Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bau mir eine Lusso Vordergabel in meine PX alt ein weil die Bremse besser ist.

Ich verwende aber eine Bremstrommel, ich habe eine Scheibenbremse-MY-Gabel mit einem Loch im Rohr.

Das reicht nicht für die Durchführung von Bremsseil und Tachowelle.

Was würdet ihr empfehlen?

Das eine vorhandene Loch auf ca. das Doppelte langlochartig zu erweitern und beides dort durchzuführen.

oder

darunter oder darüber ein zweites Loch bohren.

Ich würde Version 1 vorziehen weil ich den Kotflügel schon montiert habe. So kann ich das Loch auffeilen oder vielleicht sogar aufbohren.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das Rohr mit so einer Langloch-Aufweitung an einer Stelle nicht zu schwach

wird bzw. ob dort dadurch eine Sollbruchstelle entsteht.

Danke

gehupst wie gesprungen...ich würd ein zweites Loch bohren...das geht auch mit Kotflügel drupp...

kannst aber auch ein Langloch machen....

Geschrieben (bearbeitet)

UUUUUUuaaaaahhhhhhhhh ! :thumbsdown::crybaby:

Folgendes Problem:

Auspuffhaltebolzen in PX-Traverse festgegammelt, Kopf abgerissen beim Versuch, das Teil irgendwie rauszudrehen...

Wie krieg ich das Teil raus? Bolzen ist bündig an der Bohrung abgeschert, also kein Pack-an mit Gripzange o.ä. möglich...

Hab mir schon mit nem Durchtreiber nen Wolf gekloppt, aber da tut sich nix... Auspuff ist ab, also gut zugänglich.

Meine Frage:Hat jemand dazu nen feinen Spezialtrick im Ärmel oder muss ich da jetzt mit der Kavallerie dran (heissmachen/aufbohren etc...)??

Was gut geht: Ne Mutter M10 oder größer aufschweißen. Dadurch wird das alles richtig schön heiß und dann kannst Du ihn rausdrehen.

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben

Was gut geht: Ne Mutter M10 oder größer aufschweißen. Dadurch wird das alles richtig schön heiß und dann kannst Du ihn rausdrehen.

Und schön außen um die Mutter schweißen. :thumbsdown:

Geschrieben

Moin

hab mir mal ne Vespatronic gegönnt. Nun hab ich hier gelesen das das Licht dann im Standgas dunkler wird.

Hat jemand schon mal denn die komplette elektrik auf Batterie gelegt, sprich komplett Gleichspannung.

Ich meine dem Blinkrelais wäre das egal?

Wenn das so klappt würde ich auch mal nen geänderten Stromlaufplan einstellen.

Gruss Markus

Geschrieben

Und schön außen um die Mutter schweißen. :crybaby:

Jo, super Idee... :thumbsdown: Naja, mal schaun wie ich das Teil da rauskriege...

Geschrieben

Moin

hab mir mal ne Vespatronic gegönnt. Nun hab ich hier gelesen das das Licht dann im Standgas dunkler wird.

Hat jemand schon mal denn die komplette elektrik auf Batterie gelegt, sprich komplett Gleichspannung.

Ich meine dem Blinkrelais wäre das egal?

Wenn das so klappt würde ich auch mal nen geänderten Stromlaufplan einstellen.

Gruss Markus

das geht leider nicht - sprich die batterie ist ruck zuck alle, weil die vespatronik zu wenig ladespannung liefert.

dem blinkerrelais ist das auch nicht egal, da das i.d.r ein wechselstromteil ist.

ich hab bei mir die blinker und das rüli/bremli auf led umgerüstet und diese teile direkt an die batterie angeschlossen, weil da kaum strom gezogen wird.

bei z.b. louis gibts für keine 10 euro ein gleichstrom-relais für die blinker funzt top

Geschrieben

Ich schon wieder...

Ich hab Probleme mit dem Anspringen des Motors. Es muss irgendwas mit der Choke und oder Gemisch Einstellung sein.

Der Motor springt nämlich nur mit anschieben an und dann ist das so als wäre er abgesoffen gewesen.

Benzinhan ist dicht und die Schwimmernadel ist auch neu. SI24 dezent oval hat nem Schwimmerspacer 3mm drin.

Rätselhafterweise schrottet der Motor auch die Zündkerze manchmal.

Ist schon zweimal passiert, immer an Tagen an denen es mehr Startanschiebvorgänge gab als sonst.

Ich hab auch schon an die Zündung gedacht, aber das kann nicht sein denn ZGP, CDI und Lüfterrad sind ausgetauscht.

Ich denke es muss am Vergaser liegen, denn ich hatte ihn auf zwei verschiedenen Motoren verbaut und diese Eigenart mit dem Anspringen ist geblieben.

Was kann es sein, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ach so, es gibt die Probleme nur beim Anlassen, wenn der Roller fährt, läuft der Motor prima.

Geschrieben

Grimecabremspumpe für Vollhydraulik: Wenn kein Schlauch angeschlossen ist und Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist und wenn man dann pumpt, dann müsste doch eigentlich Bremsflüssigkeit aus der Öffnung für den Schlauch schiessen bzw. gedrückt werden, richtig? Bei mir tut sich da nicht viel...

Geschrieben

Grimecabremspumpe für Vollhydraulik: Wenn kein Schlauch angeschlossen ist und Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist und wenn man dann pumpt, dann müsste doch eigentlich Bremsflüssigkeit aus der Öffnung für den Schlauch schiessen bzw. gedrückt werden, richtig? Bei mir tut sich da nicht viel...

müsste eigentlich... evtl dreck in der öffnung?

Geschrieben

Also muss man mit dem schwachen Licht bei der Vespatronic im Stand leben ?

Schade .

Dann werd ich auch nur die Sachen die Gleichspannung brauchen (LED Beleuchtung , Drehzahlmesser, Abgastemp. und das wichtigste die Wasserpumpe) uber das Gleichspannungsnetz laufen lassen.

Das müsste die Vespatronic doch schaffen oder?

das geht leider nicht - sprich die batterie ist ruck zuck alle, weil die vespatronik zu wenig ladespannung liefert.

dem blinkerrelais ist das auch nicht egal, da das i.d.r ein wechselstromteil ist.

ich hab bei mir die blinker und das rüli/bremli auf led umgerüstet und diese teile direkt an die batterie angeschlossen, weil da kaum strom gezogen wird.

bei z.b. louis gibts für keine 10 euro ein gleichstrom-relais für die blinker funzt top

Geschrieben

hallo,

ich werd noch verrückt mit meinem dello 30. bekomm den unteren bereich - 1/8 gas stellung- nicht eingestellt.

verbaut ist: polini 186, drehschieber, vt, pep 3,

bedüsung: hd 125, nd 55, x2, 2.clip von oben, as266

bei 1/8 gas stellung, egal welche drehzahl/gang viertaktet die kiste.

ich hab probiert die nd bis 48 runter, dann hab ich ein fast weisses kerzenbild, gemiscschraube von 1-2,5 umdrehungen raus - es rotzt weiterhin.

ich hatte das gefühl, dass es bei clip pos 1. von oben etwas besser ist. kann es sein, dass sich mischrohr/ nadel da auswirken könnte?

welche müsst ich dann nehmen?

bekommt man diesen bereich überhaupt genau eingestellt?

danke,

tom

Geschrieben

Wechsel mal von AS auf AV Mischrohr. Mit dem AS konnte ich meinen Motor auch nicht vernünftig abstimmen.

Bestes Ergebnis konnte ich bei mir mit AV264 und X2 Nadel oder mit AV262 mit X3 Nadel erreichen.

Geschrieben

Kann ich ne 5 Kabel ZGP in meine PX alt mit batterie verbauen? gibt es da brücken die man einsetzen kann. Möchte die Batterie eigentlich behalten.

Nope geht meiner Ansicht nach nicht...

Kann schon sein das man da was umfrickeln kann, aber warum sollte man auch? Mach wieder 7 kabel rein und gut ist!

Wenn du ne gute 7 kabel brauchst, meld dich bei mir!

Cheers

Geschrieben

Wechsel mal von AS auf AV Mischrohr. Mit dem AS konnte ich meinen Motor auch nicht vernünftig abstimmen.

Bestes Ergebnis konnte ich bei mir mit AV264 und X2 Nadel oder mit AV262 mit X3 Nadel erreichen.

danke für den tip, ich hatte schon das av266 drinnen. jetzt mit av264/x2, 2. clip etwas bessere beschleunigung bild ich mir ein, viertakten im unteren bereich noch da, aber besser. im 1/4-3/4 bereich hab ich nicht das gefühl, dass ich zu fett bin. av262 wär ja noch magerer, oder in komb. mit x3 doch nicht?

Geschrieben

danke für den tip, ich hatte schon das av266 drinnen. jetzt mit av264/x2, 2. clip etwas bessere beschleunigung bild ich mir ein, viertakten im unteren bereich noch da, aber besser. im 1/4-3/4 bereich hab ich nicht das gefühl, dass ich zu fett bin. av262 wär ja noch magerer, oder in komb. mit x3 doch nicht?

schieber ust ein 40er drinnen...

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

mir sind 3 schrauben an der bremszange abgerissen kurz nach dem kopf und nach längerer einwirkzeit mit schraubenlöser... :thumbsdown:

nun gucken die stumpen ein kleines stück aus der demontierten zange sind aber noch immer bombenfest!!! flache mutter und kontern hat nichts gebracht-> was hält die meute denn von leicht erwärmen / und oder muttern leicht anheften? :crybaby:

Bearbeitet von beach-club
Geschrieben

servus,

kurz gefragt: grade den px alt scheinwerfer wieder eingebaut, fällt mir das Glas entgegen :thumbsdown:

kann man den wieder einkleben? hätte sikaflex daheim, ich will halt nicht das dass teil beim bremsen wieder rausfällt.

hatte in der suche nur was von "Silikon" gefunden, welches oder so stand nix dabei

lg&DANKE

konze

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin momentan damit beschäftigt, meine px 80 Lusso wieder einsatzbereit zu machen.

In diesem Zuge wollte ich natürlich die Züge -bis auf den Choke erneuern.

In meinem schlauenBuch steht, dafür müsste ich den Tank etc. demonieren, der Verkäufer, bei dem ich die Züge gekauft habe ist allerdings anderer Meinung.

Er meinte, solange ich den Chokezug nicht erneuern will, kann ich Gas, Schalt, Kupplungs und HR Bremszug auch einfach per Blechschraube durchziehen.

Was ist denn nun richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist beides richtig!

Wenn du die alten bowden noch drinnen hast, drehst du ein fach oben am lenker ne madenschraube rein, zwickst den Kopf ab, und drehst dann den neuen bowden drauf. Dann einfach nach hinten durch ziehen!

Wenn keine alten bowden mehr drinnen sind, muss der tank raus! Ist aber eigentlich auch schnell gemacht!

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Kann mir jemand hierbei helfen? :wacko:

Ich hab Probleme mit dem Anspringen des Motors. Es muss irgendwas mit der Choke und oder Gemisch Einstellung sein.

Der Motor springt nämlich nur mit anschieben an und dann ist das so als wäre er abgesoffen gewesen.

Benzinhan ist dicht und die Schwimmernadel ist auch neu. SI24 dezent oval hat nem Schwimmerspacer 3mm drin.

Rätselhafterweise schrottet der Motor auch die Zündkerze manchmal.

Ist schon zweimal passiert, immer an Tagen an denen es mehr Startanschiebvorgänge gab als sonst.

Ich hab auch schon an die Zündung gedacht, aber das kann nicht sein denn ZGP, CDI und Lüfterrad sind ausgetauscht.

Ich denke es muss am Vergaser liegen, denn ich hatte ihn auf zwei verschiedenen Motoren verbaut und diese Eigenart mit dem Anspringen ist geblieben.

Was kann es sein, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ach so, es gibt die Probleme nur beim Anlassen, wenn der Roller fährt, läuft der Motor prima.

Geschrieben

Moin, will zur Mitte der Saison einen Motor aufbauen, ein Paar Fragen dazu: DR177 (ich mag DR) LHW dann ein Cosa 200 Gehäuse. Geht das?

Passt das in PX alt Rahmen? Welche Innereine muss ich dafür haben? Tannenbaum welcher? Hab noch eine 22Z Kulu passt die? Antriebswelle welche?

Danke erstmal

Vitalienbruder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
    • There is the 8" disc brake by Saigon Scooter Center and a version of the VC Voralpenkreuz.
    • Nabend,   und ein DANKE an matemilia und joera1946 ! Meine eigenen Weihnachtsgeschenke sind gesichert. Auf die Idee, dass Moskito noch besteht bin ich gar nicht gekommen. Doktor F im Bestellwahn....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information