Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie rum die Dichtringe rein gehören?

Habe mein Motor schon eine Weile offen und habe vergessen wie rum die rein gehören.

Großer Wellendichtring aus Metall mit der Feder Richtung Welle so weit richtig?

Antriebswellendichtung (Feder zur Welle)?

Außen Staubschutz Antriebswelle (Feder Richtung Bremsbacke)?

Wellendichtring Richtung Lima (Feder zur Limaseite)?

Wäre über ein "richtig so" sehr dankbar

bevor der Motor wieder zusammen ist und ich die

Dichtungen falsch drin habe :D

Geschrieben (bearbeitet)

Die feder muss immer zum abzudichtenden bereich zeigen!

Oder eben zur welle :-/

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie rum die Dichtringe rein gehören?

Habe mein Motor schon eine Weile offen und habe vergessen wie rum die rein gehören.

Großer Wellendichtring aus Metall mit der Feder Richtung Welle so weit richtig? - Feder Richtung Kurbelwellenwangen

Antriebswellendichtung (Feder zur Welle)? - Feder Richtung Getriebe

Außen Staubschutz Antriebswelle (Feder Richtung Bremsbacke)? - Ich kenne kein Staubschutzblech mit Feder

Wellendichtring Richtung Lima (Feder zur Limaseite)? - Feder Richtung Kurbelwellenwangen

Geschrieben

Man lernt nie aus! Steht das auch in dem Simmi-Topic (welches ich nie gelesen habe ;-) ) oder woher hast du das?

Wo saß der denn original drin? Habe den noch nie wo ausgebaut bei originalen Motoren? :wacko:

Jedoch mehrfach VERbaut :-) Bis jetzt gings gut :crybaby:

ich habs gefunden - seite 14 im sck - katalog - muss der sein, der vor dem katalog rauskam, der hier hochgeladen wurde - hatte schon europreise drinne. die fotos mit dem iphone sind kacke, werde es nochmal mit der kamera die tage abknipsen.

wie siehst mit den vespatronik zgp-messwerten aus, hat die jemand ?

Geschrieben

Nabend, kann mir jemand den Unterschied zwischen Kontakt und elektronische Zündung erklären?

Vor und Nachteile? Bin am überlegen ob ich da ich noch eine ZGP / CDI der Millenium da habe

diese noch verbauen soll (Kabel von 7 auf 5 muss ich noch abknipsen / löten). Lohnt sich

der Aufwand ??

Bei der Kontaktzündung schließt sich der Stromkreis für den Zündfunken machanisch (zwei Kontakte werden aufeinander gepresst), bei der elektronischen Zündung wird der Zündfunken kontaktlos (elektronisch eben)ausgelöst. Bedeutet weniger Verschleiss und ermöglicht höhere Drehzahlen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage : Gibt es eine Möglichkeit, oder Trick den Kulu-Siri wieder auszubauen, ohne ihn kaputt zu machen ? Hab gestern einen einen Tick zu tief eingebaut, der dann das Lager blockierte. Beim Ausbau war er natürlich kaputt und ich hatte keinen neuen mehr da. Wie macht Ihr das ?

Gruß Cabanoz

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage : Gibt es eine Möglichkeit, oder Trick den Kulu-Siri wieder auszubauen, ohne ihn kaputt zu machen ? Hab gestern einen einen Tick zu tief eingebaut, der dann das Lager blockierte. Beim Ausbau war er natürlich kaputt und ich hatte keinen neuen mehr da. Wie macht Ihr das ?

Gruß Cabanoz

ich kenne da son paar methoden! am ende is der simmi heil - aber das gehäuse schrott :wacko:

ma im ernst: is müll! musste rausprokeln und neu kaufen!

Geschrieben

Moin

kann mir jemand sagen um ca. wieviel Kmh sich die Endgeschwindigkeit verringert bzw sich die Drehzahl verschiebt,

wenn ich auf eine 200 PX ein 21 Zähne Ritzel statt des 23ers verbaue?

Gruß tarzan

Geschrieben

Moin

kann mir jemand sagen um ca. wieviel Kmh sich die Endgeschwindigkeit verringert bzw sich die Drehzahl verschiebt,

wenn ich auf eine 200 PX ein 21 Zähne Ritzel statt des 23ers verbaue?

Gruß tarzan

der orig 4. hat 35 zähne, dann noch den reifenumfang und entsprechende drehzahl eintragen

jo

Geschrieben

Moin

hey danke wie praktisch.

Trage ich eigentlich bei der Drehzahl das ein was sie max. gedreht hat(Leistungsdiagramm)oder da wo der Peak (PS) am höchsten waren?

Gruß tarzan

Geschrieben

Hi

hat einer ne schöne Lösung zur Hand, das sich bei ner PX ( Target Drop ) die Blinker nicht mitdrehen?

Find nix wirklich hilfreiches mit der Suchfunktion.

Danke

Geschrieben

Hi

hab mal ne blöde Frage wie rum müssen die Zylinderstehbolzen für PX125 eingebaut werden kurzes Gewinde ins Gehäuse oder das längere Gewindeteil??? :wacko: habs nach dem auseinander bauen vergessen sind jetzt mit dem kurzen Teil im Gehäuse bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das so richtig ist !!! Oder ist das egal wie rum man die Einbaut ???

MfG ToPPa

Geschrieben

Hi

hab mal ne blöde Frage wie rum müssen die Zylinderstehbolzen für PX125 eingebaut werden kurzes Gewinde ins Gehäuse oder das längere Gewindeteil??? :wacko: habs nach dem auseinander bauen vergessen sind jetzt mit dem kurzen Teil im Gehäuse bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das so richtig ist !!! Oder ist das egal wie rum man die Einbaut ???

MfG ToPPa

habe letztens nen neuen motor zerleg da wahr die lange seite im gehäuse

Geschrieben

mal ne schnell frage zum zündung blizten,,, evll bekomme ich auch ne schnell antwort da ich dazu hier nicht gefunden habe was mich weiter bringt

also ich habe solch standdart zündpischtole. wo ich sozusagen nur OT anblutzen kann

ich mittel mir OT aus mache am LÜRA und AM block jeweils ne Mackierung----erledigt :wacko:

nehme das mass vom Lüra und teile es durch 360-----

also 19,6cm : 360= 0,054~

warscheilich faltscher wehrt also dumm gerechnet oder

Geschrieben

Du nimmst den umfang vom polrad und teilst durch 360.

Dann diesen wert mit der gewünschten vorzündung multiplizieren. Diesen wert trägst du dann am gayhäuse ab.

Dann solange blitzen und ZGP drehen bis die markierungen fluchten ...

Geschrieben

Du nimmst den umfang vom polrad und teilst durch 360.

Dann diesen wert mit der gewünschten vorzündung multiplizieren. Diesen wert trägst du dann am gayhäuse ab.

Dann solange blitzen und ZGP drehen bis die markierungen fluchten ...

kurz und bündig :wacko:

hört sich ja furchtbar kompliziert an, aber wenn man erstmal die pistole in der hand hat und die blitze sieht is es alles klar ;-)

Geschrieben

Du nimmst den umfang vom polrad und teilst durch 360.

Dann diesen wert mit der gewünschten vorzündung multiplizieren. Diesen wert trägst du dann am gayhäuse ab.

Dann solange blitzen und ZGP drehen bis die markierungen fluchten ...

danke,

so habe ich es mir schon gedacht

dann ist es so das ein wehrt von 0,054mm habe

und den dann multipliziere mit meiner gwünschten vorzündung....

Geschrieben

danke,

so habe ich es mir schon gedacht

dann ist es so das ein wehrt von 0,054mm habe

und den dann multipliziere mit meiner gwünschten vorzündung....

Ich glaube du hast dich um 2 Stellen mit dem Komma vertan, 0.054mm X gewünschte Vorzündung ergäbe ungefähr 1mm.

Geschrieben

ist n t5 motor

wenn ich mich mitm komma vertan habe hätte ich aber 5mm pro grad???? hä das kommt mir etwas viel vor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information