Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollt mal fragen ob jemand ne idee hätte, welcher spannungsregler hier benötigt wird ?

Steig da überhaupt nich durch...

Das weiße kabel hat nen dünnen blauen strich drauf und die beiden äußeren grünen kabel, haben schwarze striche drauf...

Vielen dank im vorraus !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollt mal fragen ob jemand ne idee hätte, welcher spannungsregler hier benötigt wird ?

Steig da überhaupt nich durch...

Das weiße kabel hat nen dünnen blauen strich drauf und die beiden äußeren grünen kabel, haben schwarze striche drauf...

Vielen dank im vorraus !

Mfg

An den Strichelchen kann man sich nicht gut orientieren. Schreib doch mal, was für einen Motor du hast (Lusso od. alt - mit oder ohne Batterie, was für eine Zündung - Kontakt od. kontaktlos, mit wieviel Kabeln - und falls es noch irgendwelche Besonderheiten gibt (Blinker ab o.ä.) und was fürn Baujahr. Dann sollte dir geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der 200ter motor wurde nachträglich dazu gekauft, ist einer mit 9DN nummer, also spanisch alt px ?

ist ´n lusso kabelbaum, nur welches baujahr und modell...keine ahnung, sind alles restteile gewesen, die man schon seit jahren in der halle liegen hatte und jetzt wieder zum einsatz kommen sollten

der rahmen ist bj. ´84

ich hab noch nen e-start kabelbaum und da kommen um einiges mehr kabel auf der ersatzradseite raus.

zum motor gehen drei kabel, einmal ein grünes was zur blackbox? ( das ding hinterm motor ) und zwei die in dem runden kombistecker sind, die sind blau und schwarz.

das alles passt auch soweit, oder besser gesagt, man kann das alles zuordnen, halt nur der spannungsregler nicht.

zumal das blinkerrelais rot, weiß und grün anschlüsse hat, aber ich laut farbe auch ein rotes am S-regler brauche...

da auch keine kabel so aussehen, als wenn sie an die batterie gehören ( keine vorhandenen rundstecker, bis auf den einen am schwarzen kabel im bild )

hier mal ein bild vom motor ( leider etwas unscharf )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naabend!

Möchte einen teilzerlegten PX Lusso Motor zum laufen bringen und habe mich heute mit der Zündung beschäftigt..

ZGP habe ich durchgemessen und ist wohl in Ordnung.

Bei der Zündspule (Ducati blau) habe ich folgende Messwerte:

Massestecker und Weiß 0,0 Ohm

Massestecker und Rot 0,5 Ohm

Massestecker und Grün 87,9k Ohm

Zündkabel und Weiß 5k Ohm

Zündkabel und Rot 5,5k Ohm

Zündkabel und Grün 92,9k Ohm

Ist die Zündspule im Arsch?

Edit freut sich auch über nen Link.

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber eine sache muss ich noch wissen. grundeinstellung der zündung? die zündgrundplatte war raus und ich hab keine eigenen markierungen :)

kann mir jemand sagen wie das geht oder nen link dazu angeben? UND wie ich meine lusso später mit srobo genau einstellen kann...

Hallo zusammen, ich muss mich der Frage mal anschließen. Kennt jmd von euch ne gute Anleitung zum Zündung einblitzen? Ich habe das Wiki hier gelesen, aber ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. :-D

Wäre super wenn einer von euch Profis da mal den Anfängern helfen könnte. :-D

Danke!!

(Ich schwöre: Die Sufu wurde benutzt! :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Gibt es für den alten 100ccm Zylinder von Piaggio für die PX noch Kolbenringe zu kaufen? Hab in den Shops nix gefunden. Oder kann ich da auch welche von nem andrem Modell nehmen. Also z.B. vonner PX125.

J!mb0

Evtl. in Landsberg versuchen... Die 125er Ringe passen nicht, da größere Bohrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich muss mich der Frage mal anschließen. Kennt jmd von euch ne gute Anleitung zum Zündung einblitzen? Ich habe das Wiki hier gelesen, aber ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. :-D

Wäre super wenn einer von euch Profis da mal den Anfängern helfen könnte. :-D

Danke!!

(Ich schwöre: Die Sufu wurde benutzt! :-D )

Falsches Suchwort wahrscheinlich.

Sowas wie Zündzeitpunkt hilft weiter.

Bei Worb5 ist auch eine Anleitung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Was genau hast du denn nicht verstanden? Wir reden aber schon von diesem Artikel? Die Kondensator-Einstell-Geschichte kannst du dir sparen, den Rest kann man meiner Meinung nach nicht besser erklären, außer durch ein Video oder vor Ort zeigen.

Nee, ich hatte den ersten Teil hier gelesen und nicht verstanden: Zündung

Kontakt-Zündung habe ich nicht.

@eriks: Hier die Anleitung von Worbel. Ich denke besser kann man die Sache nicht beschreiben...!

Worbel_Zuendzeitpunkt.doc

Sauber!! :-D Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.

Auch den anderen Danke! :-D

Gruß

Claas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLEINE FRAGE ! ! !!

will meine sprint serie 1 aufbauen. sie hat im seitendeckel ein schloß und separat den hebel ( wie vbb glaub ich ? ) ist das beim sip die artikelnummer 16814000 oder täusche ich mich da ???? wenn ja, welches schloß brauche ich dafür ??? bitte serie eins, nicht serie zwei ( die hat ja so ähnlich wie das px handschuhfach )

VIELEN DANK !

mfg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich möglich den 125er Zylinder auf dem 80er Block zu fahren OHNE die Kurbelwelle zu tauschen? Soweit ich weiß hat die 80er ja Kurzhub und die 125er Langhub. Theoretisch hab ich doch dann nur weniger Hub oder täsche ich mich da? Hab nämlich nicht soo viel Budget und auch nicht sooo viel Lust /Ahnung um mein Motor zu zerlegen.

J!mb0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. kenne aber weder die steuerzeiten des 80er noch die des 125er Zylinders.

Ähm kapier nur ich deine Antwort nicht? :-D Also meinst du mit dem nö dass es deiner Meinung nach nicht möglich ist, aber du auch nicht die Steuerzeitn kennst und es deshalb möglich sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich möglich den 125er Zylinder auf dem 80er Block zu fahren OHNE die Kurbelwelle zu tauschen? Soweit ich weiß hat die 80er ja Kurzhub und die 125er Langhub. Theoretisch hab ich doch dann nur weniger Hub oder täsche ich mich da? Hab nämlich nicht soo viel Budget und auch nicht sooo viel Lust /Ahnung um mein Motor zu zerlegen.

J!mb0

Geht nicht.

Die Steuerzeiten dürften zum einen so daneben sein, das der Gaswechsel nicht mehr vernünftig vonstatten geht und außerdem hätte das Ding ja überhaupt keine Kompression....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei musst Du,um den 125er Zyl. mit der entsprechenden Welle zu fahren, den Zylinderfuß abdrehen oder den Block ca. 1mm aufmachen.

Hmm ja dis mitm Spindeln war mir klar. Aber beim SIP gibts sogar nen abgedrehten Kit zu kaufen soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Gibt es für den alten 100ccm Zylinder von Piaggio für die PX noch Kolbenringe zu kaufen? Hab in den Shops nix gefunden. Oder kann ich da auch welche von nem andrem Modell nehmen. Also z.B. vonner PX125.

J!mb0

Hab welche über die Rita bekommen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...entry1065669220

versuch da mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information