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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, will zur Mitte der Saison einen Motor aufbauen, ein Paar Fragen dazu: DR177 (ich mag DR) LHW dann ein Cosa 200 Gehäuse. Geht das?

Der 177er passt nicht auf ein 200er Gehäuse!

Passt das in PX alt Rahmen?

Ein Cosa Gehäuse passt nicht P&P in die PX (siehe passendes Topic)

Welche Innereine muss ich dafür haben? Tannenbaum welcher? Hab noch eine 22Z Kulu passt die? Antriebswelle welche?

Am besten brauchst DU ein komplettes Getriebe (125, 150 oder 200er) und eine Kurbelwelle (für den DR sollte es eine 125, 150er sein)

Geschrieben (bearbeitet)

nein zylinder von 80 bis 177ccm passen in kein 200er gehäuse.

exakt! wenn du unbedingt ein cosa gehäuse nehmen willst, dann das der cosa 125! das passt! :wacko:

nimm doch wenn nen kompletten cosa 125 motor! da ist dann schon nen sehr schönes getriebe drin und evtl. sogar ne cosa kupplung...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moin, will zur Mitte der Saison einen Motor aufbauen, ein Paar Fragen dazu: DR177 (ich mag DR) LHW dann ein Cosa 200 Gehäuse. Geht das?

Passt das in PX alt Rahmen? Welche Innereine muss ich dafür haben? Tannenbaum welcher? Hab noch eine 22Z Kulu passt die? Antriebswelle welche?

Danke erstmal

Vitalienbruder

Oder nimm doch gleich ein PX 125 gehäuse :wacko:

Geschrieben

Bin ja kein großer dummer...

Gaytriebe ist wohl lusso am besten...

...oder cosa... :wacko:

;-)

lass dich nich verscheissern! is identisch lusso und cosa :-)

Geschrieben

...oder cosa... :wacko:

;-)

lass dich nich verscheissern! is identisch lusso und cosa :crybaby:

Primär auf Nebenwelle Lusso - 65 = Cosa - 68

Bei mir hat identisch deutlich kleinere Rundungsdifferenzen :-)

Schorsch

Geschrieben

Kann ich ne 5 Kabel ZGP in meine PX alt mit batterie verbauen? gibt es da brücken die man einsetzen kann. Möchte die Batterie eigentlich behalten.

Vitalienbruder

Doch Jungs das geht, die Frage ist ob der Aufwand lohnt, wenn man ne gute/neue 5 Kabel ZGP hat und diese verbauen will kann man das machen.

Man braucht dazu einen GGB+CM – Spannungsregler. Alles andere ist ein bisschen Kabel umstecken. Im Vespa-T5 Forum ist das sehr gut beschrieben.

hier der Link zur Anleitung: KLICK

Bild aus dem T-5 Forum:post-24979-075023500 1301639935_thumb.gi

Geschrieben

Wollte nun schlußendlich noch neue Griffe montieren, Schaumstoff mit Hartplastikinnenleben.

Haben deutlich Spiel, welches ich durch Malerband ausgleichen will, doch ist zur endgültigen Befestigung keine Madenschraube vorhanden.

Reicht Pattex?

Geschrieben

Wollte nun schlußendlich noch neue Griffe montieren, Schaumstoff mit Hartplastikinnenleben.

Haben deutlich Spiel, welches ich durch Malerband ausgleichen will, doch ist zur endgültigen Befestigung keine Madenschraube vorhanden.

Reicht Pattex?

Malerband flutsch nicht richtig.

Nimm Isotape & Haarspray

Geschrieben

kurze Frage, welche Zündgrundplatte ist das?

Hab nen Lusso-Rahmen und nen Alt-Motor. Die ZGP hat komischerweise nur 5 Kabel, die Farben sind: Blau, Weiß, Schwarz, Rot, Grün.

Lusso-Kabelbaum hat drei Anschlüsse, zwei im weißen Stecker und einer liegt mit Kabelschuh daneben. Deren Farben sind Schwarz (oder ganz dunkles Lila?), Hellblau und Grün.

Will ne neue Peitsche einlöten und muss wissen welche ich bestellen soll.

post-36627-074762600 1301665477_thumb.jp

post-36627-026077300 1301665453_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Na du musst die für 5 kabel ZGP bestellen!

Eigentlich kommen vom rahmen nur zwei kabel im kombiszecker an. Das dritte auusenliegende ist bestimmt zündschloss und muss hinten anbe CDI ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

servus,

kurz gefragt: grade den px alt scheinwerfer wieder eingebaut, fällt mir das Glas entgegen :wacko:

kann man den wieder einkleben? hätte sikaflex daheim, ich will halt nicht das dass teil beim bremsen wieder rausfällt.

hatte in der suche nur was von "Silikon" gefunden, welches oder so stand nix dabei

keiner sowas schonmal gehabt/erfahrungen gemacht?

;-)

Geschrieben

Na du musst die für 5 kabel ZGP bestellen!

Eigentlich kommen vom rahmen nur zwei kabel im kombiszecker an. Das dritte auusenliegende ist bestimmt zündschloss und muss hinten anbe CDI ...

Cheers

OK, THX.

D.h. zwei der Kabel gehen an Kabelbaum, drei an die CDI und das dritte vom Kabelbaum auch an die CDI?

Geschrieben

Bei meiner Px 80 Lusso leuchtet das Bremslicht unentwegt, aus Google bin ich leider nicht schlau geworden und mit dem Tüv siehts dann wahrscheinliche eher mager aus.

Hat da irgendwer eine Idee?

Geschrieben

Dies:

Er meinte, solange ich den Chokezug nicht erneuern will, kann ich Gas, Schalt, Kupplungs und HR Bremszug auch einfach per Blechschraube durchziehen.

Was ist denn nun richtig?

Den Innenzug rausziehen, dann den alten Aussenzug mit dem neuen Aussenzug

mittels einer entsprechenden Blechschraube von der du den Kopf abgezwickt hast verbinden.

Die Schraube bei beiden innen reindrehen, bis die Züge sich berühren oder fast berühren.

Dann den alten Zug rausziehen und dadurch den Neuen rein, bis er komplett drin ist.

Geschrieben (bearbeitet)

So hab ich es dann schließlich auch gemacht, alles einwandfrei.

Danke

Leider bin ich nur inzwischen schon bei der Bremslichtgeschichte... :wacko:

Bearbeitet von Alibi
Geschrieben

OK, THX.

D.h. zwei der Kabel gehen an Kabelbaum, drei an die CDI und das dritte vom Kabelbaum auch an die CDI?

blau und schwarz kommen an den kabelbaum und weiss, rot und grün (in der reinfolge, vom zündkerzenkabel aus weg) an die cdi und neben das grüne von der zgp kommt das vom kabelbaum kommende grüne, wenn dein zündschloss funktionieren soll.

Geschrieben

Bau halt mal dein Bremspedal aus und schau den Bremslichtschalter an, vielleicht hängt der...

Hab ich gleich als erstes gemacht, aber der Kleine läuft fröhlich rein und raus- nur leider ohne das Licht zu beeinflussen

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