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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Jaein, die MY und die DISC-Abdeckung sowie die LML STAR-Abdeckung haben noch im Plastik eine Auskragung für die Bremspumpe. Sonst sind die aber gleich.

Ist es also möglich wenn ich das MY Lenkerunterteil kaufe möglich meine vorhandene Lusso Abdeckung drauf zu bauen? Also nicht das dann irgendwo ein Loch offen bleibt? Aber danke schonmal :wacko:

Gruß

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
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hi, habe gestern mal die galfer scheibe auf meine px 98 bremstrommel gehalten und habe an den fünf anlageflächen gute 0,6mm luft !

6bcj-cq.jpg

6bcj-cs.jpg

6bcj-cr.jpg

was kann man da machen ? kann mir nicht vorstellen das das so gut kommt! :wacko:

mfg malte

ach und wegen der lenkkopfabdeckung sieht es so aus als könnte man bei der 98 er die abdeckung nacharbeiten

6bcj-ct.jpg

6bcj-cu.jpg

6bcj-cv.jpg

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Woran kann es liegen, dass meine Blinker nur hinten nicht blinken, obwohl vorne alles funzt? Kabel habe ich überprüft und keine Brüche o.ä. festgestellt.

Du fährst einen Kymco (oder wie datt heisst) oder watt?

Oder vllt. zufällig nen Roller mit abnehmbaren Backen? :wacko:

Bearbeitet von Goof
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kein problem!

hat jemand von euch nen tip wegen der bremsscheibe? :wacko:

Wieviel Spiel hat denn die Originale Bremsscheibe im Vergleich? Eine Unwucht wird man sicher spüren bei exzentrischer Einbaulage. Mit speziell gedrehten Bundschrauben oder Hülsen könnte man das lösen, rechtfertigt aber den Aufwand nicht wenn die Original Bremsscheibe besser passt.

Gruß

Edit: Kannst ja mal bei exzentrischer Einbaulage prüfen ob die irgendwo im Bremssattel schleift.

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
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hi, habe gestern mal die galfer scheibe auf meine px 98 bremstrommel gehalten und habe an den fünf anlageflächen gute 0,6mm luft !

6bcj-cq.jpg

6bcj-cs.jpg

6bcj-cr.jpg

was kann man da machen ? kann mir nicht vorstellen das das so gut kommt! :wacko:

mfg malte

ach und wegen der lenkkopfabdeckung sieht es so aus als könnte man bei der 98 er die abdeckung nacharbeiten

Hi, ich würde versuchen mit nem 0,6er Schweißdraht rundherum die Scheibe zu hinterlegen und sie dann anschrauben, dann sollte sie eigentlich zentriert sein. Würde ddanach den Rundlauf aber auf alle Fälle nochmal prüfen.

6bcj-ct.jpg

6bcj-cu.jpg

6bcj-cv.jpg

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Ja ja, mein Roller ist schon aus Blech und sogar mit abnehmbaren Backen. Er wurde sogar in Italien gebaut - irgendwann vor rund 24 Jahren.

dann wäre DAS die info gewesen, welche du hättest voranstellen sollen, denn bei ner sf ist die fehlersuche eine andere, als zum bsp. bei einer lf!

das ergibt sich aus der tatsache der abnehmbaren backen! :wacko:

also du hast eine PX von 1987 :-)

und da muss anne backe einmal PLUS und einmal MINUS gelangen!

PLUS gelangt über den Kontakt unten an der Backe, wo auch der schliessmechanismus ist, über den hervorstehenden pinöpel an die backe.

und masse (minus) kommt über die feder, welche OBEN an der backe sitzt und welche auf den bügel am rahmen sich abstützt!

das beides muss sauber sein und oben kontakt haben! oben evtl. gammel wegkratzen an beiden teilen! unten ma messen, ob überhaupt phase ankommt!

ansonsten ist was an deinem kabelbaum matsch bzw. stecker vorne korrodiert o.ä.

eddi sacht: beide birnen hinten sind aber heile, oda? ;-)

Bearbeitet von Goof
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dann wäre DAS die info gewesen, welche du hättest voranstellen sollen, denn bei ner sf ist die fehlersuche eine andere, als zum bsp. bei einer lf!

Und weil wir hier im Largeframebereich sind, ist die Sache mit der Smallframe wohl auch eher hinfällig :wacko:

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Und weil wir hier im Largeframebereich sind, ist die Sache mit der Smallframe wohl auch eher hinfällig :wacko:

wenn du meinst!

las hier schon öfter: "hab roller, is rot, läuft nix! was los, junge - sag ma"

:-)

das waren dann die verirrten ausm plastiksektor ... ;-)

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doch

hab auch schon oft Blödsinn gelesen, muß ich aber dennoch nicht jedesmal kommentieren :wacko:

dann sei ma konstruktiv und hilf dem herrn ma (so wie ich) ;-)

Bearbeitet von Goof
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Masse kommt doch sowohl über den vorderen Nippel aussen als auch den Haken zum hinten einhängen, oder?

Bei mir ist nämlich das Blech wo die Feder oben aufliegt komplett lackiert....

Bearbeitet von PK-HD
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Masse kommt doch sowohl über den vorderen Nippel aussen als auch den Haken zum hinten einhängen, oder?

Also über den Haken hinten niemals, da er original nen Gummi drum hat!

Masse kommt über die Feder oben an der Backe und auch über den Kontakt unten! Der funktioniert aber nie bei mir :wacko:

Daher ist Masse oben schon sehr wichtig ^^

Aber es hat schon nen Sinn, dass an den Kontakt unten ZWEI Kabel dran gehen ;-)

Das stümmt!

Bearbeitet von Goof
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Danke für die Hilfe. Vermutlich wird es irgendwo Gammel an den Kontakten geben. Dann muss ich wohl mal was schrubben.

UND Mädels, ob hier immer konstruktiv auf müllige Fragen geantwortet wird, ist doch wurscht. Die Leute, die eine undefinierbare Frage posten, wird vllt.

ans Bein gepinkelt und das ist ok. Was Kommentare betrifft, die nichts mit der Sache zu tun haben oder nicht bei der Fehlersuche helfen, werden einfach überlesen. Wir sind doch schon alle groß, oder?

Also, um halb an der Theke - und nochmal Danke!

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Möchte trotzdem meinen Senf noch mal dazu geben.

Masse kommt ausschließlich über die Feder. Vom vorderen Kontakt geht nur ein braunes Kabel zum Blinker. Dieser wird mit der Blinkerschraube auf Masse geschaltet. Am hinteren Haken ist ein isolierender Gummischlauch wie Goof schon sagte.

post-32175-003042700 1302256789_thumb.jp

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nö falsch, die masse kommt bei lusso über den verzieglungsharken vorne. natürlich funzt das auch über die feder, aber vorgesehen ist der verrieglungsmechnismus vorn.

aber ist mir auch langsam egal - beide wege gehen

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Masse kommt über die Feder oben an der Backe und auch über den Kontakt unten! Der funktioniert aber nie bei mir :wacko:

über den kontakt kommt NUR plus und nicht beide.

(wenn beide über einen kontakt laufen würds einen kurzschluss geben)

masse kommt übern verriegelungshacken und über die feder(wenn sie blankgescheuert ist und wenn nicht ist sie bald blankgescheuert)

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Hmmm, merke immer wieder das meine Ironie nicht so ganz rüber kommt :-)

Allein das mit den 2!!! Kabeln an den Kontakt war doch schon quatsch! Oder hat einer von euch da 2 Kabel dran?! ;-)

Daher isses natürlich auch Blödfug, dass über den Kontakt Masse kommt! WIE DENN AUCH, WENN SCHON PHASE DRÜBER LÄUFT?

Vllt. Wechselstrom, was? :wacko:

Mein erstes Posting war das einzig wirklich ernste - und meine stellt meine Meinung dar! U.z. das die beste Masse über die Feder kommt. Ob da sonstewo auch noch Masse abgegriffen wird, kann sein! Jedoch müsste dann ja bei einer Backe aussen die Masse woher kommen? Über den Verriegelungsschniepel? Glaube nicht, dass bei NEUEN Fahrzeugen damals dort nachträglich der Lack abgekratzt wurde...

Bearbeitet von Goof
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zündung einstellen, das erste mal.... ;-)

wie das mit dem OT funzt und wie das mit dem ausrechnen sowie mit der blitzpistole funzt ist mir heut alles klar geworden.

wie aber is das mit der markierung nochmal genau?

OT auf polrad und gehäuse markiert.

so jetz muss ich 3,1cm links davon nen strich machen, also sagt jedenfalls die formel wenn ich das alles umrechne.

wir haben aber jetz rechts von OT nen strich gemacht! is das nun tödlich? :wacko:

blitze kontrolliert, anschliessend polrad runter und die zgp gegen den uhrzeigersinn solange gedreht bis die blitze mit der markierung übereingestimmt haben.

fährt sich gut, hört sich gut an.

ach ja umfang vom polrad messen! habs am äussersten rand gemessen, richtig?

is da jetz was falsch an der sache oder passt das?

bitte um hilfe und bitte um nachsicht, hab heute das erste mal gebumst ähm geblitzt :-)

Bearbeitet von crisu
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