedal :thumbsdown:

Geschrieben

Pedal ist auch ok, war wie gesagt vor drei Wochen schon dabei und hab alles überprüft und dann festgestellt das der Nocken nicht geschmiert war das hab ich dann nach geholt und da ging alles wieder prima. Der Metallüberzug ist auch auf dem Nocken...

Mich wundert das auch das das so schnell wieder fest war. Also nehmt Ihr auch normales Maschinenfett zum schmieren?

Dann werd ich demnächst woh alles noch mal auf machen müssen,vom hochziehen des Pedals gehen ja die Schuhe kaputt.

Vitalienbruder

Geschrieben

Pedal ist auch ok, ...

...vom hochziehen des Pedals gehen ja die Schuhe kaputt.

einfach zu prüfen: sollte der fehler in der trommel liegen, so bringt es nix, das pedal manuell per hand zurück zu ziehen! bringt es doch was, ist es das pedal :thumbsdown:

du hast meinen post nicht richtig gelesen, gell? :crybaby:

da das eine SeilZUGverbindung ist und keine starre (Gestänge-)Verbindung, sollte "drücken" - also dach hochziehen des pedals nichts bringen, wenn der fehler in der bremse selber liegt...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich dann wohl überlese.

So, mein grösster Trick. WD40 Dose mit Sprühröhrchen, vorne auf das Röhrchen eine Spritzennadel und ab in den Bowdenzu und dann gib ihm, funzt ganz gut. Wirken lassen und dann noch mal mit Silikonspray hinterher.

Macht sich ganz gut.

Vitalienbruder

Bearbeitet von Vitalienbruder
Geschrieben

Suche dringend nen Schaltplan für ne P150x VLX1T, ich weis Scooterhelp aber da ist nicht der richtige dabei, es geht darum das der linke Blinker nichts tut und der Blinkerschalter ist mit weiß, braun, rot, gelb schwarz belegt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...

Vielen Dank

Heiko

am Besten an [email protected]

Geschrieben

30mm dellorto, anschluss im rahmen..weiss jemand auf die schnelle was für nen durchmesser an schlauch man da nehmen muss?

da gibts ja diese schlauchfirma, den link hab ich eh vom gsf :crybaby:

will mir nicht nochmal einen malossi schlauch kaufen den man drüberstülpen muss am rahmen. will das mit nem besseren schlauch machen, den ich in den rahmen steck.

:thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

was muss mann für einen Elektrikumbau einer P125x (Bj.80) mit Kontaktzündung & Batterie auf elektronische CDI-Zündung alles beachten? Bremslichtschalter? Spannungsregler? weitere Bauteile?

Kann mir keiner das was zu sagen??? :thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir keiner das was zu sagen??? :thumbsdown:

Wusste ich gar nicht dass es PXen mit Kontaktzündung gab.

Elektricktricks:

Schau hier mal nach: http://www.vespa-t5.org/elektrik/

Also: Zündgrundplatte, Lüfterrad, CDI sollten getauscht werden. Eventuell auch Spannungsregler.

Und dann würde ich deinen Schaltplan mal damit vergleichen. Gegebenenfalls anpassen.

Du kannst wenn du eine ZGP mit 5 Kabeln hast das ganze auch umbauen mit einem anderen Spannungsregler.

Schaltpläne

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VNX2T.px125e.html#battery

Viel Erfolg

Geschrieben

UUUUUUuaaaaahhhhhhhhh ! :thumbsdown::crybaby:

Folgendes Problem:

Auspuffhaltebolzen in PX-Traverse festgegammelt, Kopf abgerissen beim Versuch, das Teil irgendwie rauszudrehen...

Wie krieg ich das Teil raus? Bolzen ist bündig an der Bohrung abgeschert, also kein Pack-an mit Gripzange o.ä. möglich...

Hab mir schon mit nem Durchtreiber nen Wolf gekloppt, aber da tut sich nix... Auspuff ist ab, also gut zugänglich.

Meine Frage:Hat jemand dazu nen feinen Spezialtrick im Ärmel oder muss ich da jetzt mit der Kavallerie dran (heissmachen/aufbohren etc...)??

Geschrieben

Ich bau mir eine Lusso Vordergabel in meine PX alt ein weil die Bremse besser ist.

Ich verwende aber eine Bremstrommel, ich habe eine Scheibenbremse-MY-Gabel mit einem Loch im Rohr.

Das reicht nicht für die Durchführung von Bremsseil und Tachowelle.

Was würdet ihr empfehlen?

Das eine vorhandene Loch auf ca. das Doppelte langlochartig zu erweitern und beides dort durchzuführen.

oder

darunter oder darüber ein zweites Loch bohren.

Ich würde Version 1 vorziehen weil ich den Kotflügel schon montiert habe. So kann ich das Loch auffeilen oder vielleicht sogar aufbohren.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das Rohr mit so einer Langloch-Aufweitung an einer Stelle nicht zu schwach

wird bzw. ob dort dadurch eine Sollbruchstelle entsteht.

Danke

Geschrieben

Kann mir keiner das was zu sagen??? :thumbsdown:

Wusste ich gar nicht dass es PXen mit Kontaktzündung gab.

Elektricktricks:

Schau hier mal nach: http://www.vespa-t5.org/elektrik/

Also: Zündgrundplatte, Lüfterrad, CDI sollten getauscht werden. Eventuell auch Spannungsregler.

Und dann würde ich deinen Schaltplan mal damit vergleichen. Gegebenenfalls anpassen.

Du kannst wenn du eine ZGP mit 5 Kabeln hast das ganze auch umbauen mit einem anderen Spannungsregler.

Schaltpläne

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VNX2T.px125e.html#battery

Viel Erfolg

Danke erstmal :crybaby:

Ich habe eine ZGP mit 5 Kabeln (85W von ner Cosa).

Was für ein Typ von Spannungsregler benötige ich dann?

Und muss auch der Bremslichtschalter getauscht werden? von öffner auf schließer oder umgekehrt???

Geschrieben (bearbeitet)

@superhero: Bremszug durchs Loch, und den Tacho auf Fahrradtacho umbauen... :thumbsdown:

Nee, besser ein zweites Loch wg. oben genannter Schwächung (würde ich mal so sagen..)

@Vitalienbruder: Cola werd ich mal probieren, WD40 hab ich schon probiert... :crybaby:

Bearbeitet von OFFI

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    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
    • There is the 8" disc brake by Saigon Scooter Center and a version of the VC Voralpenkreuz.
    • Nabend,   und ein DANKE an matemilia und joera1946 ! Meine eigenen Weihnachtsgeschenke sind gesichert. Auf die Idee, dass Moskito noch besteht bin ich gar nicht gekommen. Doktor F im Bestellwahn....
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