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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist n t5 motor

wenn ich mich mitm komma vertan habe hätte ich aber 5mm pro grad???? hä das kommt mir etwas viel vor

Wie ist denn der Durchmesser des Lüra-Gehäuses? Oder auch Radius. Egal.

Geschrieben

5mm pro Grad ist natürlich Quatsch

Beispiel:

1,484mm pro Grad x 360° = 534,24 mm Umfang Polrad

1,484mm pro Grad mal z.B. 17° gewünschte Vorzündung = 25,228 mm v.OT

Geschrieben

Hab auch eine,

hab mir ne px 80 alt mit an 177polini zusammengebaut. Motor is 125er. Polini Ansaugstutzen und 30er Vergaser. Leider kann ich nur halb gas geben da sie dann as stottern anfängt! Zündung ist auf 25°v.ot.

Bin grad bissi planlos!?!?

Geschrieben

Wie ist denn der Durchmesser des Lüra-Gehäuses? Oder auch Radius. Egal.

so habe noch mal gemessen das ganze

und bin jeze so weit richtig oder

19,6x3,1415= 61,5734: 360= 0,17 x16°=2,73..cm

das heisst auf lüra OT makierung 2,73cm in drehrichtung habe ich meine 16°

Geschrieben (bearbeitet)

so habe noch mal gemessen das ganze

und bin jeze so weit richtig oder

19,6x3,1415= 61,5734: 360= 0,17 x16°=2,73..cm

das heisst auf lüra OT makierung 2,73cm in drehrichtung habe ich meine 16°

Nein. Gegen den UZS.

Du zündest doch vor OT und nicht nach. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

PX 80 E Lusso, Bj. 92, DR 135, ansonsten orginal. Schraube ich nach 10 Jahren Garage gerade wieder zusammen.

1. Kolbenbolzen war sehr schwer in den Kolben reinzukriegen. Muss der frei beweglich sein oder darf der auch richtig festsitzen?

2. Kolbenringe. Kann ich die alten wieder benutzen oder sollte ich auf jeden Fall neue einsetzen? Ich habe jetzt die alten drin, weil ich den Zylinder nicht honen will und gelesen habe, dass das danach notwendig ist, um die neuen Ringe überhaupt einfahren zu können. Kolben und Zylinder sind nicht mehr im besten Zustand (Riefen usw.).

3. Das Benzin lief nicht aus dem Tank ab. Welche Fehlerquellen gibt es da? Schlauch ist frei. Tank reinige ich gerade. Wo sitzt der Benzinfilter im Tank (oder ist da gar keiner)? Und wie komme ich da ran?

Geschrieben (bearbeitet)

PX 80 E Lusso, Bj. 92, DR 135, ansonsten orginal. Schraube ich nach 10 Jahren Garage gerade wieder zusammen.

1. Kolbenbolzen war sehr schwer in den Kolben reinzukriegen. Muss der frei beweglich sein oder darf der auch richtig festsitzen?

muss sogar im Kolben streng sitzen !

2. Kolbenringe. Kann ich die alten wieder benutzen oder sollte ich auf jeden Fall neue einsetzen? Ich habe jetzt die alten drin, weil ich den Zylinder nicht honen will und gelesen habe, dass das danach notwendig ist, um die neuen Ringe überhaupt einfahren zu können. Kolben und Zylinder sind nicht mehr im besten Zustand (Riefen usw.).

Ich würde erstmal die alten Testen

3. Das Benzin lief nicht aus dem Tank ab. Welche Fehlerquellen gibt es da? Schlauch ist frei. Tank reinige ich gerade. Wo sitzt der Benzinfilter im Tank (oder ist da gar keiner)? Und wie komme ich da ran?

Mit diesem hier : http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/98820000/Benzinhahnschlussel+Ein.aspx

Bearbeitet von Tyler-Durden89
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Antworten.

Zum Benzinhahn noch einmal: Im Hahn sind 3 Öffnungen (da wo die Dichtung mit den 4 Löchern sitzt), eine davon war zugeschmiert, mit Fett(?) oder ähnlichem. Hat das damit zu tun, dass die Lusso eine Tankanzeige und somit keine Reservestellung hat? Oder war das verstopft?

Bearbeitet von synosoph
Geschrieben

Wie Du schon schreibst. PX Lusso hat sozusagen nur die Reserve-Stellung, es sind nur zwei Löcher Durchgängig (müsste das unten und rechts sein), das Dritte (links) ist bei PX Alt für die Normal-Stellung und bei PX Lusso blind, kann also sein, dass sich da Schmodder drin sammelt.

Geschrieben

kann mir einer die Belegung von diesem fünfpoligen Lichtschalter die belegung posten, da sind nur vier Käbelchen dran und ich weiß nicht mehr wie die waren.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich benötige etwas Hilfe beim Neu- Verkabeln meiner PX alt.

Habe alle Kabel verlegt und gemäß dem angehängten Schaltplan miteinander kontaktiert.

Beim Anstellen der Zündung funktionieren Rücklicht, Bremslicht und Blinker über Batterie, d.h. Rücklicht ist immer an. Wenn der Motor an ist kommt am Spannungsregler auf Gelb (Gr) und Grau (+B) saft an. Beide A Anschlüsse sind tot. Ebenso liegt kein Strom an dem lila Kabel an, das direkt von der Zündgrundplatte an das kleine Verteilerkästchen geht. Soll das so sein, oder ist die Zündgrundplatte im A....? Was passiert hier?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß

Tobias

post-36983-050750800 1304255425_thumb.gi

Geschrieben (bearbeitet)

habe die Tage einen 135er DR ( gebraucht ) montiert , die Düse angepasst ( 102 ) und ne neue Zündkerze gekauft...Roller fährt 1a, habe nach 200 km mal was mehr Kette gegeben und als er richtig heiß war, blieb irgendwie die Drehzahl oben, er hat sich dann verschluckt beim Gasgeben und "gedrosselt", als ich durchziehen wollte....habe die Zündkerze überprüft, saß fest, Kerzenstecker auch....was kann das sein...? Vergaser gelockert? Mit choke lief sie dann erstmal gut und während der Fahrt normalisierte sich alles...choke nach 200 m wieder reingeschoben und alles ist gut....

Was war das?

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

habe die Tage einen 135er DR ( gebraucht ) montiert , die Düse angepasst ( 102 ) und ne neue Zündkerze gekauft...Roller fährt 1a, habe nach 200 km mal was mehr Kette gegeben und als er richtig heiß war, blieb irgendwie die Drehzahl oben, er hat sich dann verschluckt beim Gasgeben und "gedrosselt", als ich durchziehen wollte....habe die Zündkerze überprüft, saß fest, Kerzenstecker auch....was kann das sein...? Vergaser gelockert? Mit choke lief sie dann erstmal gut und während der Fahrt normalisierte sich alles...choke nach 200 m wieder reingeschoben und alles ist gut....

Was war das?

Vespa! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz zur Sicherheit eine Frage zum DR 135:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 3 Schlitze im Kolben nach oben zeigen müssen und nicht nach unten Richtung Auslass. Jetzt habe ich in einem Beitrag gelesen, dass es genau andersrum sein soll. Die Öffnungen nach unten??

Also der Logik nach ist das doch Blödsinn...

Bearbeitet von synosoph
Geschrieben

Die geschlossene seite zeigt richtung auslass. Oder noch einfacher der Pfeil zeigt Richtung Auslass :-/

Geschrieben

Die geschlossene seite zeigt richtung auslass. Oder noch einfacher der Pfeil zeigt Richtung Auslass :-/

Wenn er schon eingebaut ist, wird das schwierig mit dem Pfeil. :wacko:

Geschrieben

Fragen über Fragen

1. Habe einen VNX1M Motor BJ 2000 aus einer Milleniummit einer Cosa Kupplung,

ist ein 125ger Zylinder, unter was für eine Kategorie läuft der im SC Shop? ZAPM ?

2. Mit dem Ori Zylinder Lusso oder nicht? Sind das die Richtigen Düsen?

PX125 Lusso

HD: 98

HLD: 160

MR: BE5

LLD: 45

Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz zur Sicherheit eine Frage zum DR 135:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 3 Schlitze im Kolben nach oben zeigen müssen und nicht nach unten Richtung Auslass. Jetzt habe ich in einem Beitrag gelesen, dass es genau andersrum sein soll. Die Öffnungen nach unten??

Also der Logik nach ist das doch Blödsinn...

Öffnungen nach oben ( Schlitze )

Wenn Du den Kolben im Zylinder siehst, zeigt ein ähnliches Muster im Zylinder auch nach oben ( den Auslaß sieht man ja deutlich ).. :wacko:

DR-135-ccm-Zylinder-Vespa-PX-80.jpg

Hier sieht man den Einlass oben ganz gut

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=415678

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

mal eine kurze frage - warum hat würth - schwarz hier meist so ein negatives feedback - ich würde es gerne mal verwenden.

Geschrieben

mach.....nehm ich eigentlich immer für die Gehäusehälften und Kupplungsdeckel....

find das Zeuch jut....nur am Auslaß, Zylinderfuß find ich Dirko HT besser...

Geschrieben

genau darum gehts - motor ist ja nun schwarz und da möchte ich nicht dass man die rote pest hinten beim cut sieht, am zylinderfuss nehme ich dann weiterhin dirko, hatte ich eh vor

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