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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moin, bräuchte kurz hilfe beim einbau des Wellendichtrings,

wie bekommt ihr die immer rein? Ich habe die Lager soweit von

der Kuwelle drin, nur habe ich Angst das ich beim einbau des Dichtrings

diesen beschädige, gibts da tipps & trick?

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Da gab's mal ne POst. Ich versuche es zu finden!

Gefunden! :-)http://www.germanscooterforum.de/findpost_t158358_p1066096498.html

Dankööö!!!! ;-)

Da steht, das es wohl ein Sprint Getriebe sei:

Übersetzungsverhältnis Sprint, Bajaj Chetak, frühe P125X und P150X bis ´81 mit Kontaktzündung:

1. Gang 1: 15,38 12/57

2. Gang 1: 10,46 16/54

3. Gang 1: 7,24 20/48

4. Gang 1: 5,39 25/44

Aber da steht auch, dass das Teil einen anderen Nebenwellendurchmesser hätte! Kann ich es jetzt mit einer Adapterhülse verbauen oder geht es gar nicht oder was müsste ich tun?

:wacko:

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Was ist denn das für eine weiße Pampe, die original bei der Tachoschnecke drin ist?

Kann ich da beim Wiederzusammenbau einfach Fett rein machen? Wenn nein, was dann?

Die weiße Pampe ist Fett was mit Feuchtigkeit von der Schnecke gut durch gemixt wurde.

Also Nivea :wacko:

Kannst ganz normales Fett benutzen.

Nach einiger Zeit sieht es dann wieder genauso aus.

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Die weiße Pampe ist Fett was mit Feuchtigkeit von der Schnecke gut durch gemixt wurde.

Also Nivea :wacko:

Kannst ganz normales Fett benutzen.

Nach einiger Zeit sieht es dann wieder genauso aus.

Naja, also zum Einen gibt es weisses Fett zu kaufen. Und da die Tachoschnecken aus Plastik sind, würde ich dort nur säurefreies Fett verbauen! Ansonsten löst die sich nämlich in Wohlgefallen auf...

Deine Theorie mit einer Emulsion und daher weiss halte ich für nicht richtig...! So ist z.B. das Lenkkopflager auch original immer mit cremeweissen Fett geschmiert! Und da mixt gar nix!

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Wo bekommt man denn die Kurbelwellenlager günstig?

Guck doch einfach mal unter "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen"

Da gibt es mehrere Anbieter, die komplettsets anbieten, und da kann man auch günstig einzelne Lager beziehen. Einfach mal anfragen!

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hey, kurze Frage:

Auf dem Bild hier:

post-36627-057883300 1302724496_thumb.jp

Die einzelnen Stecker sind klar, der eine gehört noch ans Blinkrelais, und die andern an den Spannungsgleichrichter, hab ich auch grade eben so alles drangesteckt.

Wozu ist denn nun der weiße vierfach Kombistecker da?

Rahmen is ne PX80 Lusso, soweit ich weiß ohne Batterie.

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@ phil:

??? Ich bin neugierig und will sehen, warum bei mir da ein Kombistecker ist und bei anderen Einzelstecker. Dass du noch nen Hupengleichrichter rumliegen hast is mir schon klar. :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
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Hat jemand eine Kopie für mich von der Freigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung) von Piaggio einen PX200 Motor in einer PX80 einzutragen?

Ich habe gehört, dass die netten Leute bei Piaggio solche Teile auf Anfrage verschicken. Da steht dann auch Deine Fahrgestellnummer und die Motornummer drin.

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Meine Kupplung macht plock. Komisch, wenn ich bei nicht laufenden Motor die Kupplung ziehe, kommt kurz bevor der Hebel am Griff anliegt ein leises "plock" und ich spüre, dass da irgendwo in der Kupplung etwas durchrutscht, anklopft wie auch immer. Ja, ich weiß, das klingt doof, ich kann es aber nicht besser erklären.

Im Fahrtbetrieb macht sich das nicht bemerkbar, Kupplung trennt super und rappelt auch nicht. Weiß wer was?

Bearbeitet von Firstgeneration
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